PaulPfister Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo Leute kann mir jemand sagen, auf welcher Piste der A380 morgen Samstag in ZRH landet? Dank und Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 2. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2010 Holà das ging ja schnell.... Dank und Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hey Paul imer an Feiertagen und am Wochenende kommt der A380 auf die RWY34.Und unter der Woche von Montag-Freitag auf 14 jenach Wetter auf 16. ________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 jenach Wetter auf16 Sicher? Laut A380 Ground Movement Chart darf der A380 gar nicht auf dem südlichen Apron Teil rollen da "Insufficient Wing Tip Clearance"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Visual Approach auf die Piste 10, dann links in den Bravo zum Midfield Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 34 zum x-ten male ;) Wisi, bist Du dir da ganz sicher? Die Biesenpiste 20/02 wäre ein valable Alternative. Ich habe heute am Heligrill mit verfolgt wie einige Business Jets, welche temporär dort abgestellt sind, umparkiert wurden. Auch aus ökologischen Gründen würde dies Sinn machen. Die quasi direkte Anbindung ans Midfield garantiert kurze Rollwege :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Das scheint ja wirklich ein schwieriges Thema zu sein... Tis hat kürzlich eine wunderschöne Aufstellung gemacht, welche alles wunderbar erklärt: Pistenbenutzung für Start und Landung, Feiertage etc. http://planepics.org/files/a380_map.pdf Besser gehts wirklich nicht mehr. Danke für Deine Mühe, Tis. Hey Paul imer an Feiertagen und am Wochenende kommt der A380 auf die RWY34.Und unter der Woche von Montag-Freitag auf 14 jenach Wetter auf 16. Rwy16 gibt es definitiv nicht für die Landung. Wer's immer noch nicht glaubt, den überzeugt hoffentlich der Ground Chart, den Skyguide für den A380 erstellt hat: http://zrhwiki.ch/w/images/LSZH_AirbusA380_AerodromeGroundMovementChart_001.png Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---Röli--- Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Sandro, heute ist aber schon der 2.April, das gilt nicht! :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Wisi, bist Du dir da ganz sicher?Auch aus ökologischen Gründen würde dies Sinn machen. Die quasi direkte Anbindung ans Midfield garantiert kurze Rollwege :009: Nein. Stimmt alles nicht. Gestern, am 1.April, hätte er auf der Schleuderpiste landen sollen. Da aber dann das Chäshüsli und der Heligrill hätten umparkiert werden müssen, entschloss man sich zur Diversion auf die PANZERPISTE N.ö. der Piste 14. Alle In-line Skater wurden evakuiert. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Gilt an Feiertagen irgend eine andere Regelung bezüglich aktiven Pisten? Ich denke nicht oder? Müsste normal um 8.00 auf der 34 landen? Möchte morgen den A380 landen sehen :) Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Gilt an Feiertagen irgend eine andere Regelung bezüglich aktiven Pisten? Ich denke nicht oder? Müsste normal um 8.00 auf der 34 landen? Möchte morgen den A380 landen sehen :) Gruss Roman An deutschen Feiertagen ist DVO3 aktiv, also gleich wie an Wochenenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Gilt an Feiertagen irgend eine andere Regelung bezüglich aktiven Pisten? Ich denke nicht oder? Müsste normal um 8.00 auf der 34 landen? Möchte morgen den A380 landen sehen :) Gruss Roman Hallo Roman Morgen wird die Singapore Airlines auf der 14 Landen weil sie kommt erst um 11:09 rein aus Singapore. Weitere info sonnst auf http://www.flughafen-zuerich.ch Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Mein Gott!! Ich habe gedacht es gibt kein blöden Fragen, aber ich wurde eines beßeren belehrt! Warum macht sich Tis so eine Mühe (an dieser Stelle ein Großes Dankeschön an Tis) diese Darstellung zusammen zustellen?! Wen jeder 2te Tag wieder die gleiche Frage kommt... Mensch Leute! Für was habt Ihr das Internet?! Anstatt immer wieder nachzufragen, macht euch doch selber schlau und durchforstet mal das Netz! Und wenn Ihr dort nicht fündig werdet, dann geht im FF doch mal auf 'Suchen' und gebt euer Suchwort ein, anstatt auf der faulen Haut zu liegen und immer wieder gleich nachzufragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.