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757 Boarding


Kay Richter

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Hallo!

Ich denke diese Frage passt am besten hier rein:

 

Bei einigen Flügen mit der Condor 757 ist mir eine Sache aufgefallen:

Für die Passagiere wird immer die 2., rechte und die letzte, rechte Tür geöfnet.

Wirklich bei jedem Flug. Das nicht nur bei Condor, bei fast allen Betriebern der 757 wird nie die vordere, rechte Tür zum Passenger Boarding geöffnet. Weiß jemand warum dem so ist?

 

 

Hier ein Video, da kann man es gut sehen:

 

 

(Urheberrecht des Videos liegt nicht bei mir.)

 

 

MFG KAY

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Walter Fischer

So ein grottenschlechtes Video habe ich noch selten gesehen:001:

Hoffentlich haben die Beantworter auf die nur im Raum stehende, aber nicht gestellte Frage von Dir mit der zweifelhaften Rechtsschreibung etwas mehr Nerven, als so Wegzapper, wie ich:002:.

 

Etwas mehr Präzision würde sich in einem Hightech- Forum schon besser machen.

Dein Porträt vertrüge auch noch einen Lektor!

Gruss Walti

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hallo Kay,

 

fein, dass Du die bekannte Feststellung der Einstiegsregeln hier wiederholst und per Anfängervideo einstellst. Sie resultiert aus den schnellsten Möglichkeiten zum De-Boarding + Bording.

 

Und, unter uns: wie der liebe Walti bereits feststellte, müsste Dein Profil dringend überarbeitet werden. Ist extrem dürftig für einen Gymnasiasten (??).

 

happy landings

Peter

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Also,

zum Ersten: Das man mal Rechtschreibfehler macht ist doch wohl klar und nicht der Rede wert, da dies weder das Rechtschreibforum.ch noch das Bastian-Sickforum.ch ist. Ich würde gerne mal wissen wer in seinem ganzen Leben noch nie Rechtschreibfehler gemacht hat?! Diese Diskussion muss wirklich nicht immer neu angefangen werden! Da kann man eigentlich nur die Bibel zitieren : " Der, der ohne Sünde ist, darf den ersten Stein werfen."

Wirklich unterstes Niveau nur auf Fehler von Leuten zu achten. Konstruktiv kann man Leute auf Fehler aufmerksam machen, aber auf eine Art wie diese nicht.

 

Zum Zweiten: Dieses wirklich stümperhaft gemachte Video ist nicht von mir.

 

Ich bin erstaunt, dass man hier gleich so zickig angemacht wird. Sowas hätte ich wirklich nicht von Leuten in so einem "Hightech"-Forum erwartet. Übrigens wie Peter Guth erwähnt hat, besuche ich tatsächlich das Gymnasium ... Warum tue ich das wohl? Ganz genau - weil ich noch lerne! Da kann es schon Mal passieren, dass man Fehler macht. Aber natürlich kann es auch sein, dass man als Genie mit perfekter Rechtschreibung zur Welt kommt, so wie ihr das wohl seid. Tja, ich hatte da wohl nicht so viel Glück wie ihr.

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Walter Fischer

Dass das Video nicht von Dir ist, war mir schon klar.

Und wenigstens hast Du nun Dein Profil bearbeitet:005:

 

Gruss und Danke

Walti

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An alle Rechtschreibbesserwisser: Ich habe einen kleinen Fehler eingebaut. Ich habe aus Versehen zweite, rechte Tür geschrieben, obwohl es ja eigentlich zweite, linke Tür heißt.

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Kay,

 

lass gut sein, bringt nix!

 

In der Tat, wie Peter erwähnte ist es schon richtig, mit dem Profil.

Dies ist nun von Dir verbessert, find ich richtig und gut!:)

 

Rechtschreibfehler/ ausversehentliche Tippfehler können jedem passieren.

Soll ich dir mal was sagen, sogar die ALLE wo bis jetzt in diesem Thread geantwortet haben!! Natürlich einschliesslich ich.

 

Wunderbare weitere Ostereiersuche an Ostern

wünscht von Herzen, ob in CH oder D oder sonstwo

 

Manfred

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Stefan Gschwind
(...), bei fast allen Betriebern der 757 wird nie die vordere, rechte Tür zum Passenger Boarding geöffnet. Weiß jemand warum dem so ist?

Hallo Kay

 

Bin zwar nur Laie.

 

Die 757 hat ja nur einen Gang. Und in einem solchen staut es sich ja schnell.

Beim boarding durch die zweite Türe von vorne. Gibt es die Möglichkeit das sich die Leute nach links und nach rechts zu ihren Sitzplätzen bewegen können. Je nach Sitzreihe. Dadurch teilt sich eine Schlange ein wenig auf.

Beim boarding durch die erste Türe von vorne. Da hat man nur die möglichkeit sich nach rechts zu wenden. Was in meinen Augen ein klein wenig mehr Zeit bedeuten müsste um das Flugzeug zu füllen.

 

Stefan

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Hi,

 

Condor hat ja vorne die "Business Class", was die getrennte Einsteigemöglichkeit plausibel macht.

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Jetzt hab ich auch ne Frgae zum Boarding von B757.

 

Bei meinem letzten Flug nach Florida vor einigen Tagen ist mir vorallem beim Boarding zum Inlandflug, durchgeführt von DELTA, folgendes aufgefallen:

 

Zuerst begann das Boarding mit der First-Class, dann wurden die ersten Reihen so bis ca. Reihe 15 zum Einsteigen aufgerufen, danach dann die weiteren Reihen 15 - zur letzten. Das ging so "Zonenweise".

 

Was ich nun nicht verstehe, warum beginnt man nicht mit den hintersten Reihen beim Einsteigen ? Wenn man mit den forderen Reihen zuerst beginnt, dann sind diese Fluggäste meisstens noch im Gang stehend, mit dem Wegpacken ihres Handgepäcks beschäftigt und versperren somit den Gang, für die nächsten Fluggäste, welche weiter hinten platznehmen möchten. Auf diese Weise scheint mir das Boarding viel länger als wirklich nötig zu dauern.

 

Was meint Ihr dazu ?

 

Beste Grüsse

Andy :)

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@Andy

Ganz blöde spontan Idee. Vielleicht könnte es mit dem Schwerpunkt zusammenhängen. ATR´s und EMB 190 sind da ja etwas happig. Wie es mit einer 757 aussieht kann ich dir nicht sagen.

 

Generell geht das "boarding" in den USA schneller als bei uns- weil fast alle anstehen können und wenn es heißt Reihen X-Y nicht auch Leute mit der Reihe Z hinlaufen.

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Vielleicht könnte es mit dem Schwerpunkt zusammenhängen

 

Yes,

 

das ist ein guter Punkt, daran hatte ich gar nicht gedacht, vielleicht gehts genau in diese Richtung :rolleyes:

 

mal sehen, möglicherweise meldet sich ja noch jemand der beruflich, täglich damit zu tun hat.

 

Danke schon mal

 

Gruässs

Andy :)

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Stefan Gschwind
Hi,

 

Condor hat ja vorne die "Business Class", was die getrennte Einsteigemöglichkeit plausibel macht.

Also Business gibts bei Condor doch nur in den 767. Die 757 haben doch eine durchgehende Sardinen-Bestuhlung.

 

Condor 757-300

seatmap_b753version265NEUGIF.gif

 

als Vergleich Condor 767

neue_seatmap_boeing_767mwa.gif

 

Stefan

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Schwerpunkt ?

Was soll denn da passieren, wenn beim Boarding in der 757 hinten nun 20-30 Leute mehr sind, als vorne :confused:

Die Kiste wird da ja wohl kaum nach hinten kippen.

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hallo Kollegen,

 

First Comfort (so hieß das bei uns damals) gab (gibt??) es nur auf Widebodies -763-, bei der Condor durchaus vergleichbar.

 

Insofern muß man aktuell das System der Sitzplatzreservierungen verstehen: die Masse bucht weit möglichst vorne, der Rest wird mittig oder hinten "verteilt".

 

Nun ist das eine Beobachtungsrelativität, basierend auf individuellen Carrier-Kenntnissen:

 

Es erscheint in der Tat spontan sinnvoll, die Paxe auf den hinteren Reihen zuerst reinstürmen zu lassen, als gäbe es nur diese Chance.

 

Da aber die vermeintlich Besetzung auch erfahrungsgemäß anders rum besser funktionieren mag, zeigen die Anwendungen der diversen Airlines.

 

Und, was möglicherweise in den hier genannten Beispielen nebulös blieb, ist der Fakt, das möglicherweise parallel "hinten links" ebenfall zugestiegen wurde, um das Ganze zu optimieren.

 

Zum Schwerpunkt: beim Boarding ist es wurscht, niemand muß vermuten, die Kiste würde "vorne hochgehen, wenn zuerst hinten besetzt wird.

 

Der Schwerpunkt ist nur für den Start bzw. in der Flugphase von Bedeutung und im Vorfeld der Crew bereis rechnerisch bekannt. Darauf richtet man die Trimmung ein.

 

cheers

Peter

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Hallo Peter

 

Jetzt muss ich etwas nachfragen- nehme an deine Antwort ist nur 757 spezifisch.

Ein Flugkollege von mir war früher im loading Bereich tätig und da gab es sehr wohl Auflagen z.B ATR dass sogar Fracht nach vorne geschoben wurde, dann PAX, dann Fracht wieder zurück weil sie sonst kippt. Denn da achtete man sehr darauf, dass hinten nicht 30Pax sind und vorne niemand.

 

Sonst ist mir schon klar dass der Schwerpunkt am Boden "egal" ist.

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Hi,

 

Condor hat ja vorne die "Business Class", was die getrennte Einsteigemöglichkeit plausibel macht.

 

Bei der 757 ist dort keine Business Class. Nur bei der 767.

 

MFG KAY

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Ok, bei unserem Charterflug mit der "Ich liebe Fliegen" (DE B753) hatten wir eine C-Class, allerdings war das wirklich ein Super-Spezialflug. Danke für die Korrektur also. Übrigens: Bei dem Flug sind wir über den Finger eingestiegen, da war nur eine Tür offen, wenn ich mich richtig erinnere. Nein, es waren zwei Türen offen: 2L und die Cockpittüre! :D

 

Und warum so komisch geboarded wird? Weil die Europäer eine Bande von egoistischen und rücksichtslosen Passagieren sind, die sich einen Dreck um ihre "Boarding-Zone" scheren und den ganzen Gang blockieren. Leider schickt 99% des Gatepersonals die Falsch-Boarder nicht zurück, was ich in den USA allerdings schon öfters beobachtet habe. Drängeln bringt nix! Die Zone macht's! Da haben uns die Amis einiges voraus.

 

Also, bei Condor wird es wohl keinen tiefgründigeren Grund geben warum auch ganz hinten geboardet wird. Ausser, dass man die Leute so schneller in den Flieger kriegt, weil sich ja eh keiner an die Zonen hält.

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Der Schwerpunkt ist nur für den Start bzw. in der Flugphase von Bedeutung und im Vorfeld der Crew bereis rechnerisch bekannt. Darauf richtet man die Trimmung ein.

 

Wobei der ein oder andere Frachter sich beim falschen be-/entladen auch schon elegant auf den hintern gesetzt hat:p

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@Peter

 

Es ist sehr wohl möglich mit normalem Paxload zum Beispiel eine 737-800 zum Kippen zu bringen. Wenn sowohl das vordere Cargo und Sitze schon leer geräumt sind, während im Heck noch reger Betrieb herrscht, dann kippt auch eine 737.800 auf den Arsch. Die 753 sieht mir da noch gefährdeter aus.

 

Warum weshalb in Nordamika von vorne nach hinten gebordet wird, weiß ich aber auch nicht. Bestätigen kann ich aber, dass das Boaerding da in der Tat gefühlt schneller geht als in Europa.

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Also für mich resultiert daraus jetzt folgendes Fazit:

 

Boarding von "vorne" nach "hinten" damit das gute Teil nicht kippt und sich auf seinen "Allerwertesten" setzt :p

Reine Sicherheitsfrage ! :005:

 

Besten Dank und Gruss

Andy :)

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