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bin ich als Autofahrer noch tragbar?


Walter Fischer

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Also ich entschied mich für ein Auto mit mehr als 300 PS um genau diesem Fall entgegen zu wirken. Die Düse läuft auf Hot-Standby, und bei bedarf gibt sie ordentlichen Schub...:005:

 

Kaefer.jpg

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Sowas hat doch mal einer in den USA versucht, mit einer JATO Rakete auf dem Auto.

Es dauerte ziemlich lange, bis man den Metallklumpen identifiziert hatte und herausfand, was passiert war......

 

Gruss

 

Martin

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Hi,

jup, das ist ein moderner Mythos, wobei der mehrfach widerlegt wurde. Unter anderem hatten das mal die Mythbusters versucht. Beim ersten mal beschleunigte das Auto zwar sehr stark, aber nicht annähernd so schnell, wie durch den Mythos beschrieben. Beim zweiten mal explodierten die Raketen samt Auto :D

Der vermeintliche Fahrer war übrigens einer der ersten Gewinner des Darwin Awards :005:

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@Martin: Jaja, siehe Darwin awards :-)

 

@Walti: Ich bevorzuge auch eine flüssige Fahrweise und obwohl ich glaube, autofahrmässig die wildesten Zeiten hinter mir zu haben, würde ich so eine rasende Wanderdüne vor mir ganz cool und konsequent bei der allerersten Gelegenheit in den Rückspiegel befördern. Geduldig hinterherfahren bringt es nicht, jedenfalls bei mir.

Von der Physik her betrachtet wird ein Überholvorgang kürzer, wenn der Geschwindigkeitsunterschied möglichst gross ist. D.h. nahe aufgeschlossen mit gleicher Geschwindigkeit hinterherfahren und dann ausscheren und beschleunigen ist nicht das Optimum, selbst mit einem gut motorisierten fuel to noise converter.

Also, wenn Dich so eine beschleunigende Wanderdüne in Nöte bringt, dann musst Du halt entsprechend vorhalten ("Anlauf nehmen" = VW-Käfer-Überholtechnik) oder dann hat der Camaro wirklich zu wenig Power (oder zuviel Masse).

 

Gruss

 

Philipp

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Philipp,

 

Ich hätte schon lange einen Ordner anlegen sollen mit Deinen Bezeichnungen, beschleunigende Wanderdüne, genial!

 

En Guete

 

Martin

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Es gibt jedoch wie gesagt auch jene TypInnen, die es einfach nicht schnallen.

 

Genau davon gibt es tonnenweise. Dazu gehören auch jene "Autofahrer", welche genau vor Deiner Haube in den Kreisverkehr fahren, notabene bereits links blinkend (?) und wenn Du ihnen aus einem Meter Distanz von links in die Fahrertür hupst, sterben sie fast den Herztod. "Huch, da ist ja ein anderes Auto"...

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Und der Gegenverkehr kann notfalls auch mal bremsen

wenns ein Polizist das sieht 3 monate lappen weg

einem Kollege von mir ist es so ergangen!

gruass Marco

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Walter Fischer

Dann fährt die Hälfte der Bündner zwischen 18 und 35 ohne Billet :005: oder ist Polizist ;-)

 

Gruss Walti, Julier- und Maloja Befahrer...

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Viele Jahre lang fuhr ich wöchentlich ein- bis zweimal zwischen Tübingen und Ravensburg hin und her. Man könnte sagen, ich kenne auf der Strecke fast jeden Baum beim Vornamen, in jedem Fall aber weiß ich präzise, wo ich überholen kann und wo nicht. Meistens kann man nicht überholen.

 

Deshalb habe ich mir zwei Tricks zurechtgelegt, die sehr gut hilft, LAFA*s oder SOFA**s zu etwas angemessenerer Geschwindigkeit zu motivieren:

 

Trick 1: Tu so, als würdest Du jetzt überholen wollen. Viele fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt und treten auf's Gas. Der Effekt: Du bist zwar nicht vorne dran, kannst aber jetzt normal fahren.

 

Trick 2: Es ist in Deutschland erlaubt, einen Überholvorgang mit Lichthupe, außerorts auch durch akustische Hupe anzukündigen. Damit kann man mitunter eingeschlafene Chauffeure aufwecken, ohne als Drängler veruteilt zu werden. Denn: Selbst wenn man einen Überholvorgang angekündigt hat, ist man nicht verpflichtet auch zu überholen, das wäre ja noch schöner. Wer also aus einem ordentlichen Sicherheitsabstand heraus den LAFA anblinzelt oder kurz anhupt (am besten an einer Stelle, die den Anschein erwecken könnte, man könne nun überholen), erreicht oft, daß der Überholvorgang obsolet wird.

 

*LAFA = Langsamfahrer

**SOFA = Sonntagsfahrer

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Und der Gegenverkehr kann notfalls auch mal bremsen

wenns ein Polizist das sieht 3 monate lappen weg

einem Kollege von mir ist es so ergangen!

gruass Marco

 

So einfach geht das auch nicht. Müssten 2 Polizisten sein, die einen dann erst noch anhalten.

 

Gruss

 

Martin

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Trick 1: Tu so, als würdest Du jetzt überholen wollen. Viele fühlen sich in ihrer Ehre gekränkt und treten auf's Gas. Der Effekt: Du bist zwar nicht vorne dran, kannst aber jetzt normal fahren.

Hier sollte man aber vorsichtig sein, nicht dass man den Straftatbestand der Nötigung erfüllt.

Man weiß nie, wer vor einem fährt - und wenn es ein findiger Anwalt mit einer zufällig zweiten, ihm fremden, Person (Zeuge) ist, hat man u.U. mehr Ärger als man erwartet.

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