tino-dietsche Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hallo Freunde Statt Ostereier gibt es von mir heute die bunt gemischten Highlight’s und Impressionen des Monats März 2010 aus der Ostschweiz. Viel Spass und Gruss vom Bodensee, Tino Zu Beginn gleich mal eine schöne Morgenstimmung mit dem untergehenden Mond. Kurzer Blick ins Cockpit einer Cessna 525A Citation CJ2 Habe ich schon erwähnt, dass wir anfangs des Monats wunderbares Wetter hatten? Gulfstream G150 mit den wunderbar verschneiten Gipfeln im Hintergrund. In der Ostschweiz trifft sich gross und klein. Wie schon in den letzten Jahren wurden auch dieses Jahr wieder Flüge von Altenrhein an den Autosalon in Genf durchgeführt. Zum Einsatz kam wiederum die Dash-8-400Q der SkyWork Airlines aus Bern. Noch mit temporärer Registration wurden Pilatus PC-12 der finnischen Luftwaffe Schulungsflüge durchgeführt. Aber auch sonst sind die 12er regelmässig bei uns zu Gast. Autosalon-Charter Das schöne Wetter währte nicht sehr lange und selbst Frau Holle schickte ihre Flocken nochmals in die Ostschweiz. Zimex Beech 1900D Früher Morgen und wo man hin blickt ist alles gefroren. Twin Otter aus der Ferne! Statt in Richtung Kanada gings nach einem Elektrobrand in die Ostschweiz. Auf dem Untergrund fällt einem jeder Schritt schwer. "Nav-Cecker" Piaggo 180 beim verlassen der RWY. Und die nächste Maschine macht sich zum Start bereit... Taxi ins Abendlicht Als Oster-Bonus packe ich zu den März-Bildern auch noch einen speziellen Flug. An Bord der De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LIC der InterSky ging es mitte März unter Sichtflugregeln von Altenrhein nach Altenrhein durch die Vorarlberger Alpenwelt. Grund für den speziellen Flug war eine etwas speziellere Pressekonferenz. Los gehts erst mal am Boden in Richtung Piste. Take off von der RWY 28. Über dem Bodensee drehen wir sanft nach rechts weg mit Kurs in Richtung Rheintal. Rheinmündung in den Bodensee Unter uns liegt das Rheintal Der Flug führt uns weiter in Richtung Voralberger Alpen. Endlich habe auch ich eine erste Gelegenheit für einen kurzen Cockpitbesuch, bei ca. 30 Pressevertretern möchte natürlich jeder mal nach vorne um Bilder zu machen oder zu filmen. Da wir VFR durch die Alpen fliegen herscht im Cockpit vollste Konzentration und die Crew beobachtet aufmerksam die Umgebung und Koordiniert die Flugstrecke mit der ATC. Schon befinden wir uns in der Region Schruns und vor uns liegt das Rheintal. Durch ein wenig Glück und guter Kontakte schaffe ich es vor der Landung doch noch auf den Jumpseat und darf somit die Landung aus der zweiten Reihe geniessen. Final RWY 28. Das Bild gibt es bei Interesse auch noch etwas grösser bei A.net. Aber der Nebel schaute im März in Altenrhein vorbei. REPUBLIC AVIATION CORPORATION RC-3 HB-FKT im neuen Farbenkleid PC-7 der Luftwaffe Single Otter Vorfeldrunde mit dem Fisheye-Objektiv Blick unter den Rock, ähh pardon, den Flügel eines PC-12. Bugfahrwerk einer Gulfstream G4 Auch die gefiederten Flieger geniessen das schöne Wetter. Frei zur Landung auf dem Maintenance-Dach. Ich mag dieses warme Abendlicht! Twin Star der Fliegerschule. Frisch abgelaugter Twin Otter Rumpf. Auch die Raben finden an meiner Fotopfütze gefallen. Petrus meinte es meist gut mit mir und zauberte mir wunderbare Morgenstimmungen an den Himmel. Auch für meine Lieblings-Heli-Perspektive wurde mir in Form der Agusta A-109E Power, OE-XSA der Schenk Air ein Opfer geboten. Jedoch waren die Bedingungen mit Gegenlicht nicht ganz so einfach. Die Sonne blendet! Bei prächtigem Wetter wurden Ende Monat Kalibrierungsflüge für das ILS durchgeführt. Für die Piloten ein harter Job, den der Föhn sorgte an dem Morgen für ziemlich ruppige Bedingungen. Immer wieder ein Hit! Auch eine Gulfstream G200 macht sich aus der Perspektiv gut. Dank Föhn sind auch interessante Detailaufnahmen möglich. Waschtag an einem PC-12 Cockpit eines Gulfstream G200 während Wartungsarbeiten. Die Maschine von aussen. Auch an einer Gulfstream G100 wird gearbeitet, hier handelt es sich jedoch um eine ganz grosse Kontrolle. Blick auf die RWY 28 während der Tag langsam zu Ende geht. Mit dem Bild des Towers von St. Gallen-Altenrhein schliesse ich den März auch schon wieder ab und hoffe die Impressionen haben euch gefallen. Hier noch die eingesetzte Ausrüstung: Sony Alpha 850 und folgende Objektive: Sony 70-200mm F2.8 APO SSM, Carl Zeiss Vario-Sonnar T 16-35 F2.8 ZA SSM, Minolta 50mm 1.7, Minolta 28-135mm F 4-4.5, Minolta AF 16 F2.8 FishEye. Für die RAW-Bearbeitung bw. Umwandlung in JPEG, Lightroom 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlachter Andreas Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Deine Bilder sind immer wieder ein Erlebnis Tino. Am besten gefällt mir aus der März Serie die HB-SEI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CD-R80 Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Danke schön für die tollen, um nicht zu sagen, genialen Bilder, Tino! Du hast wirklich ein Händchen für unglaublich gute und schön anzusehende Perspektiven und die Qualität deiner Bilder ist auch enorm hochwertig. :) Es macht sehr viel Spass deine Berichte anzuschauen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Geniale Bilder, herzlichen Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Zino, besten Damk! Wi eimmer 1A. Da hast Du Dir aber eine "Mortsbüez" auferlegt. Danke für's Zeigen. Gruess is Riital. Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Wunderschön - wie jeden Monat! :) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albatros 50 Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Wie gewohnt"Tino like" Altenrhein müßte Dir schon ein zweites gehalt geben,als Tourismusbeauftragter der die beste Werbung für den AIRPORT macht. lg dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
godfrey Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Tino Bei so einem Kalibrierungsflug wäre ich auch gerne mal in der Flugachse. Die Bilder von diesem Anlass sind der Hit. Gratulation! Gruss Werner Meine Bilder unter: http://www.aviatikphoto.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 7. April 2010 Teilen Geschrieben 7. April 2010 Wow Tino, da sind aber echt einige Highlights dabei, besonders die Bilder von den startenden Maschinen am Pistenende sind klasse, so eine King- Air tief mit eingezogenem Fahrwerk sieht einfach spektakulär aus und auch die AW 139... :) Zum Träumen! Auch die Einblicke in die Wartung sind sehr interessant. Die S 333 ist zwar nicht schön, aber selten und bereichert Deinen Bericht noch mehr, der bis zum Schluss überzeugt. Danke fürs Herzeigen, freu mich schon auf den nächsten Monat, auch wenn ich mich frage, wie Du das noch toppen willst (aber das denk ich jeden Monat und es geht wohl doch ;) ) Liebe Grüße Steffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Tino, einfach nur auf den Dankebutton zu klicken, reicht bei dir einfach nicht :-) Meiner Meinung nach, solltest du eigentlich der bestgebuchte Aviatikfotograf der Schweiz sein. Tino für dich wird es jetzt Zeit für einen "Piper-cub" - Flug :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.