Zum Inhalt springen

FS2002 VOR/ ILS Problem (Wilco Airbus 320 FDE - Standard MSFS Panel)

Jokl_1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein erster Eintrag, bitte um Nachsicht falls ich hier falsch bin, oder Fragen stelle, die vielleicht anderenorts bereits behandelt wurden!!

"Kurz" vorweg; Verwende nach wie vor FS 2002, reicht mir für meine Zwecke vollauf, könnte daher sein, dass meine Frage möglicherweise schon etwas "zu spät" kommt; Verbinde seit Aufkommen der AI-Flugzeuge im Netz erhältliche gute FDE's (z.B. iFDG, PA, POSKY...) mit AI's, da ich hier Tonnen von unterschiedlichen und erstklassigen Bemalungen (AIA, EvolveAI, DCJ,....) beinahe aller Modelle mit ausreichenden Details (Klappen, Spoiler,....), vor allem jedoch mit fantastischen Framerates bekomme und diese sich optisch eben nicht vom übrigen AI unterscheiden. Obwohl installiert, lehnte ich bisher den 2004 ab, da das von mir verwendete Wetterprogramm (FS Atmosphere - erlaubt das Laden von heruntergeladenen 24H METAR-cycles unabhängig von irgendwelchen Servern und korrespondiert mit der Systemzeit des FS) hier nicht mehr funktioniert und mir, wenn ich auch auf viele Vorteile verzichten muss, mir das Wetterfeature bei weitem wichtiger ist (sollte hier jemand ein gutes Freeware kennen, der dies auch im 2004er schafft, würde es mich freuen, einen Hinweis zu bekommen). Hatte bislang mit den 2004er FDE's ebenfalls kein Problem, da ich die .air und .cfg files dahingehend anpasse. Bis jetzt.....

Ersetzte iFDG durch Wilco (FDE) und habe nun das Problem, dass VOR/ ILS nicht mehr richtig funktioniert (Verhalten analog zu TACAN - Dme jedoch keine Kursangabe). Während bei iFDG die Standard-Panels des FS fehlerfrei liefen, scheint dies bei Wilco nicht mehr zu funktionieren. Obwohl ich beide .air und .cfg parallel durchsah, fand ich keine Unterschiede in jenen Sektoren, von denen ich dachte, hier läge das Problem. Würde mich freuen, wenn hier jemand eine passende Antwort darauf hätte, bin zur Zeit leider etwas ratlos.

In freudiger Erwartung

Jokl

superseven_4@hotmail.com

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...