Zum Inhalt springen

FS9 Triebwerksteuerung Level D 767

A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusi Freunde

Ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit der Level D 767.

Folgendes. Im Climbing aktiviere ich den A/T. Speed wird gut bei eingestellter Geschwindikeit gehalten. Irgendwann im Reiseflug reagiert auf einmal der Schubhebel des rechten Triebwerk nicht mehr auf den A/T. Wärend das linke gedrosselt wird, läuft das rechte auf vollen touren weiter.

Wenn ich dann den A/T deaktiviere, kann ich den rechten Schubhebel nur mittels Maus nach unten ziehen. Das heisst er reagiert nicht einmal mehr auf die Manuelle Steuerung mit dem Schubhebel von Saitek.

???? Was läuft da schief ???

Bitte um Hilfe !

Hi,

kann es sein, dass du auf die "E" Taste gekommen bist? Wenn ja, dann hast du Triebwerk 1 ausgewählt und nur noch dieses reagiert. Du kannst, wenn du E und danach 1 und 2 (nacheinander) drückst beide Triebwerke wieder auswählen. Oder bei einem Vierstrahlen Jet z.b. mit E, 1 und 4 Nur Triebwerke 1 und 4 auswählen und eben alle anderen möglichen Kombinationen.

Wobei der Autopilot bei den meisten Maschinen so oder so beide Triebwerke ansprechen sollte. Naja, in dem Fall wohl nicht.

Um das komplett zu vermeiden, kannst du auf die Tastenzuordnung "Triebwerk auswhälen" in der Zuordnung löschen. Aber manchmal ists ganz sinnvoll, die Triebwerke einzeln auswählen zu können (ich benutze das gerne bei scharfen Kurven im taxiing, da kann man die Maschine so und mit Einsatz der Differentielbremnsen fast an Ort und Stelle drehen).

Hallo Dimitri

önnte noch sein das es an dem liegt. Ich könnte mir das gut vorstellen nur war ich eine Zigaretten länge weg vom PC und als ich zurück kam bestand das Problem. Ist mir jetzt schon das dritte mal passiert. Wirklich komisch. Mit E 1 + 2 hats funktioniert. Ich werde die Tastenbelegung ändert um sicher zu gehen das es nicht daran gelegen hat. Den wirklich waren Grund für das versagen habe ich auch nicht heraus gefunden.

Vielen Dank für deine hilfe. Die letzten beiden male habe ich den Flieger neu geladen, das hat auch geklappt nur waren alle Prog. im FMC verschwunden .-(

Nochmals vielen Dank !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...