Zum Inhalt springen

New York 2009 (74x1000)

Niko

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mit dem Bericht anfange, ich Fotografiere selten und habe noch weniger Ahnung von Bild Bearbeitung. Ich bitte Rücksicht drauf zu nehmen und möchte die Erwartungen schon jetzt runterschrauben.

Im Dezember 2009 hatte ich Gelegenheit meinen größten Traum zu verwirklichen, einen Besuch in New York.

Mein eigentlicher Grund war das ich in Haddam (CT) etwas zu erledigen hatte und wir einen 4 Tages Abstecher in New York gemacht haben.

Abgeflogen sind wir am 12 Dezember ab Frankfurt mit Singapore Airlines.

Singapore Airlines haben wir aus mehreren Gründen gewählt und würden es in Zukunft immer wieder tun.

1.) Der Preis. Die Flüge haben pro Person hin und zurück mit allem drum und dran 360€ gekostet und waren damit 60€ günstiger als Lufthansa.

2.) Die Abflugzeit: Singapore Airlines hat mit ihrem Abflug um 08:20Uhr den ersten Flug ab Deutschland nach New York. Das ganze lohnt sich doppelt. Zum einem hat man vom ersten Tag deutlich mehr, zum zweiten ist die Einreise Prozedur deutlich kürzer. Wir haben 10 Minuten gewartet, ein Bekannter der zwei Stunden später mit Lufthansa gelandet ist, 90 Minuten. Wir waren am T4 auch der einzige Flieger der dort um die Uhrzeit angekommen ist.

3.) Der Service. In der 744 von Singapore Airlines hat jeder Sitz ein PTV. Davon abgesehen hatten mir viele auch den restlichen Service ans Herz gelegt, und sie hatten recht. Ich habe es in der Eco noch nie erlebt dass man von der Flugbegleiterin mit Namen angesprochen wurde. Nach dem Start in Frankfurt wurden die Speisekarten verteilt und die Flugbegleiterin sprach jeden mit Namen an (hatte vorher aber auf eine Liste geschaut) und fragte welches Menü man gerne hätte. Auch waren alle Getränke, egal ob mit oder ohne Alkohol Gratis. Sehr praktisch wenn man nicht schlafen kann..

route1e.jpg

route2.jpg

Wie man sieht sind wir sehr schnell unterwegs gewesen. Auf der gesamten Route hatten wir keinen Gegenwind weshalb wir trotz der 30min Verspätung in Frankfurt 40 Minuten zu früh in New York gelandet sind.

flightinfo.jpg

cabin.jpg

Angekommen am Flughafen JFK ging es erstmal für drei Tage nach CT.

Drei Tage später sind wir dann mit dem Zug in Grand Central Station angekommen.

imgp3210large.jpg

imgp3214large.jpg

Im ersten Moment ist es überwältigend dort zu stehen. Ich habe zwei Minuten dort einfach die Atmosphäre auf mich wirken lassen bis ich angefangen habe Fotos zu machen.

Mit dem Taxi sind wir dann zu unserem Hotel dem Marriott Marquis am Times Square gefahren.

imgp3230large.jpg

Unser Zimmer in der 18 Etage.

imgp3229large.jpg

Blick aus dem Zimmer auf den Times Square

Zu Fuß machten wir uns auf den Weg zum Tannenbaum am Rockefeller Center.

timessquare1.jpg

timesaquare2.jpg

imgp3245large.jpg

imgp3247large.jpg

Dieser war für mich eine große Enttäuschung. Zum einem ist er bei weitem nicht so groß wie ich ihn erwartet habe (in meinem Garten steht ein doppelt so großer) zum anderen wurde er dieses Jahr zum ersten Mal mit LED Lichtern geschmückt. Ein sehr künstliches Licht war nicht schön anzusehen war.

imgp3252large.jpg

St. Patricks… Ein seltsames Bild neben den Hochhäusern wie ich empfand.

imgp3282large.jpg

Unser Hotel am…..

imgp3285large.jpg

…Times Square. Der Eingang war dort wo die Kodak Werbung leuchtet.

imgp3290large.jpg

imgp3291large.jpg

Die Nacht war kurz so sind wir um 5:30 Uhr morgens in den Central Park gefahren.

imgp3318large.jpg

imgp3341large.jpg

Nach einem Frühstück sind wir dann weiter zum Guggenheim Museum in der Park Ave. Das innere ist Spiralförmig angefertigt so dass man mit dem Aufzug rauf fährt und gemütlich runter spaziert.

imgp3342large.jpg

Im inneren durfte man natürlich nicht fotografieren, darum hier nur ein Bild von der Decke.

imgp3344large.jpg

imgp3346large.jpg

Wie ich finde ist das Gebäude von außen aber auch interessant, ähnelt es doch sehr einer Toilettenschüssel.

Zurück ging es dann wieder durch den Central Park

imgp3355large.jpg

imgp3358large.jpg

imgp3359large.jpg

imgp3362large.jpg

Die Straßenmusiker hatten alle samt eine sehr hohe Qualität und längeres zuhören hat sich bei jedem einzelnen immer gelohnt.

imgp3367large.jpg

imgp3382large.jpg

imgp3390large.jpg

imgp3393large.jpg

Ein Foto aus dem Warmer Center.

Weiter ging es zu einem Ort den sich kein Fluginteressierter entgehen lassen kann.

imgp3577s.jpg

Die U.S.S Intrepid, ein Flugzeugträger als Museum ausgebaut.

Ich denke zu den Flugzeugen muss ich nichts sagen.

imgp3402largeh.jpg

Ich dachte immer eine F16 ist größer… (Flugzeug im Hintergrund beachten!)

imgp3422.jpg

imgp3423k.jpg

imgp3426.jpg

imgp3429.jpg

imgp3430.jpg

imgp3434p.jpg

imgp3438p.jpg

Neben dem Träger steht eine Concorde die man ebenfalls von innen Besichtigen kann.

Am Abend wollte meine Freundin natürlich einkaufen, ich selber habe lieber ein wenig am Times Square Fotografiert

imgp3440large.jpg

imgp3449large.jpg

Man beachte, wir hatten an diesem Abend -18c°! Neben mir stand ein Polizist und meinte zu mir „ich arbeite nicht so hart für mein Geld!“.

imgp3450large.jpg

imgp3454large.jpg

Am nächsten morgen ging es früh auf Empire State Building.

imgp3521large.jpg

imgp3518.jpg

Es war immer noch kalt und extrem windig. Wir haben nur mit drei Personen die Türen auf der Terrasse aufbekommen. Dem entsprechend musste jeder nach wenigen Minuten wieder rein um sich aufzuwärmen.

imgp3465large.jpg

imgp3466large.jpg

imgp3471large.jpg

imgp3477large.jpg

imgp3485large.jpg

imgp3493large.jpg

imgp3495large.jpg

imgp3499large.jpg

imgp3505large.jpg

Mit dem Taxi sind wir dann nach Brooklyn um später zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan zu kommen.

imgp3529large.jpg

imgp3532large.jpg

imgp3535large.jpg

imgp3546large.jpg

imgp3555large.jpg

imgp3564b.jpg

Nach dem Mittagessen in einem Unglaublich guten Lokal weiter nach Ground 0.

Hier ist, es war nicht anders zu erwarten eine Baustelle. Die Bauzäune sind alle abgeklebt so dass es keinen direkt Blick auf die Baustelle gibt.

Als es dann eine Gelegenheit bieten sollte (ein Bau LKW hat das Gelände verlassen) sind sofort Sicherheitskräfte vor die Kamera gesprungen und haben verhindert dass man Fotos macht.

Darum ein einziges Bild von dort, was aber nicht wirklich etwas mit dem Ort dort zu tun hat.

imgp3565large.jpg

Weiter ging es den Hudson River in Richtung Norden da wir noch eine Schiffstour gebucht hatten.

Diese startete an der Circle Line. Die Leute die den Bussimulator 2010 von Aerosoft haben kennen diesen Ort sicher.

imgp3574.jpg

An dieser Stelle sei kurz gesagt dass die Umsetzung vom Bus unglaublich schlecht gelungen ist im Simulator und die Beschreibung von realistischer Geräuschkulisse und Fahrgefühl nicht ansatzweise stimmt.

Aber weiter zur Schiffstour. Ich denke ich kann die Bilder für sich selber sprechen lassen.

imgp3575large.jpg

imgp3578large.jpg

imgp3583large.jpg

imgp3594large.jpg

imgp3605large.jpg

imgp3609large.jpg

imgp3618large.jpg

imgp3622large.jpg

imgp3634f.jpg

imgp3645large.jpg

imgp3656large.jpg

Am nächsten Tag ging es zurück nach Connecticut.

Vom Rückflug habe ich keine Bilder, kann aber versichern dass auch hier Singapore Airlines einen tollen Service geboten haben.

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und ich konnte euch New York schmackhaft machen.:008:

Ein spannender Bericht, der auch deutlich die Begeisterung spüren lässt!:008:

minus 18 Grad in NYC? das ist ja wie in Samedan:p

Die Bilder finde ich sehr gelungen, du hast trotz (oder gerade wegen) Nacht und Kälte viel schönes zustandegebracht!

Tolle Bilder, toller Bericht. Erinnert mich an mein NY-Trip vor heute genau 4 Jahren.

Auch wieder hin will...schwelg

Danke für´s mitnehmen

Wie ich schon mal gesagt habe: es gibt keine schlechten Fotos oder Reiseberichte.

Jeder ist nämlich sehenswert. Dir sind nämlich einige gute Aufnahmen gelungen. Danke fürs Zeigen.

Nur ein kleiner Tip. Mach bitte das nächste Mal Abstände zwischen den Fotos. Ist angenehmer fürs Auge.

Nur ein kleiner Tip. Mach bitte das nächste Mal Abstände zwischen den Fotos. Ist angenehmer fürs Auge.

Danke für den Tip, habs gerade geändert. Das ist wirklich besser fürs Auge

Man darf dich beneiden!

Wirklich ein gelungener Bericht von einer sehr interessanten Stadt!

Auch preislich gesehen sind die Flüge recht günstig. Wie lang hast du dafür im Vorraus gebucht? Die frühe Abflugzeit ist auch sehr zuvorkommend.

Vielen Dank für die schönen Eindrücke!

PS: Jaja, der Bus Simulator... Ein seltsames Spiel... wirklich sehr seltsam. :p

Schließe mich meinen Vorpostern an!

Eine schöne Motivwahl finde ich hast du auch getroffen!

Vielen dank!

Ich habe gerade aus Zufall deinen Bericht von NY07 mit Emirates im vacc Forum gelesen und war erstaunt über die ähnlichkeit unserer Fotomotive wie auch über unser gleiches empfinden an verschiedenen Orten. :rolleyes:

Ich glaube du warst doch letztes Jahr erst wieder in New York, oder? Reichst du die Bilder noch nach?

• 2 Wochen später...

Hallo Niko

ein eindrücklicher Bericht mit schönen und interessanten Bildern.

Danke...

Sag mal bauen die dort wieder einen Skyscraper auf dem Ground Zero?

So zwei dicht zusammenstehende Zwillingstürme?

Man sieht das auf zwei Bildern.

• 2 Wochen später...

Es ist wirklich interessant wie sich die Motive ähneln...

Ich war jetzt gerade Ende März drüben...mit angenehmeren Temperaturen:p

Ich war mit einem Sondertarif mit der AF 380 drüben, leider war die Mühle auf dem Hinweg gleich mal kaputt und es gab eine unheimlich enge 777 als Ersatz:(

Und das einzige, was ich leider nicht geschafft habe: die Intrepid, leider Montag vormittag geschlossen...eine Woche später wäre es kein Problem gewesen.

Aber ich werde mal wieder hinfliegen. Wie sagte ein befreundeter ex747 Pilot so schön: "New York ist eine Stadt, die man immer mal wieder besuchen will, wenn man einmal da war."

Recht hat er....

Gruß Florian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...