Fliegeraas Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Einfliegen einer Gruppe Camper von Johnson Petersburg (PAPG) nach Tongass Remote Airfield (RATR) Heute bekam ich einen Auftrag, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich bin die letzte Zeit öfter in Alaska unterwegs. Schöne Gegend, aber von Zeit zu Zeit nehme ich kleinere Aufträge an um Geld für meine kostspieligen Abenteuer zu verdienen. Mein Name ist Tobias Schwarz, und ich bin Buschpilot. Ich soll Touristen und Abenteurer mitten in die Wildnis bringen. Bärenjäger, Angler und Frischluftschnapper. Von Johnson Petersburg (PAPG) nach Tongass Remote Airfield (RATR), das nur ein schmaler Streifen mitten in den Wäldern ist. Toll. Ich hab' keine Ahnung, was mich erwartet. Nur das es kein Zuckerschlecken ist. Aber gut. Ich nehme eine Brittan Norman, gross genug um die Gruppe zu transportieren, klein genug um auch auf kleineren Plätzen landen zu können. Die Leute haben Platz genommen, erwartungsvoll sitzen sie in der Maschine, die Motoren werden gestartet Und schon sind wir in der Luft.Die Landschaft ist wundervoll. Einige Kajakfahrer sehen das auch so, aber ob sie von unserem Überflug begeistert sind?Bringen wir dem netten Mann ein wenig Sauerstoff in seine Pfeife. Aber ob er noch einen Fang macht? Hauptsache, seine Frau hat ein paar schöne Fotos unserer noch schöneren Maschine.Aber gut, wenden wir uns wieder unserem eigentlichen Kurs zu. Über atemberaubende Fjorde geht es an den Bergketten entlang.Unsere Gruppe jedenfalls ist begeistert! Langsam heisst es an Höhe verlieren. Durch das Tal geht es dem Platz entgegen. Da dieser direkt im Tal hinter einem Berg liegt, müssen wir durch's Tal. Abenteuer pur, und ich hab' keine Ahnung wie das Ziel aussieht. Womöglich muss ich erst überfliegen. Ahja, da kann man auch den Landestreifen ausmachen. Einfach nur eine grob geschlagene Schneise. Langsam kommt unsere BN-2 rein. Landeklappen sind längst draussen, und der Schub auf 50%. Höchste Konzentration. Ganz knapp über die Baumwipfel, um über den geschlagenen Stümpfen einzufliegen. Puh, geschafft !!! Touch-Down !!! Meine Gruppe klatscht wie bei einem grossen Airliner. Rollen wir langsam auf das noch verschlossene Gatter zu, das den Platz vor wilden Tieren schützt. Man gewährt uns schliesslich Einlass. Noch einmal Maßarbeit: ich muss die Landeklappen einfahren, um nicht mit der Tragfläche an den Pfosten hängen zu bleiben. Die Maschine passt gerade so durch. Rollen wir jetzt langsam in den Platz. Das "Main-Office" ist nichts weiter als eine verrostete Blechbaracke. Luxus gibt's hier nicht, da wünsch' ich meinen begeisterten Gästen mal viel Spass. Ich hatte ein wenig Probleme mit der Hydraulik, das soll sich der Mechaniker gleich mal ansehen. So, die Gäste sehen sich ihre Quartiere an, ich sichere die Pitotrohre und steck' mir erst mal selbst eine Pfeife an. Zurück fliege ich heute nicht mehr. Noch'n Bierchen zur Belohnung und dann hoffe ich das ich in den Hütten gut schlafe. Irgendwo heulen Wölfe. Aber mir gefällt's hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Schöne Bilder..... Leider sind sie klein dargestellt..... Tipp: Tinypic.com zum hochladen....:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegeraas Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 Danke! Man kann die Bilder aber vergrössern, wenn man drauf klickt. So ist es zunächst übersichtlicher, dann kann man selbst entscheiden was man gross sehen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Hoi Tobias Darf ich fragen was das für eine Szenerie ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegeraas Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 Sicher. Das sind die "Tongass Fjords", plus diesen Platz. "Tongass Remote Airfield". Der setzt aber die gesamte Grundszenerie als Voraussetzung. Macht Laune! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Danke. Das sagt mir jetzt gar nichts, also Pay- oder Freeware?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Danke.Das sagt mir jetzt gar nichts, also Pay- oder Freeware?? http://secure.simmarket.com/fsaddon-tongass-fjords.phtml Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Dankeschön für diese tollen Aufnahmen. Gruß Amir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Sicher. Das sind die "Tongass Fjords", plus diesen Platz. "Tongass Remote Airfield". Der setzt aber die gesamte Grundszenerie als Voraussetzung. Macht Laune! Geht auch ins Geld....:005: 800. Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegeraas Geschrieben 13. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2010 Oh ja, auf Dauer schon! Aber es lohnt sich. Ich kaufe auch "nur" Add-Ons in denen ich sehr gerne unterwegs bin, sehe mir vorher die Screens genauer an. Man kauft ja nicht die Katze im Sack. Momentan bin ich nur in Alaska unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.