Zum Inhalt springen

Chartern in Hamburg


Manfred

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

da ich aus beruflichen Gründen die nächsten Monate in Hamburg verweilen werde, suche ich vor Ort Möglichkeiten, um meine fliegerischen Aktivitäten als VFR/IFR Pilot auch fern der Heimat durchführen zu können.

 

Eventuell gibt es hier im Forum Ortskundige mit Tipps oder Kontakten zu Chartermöglichketen in und um Hamburg. Dabei ist mir prinzipiell egal, ob es sich um gewerblich, privat oder über einen Verein angebotene Flugzeuge handelt. Hauptsache ordentlich in Schuß und wenn möglich auch für IFR instrumentiert.

 

Meine Webrecherche diesbezüglich war zwar nicht ganz ergebnislos, aber vielleicht findet sich ja noch überzeugendere Angebote.

 

Für mich ideale Flugzeugtypen wären C172, C182, Archer, Arrow, Trinidad, DA40, SR20 o.ä.

 

Vorab schon mal vielen Dank für jeglichen Hinweis.

 

Beste Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

habe in Hamburg fliegen gelernt und dort jahrelang gechartert.

Ich war bei der Flugschule Hamburg: http://www.flugschule-hamburg.de

 

Die fliegen ab Uetersen (EDHE). Dort gibt es aber auch noch andere Vercharterer, die ich persönlich aber nicht kenne.

 

Die Flugschule Hamburg ist nur zu empfehlen.

 

Viel Spaß in Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...