Zum Inhalt springen

Kaufen C152 / PA28 (o. ä.) mieten

SupermotoSM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit, ein Grundschul-/Reiseflugzeug (vorzugsweise C152/PA28) zu mieten. Beabsichtigt ist, insgesamt (ca.) 40h Blockzeit damit zu fliegen. Meine Erfahrungsstunden: 136h total time, davon 52h PIC. Hat jemand von Euch vielleicht solch ein Flugzeug zu günstigen Konditionen zu vermieten? Oder kennt Ihr jemanden, der diese Möglichkeit anbietet (am besten Privatperson..)?

Besten Dank.

Preisauszug von http://mfgz.myschaller.ch/index.php?id=92:

"Das billigste Grundschulflugzeug, eine C152 ist ab Fr. 175 pro Stunde zu mieten"

Also günstiger bekommst du es niergens. Vorallem ist ein Privatflugzeug noch teurer als bei einem Verein, da diese nicht so viele Flugstunden bekomen pro Jahr und daher sind auch alle anderen Kosten viel höher.

Ich träume auch von einem Preis von 100 Franken pro Stunde! Günstiger ist nur noch Flight Simulator.

Alain

Willst Du alles an einem Stück fliegen? Oder über das Jahr verteilt? In meinem Verein kriegst Du die Archer für 135 EUR pro Stunde, wenn Du Mitglied bist. Allerdings wäre das in Speyer, Deutschland. Vielleicht könnte man einen kleinen Rabatt aushandeln, wenn so viele Stunden definitiv geflogen werden, egal bei welchem Vermieter. Vereine sind meist viel günstiger als professionelle Vercharterer.

Hallo!

'Gehen' tut es anscheinend schon noch günstiger, nur wird die Anreise etwas länger ;) Bei uns in der Nähe in Muchamiel (nähe Alicante) kostet eine C152 für Mitglieder (€601 Einmalig + 30.05 pro Monat) bei Abnahme von mind. 20 Stunden €80 pro Stunde.

Ohne Mitglied zu sein €108 pro Stunde bei =>20h

Die Einzelstunde für Nichtmitglieder €119.

Das C172gi das ich auch gelegentlich fliege (Jahrgang 1999, sowas neues bin ich in der Schweiz noch nie geflogen ;) ) kostet für Mitglieder bei 20h €123/h.

PA-28 (Mitglieder, =>20h) 103€/h

Die allerbilligste Variante in die Luft zu kommen ist übrigens eine 'ULM P-92 E' (ist das ne Tecam?) für €66/h für Mitglieder bei >20/h Abnahme.

Fluglehrer ist für €20/h zu haben (Mitglieder). Aber Achtung, was anderes als Spanischkenntnisse würde ich nicht voraussetzen.

Alle Preise ohne Gewähr und von einer ~1 Jahr alten Preisliste. Leider haben sie sie nicht online. Aber bei Interesse kann ich mal nachfragen.

Besten Dank für die Antworten. Es wäre gedacht, alle Stunden über die Sommermonate zu verteilen. Ich werde die Stunden demnach wahrscheinlich in einem Verein erfliegen.

Hallo Joel

Eventuell wäre die DA20 aus unserem Verein (ab Mollis) etwas für dich?

Preise siehe hier. http://www.mfgm.ch/club_preise.html

Bei Chartern von Privaten rate ich dir, auch die "Nebenfaktoren" zu klären. Zum Beispiel: Wie ist das Flugzeug versichert, Kasko. Wie sieht es mit dem Selbstbehalt aus etc.

Solche Punkte solltest du dann beim Verleich mit Verein / kommerziellen Anbieter auch berücksichtigen.

Es macht vermutlich nicht viel Sinn, ein Flugzeug zu charten nur weil es unwesentlich günstiger ist dafür aber ein hoher Selbstbehalt im Schadenfall zu berappen ist.

Gruss Roger

Preisauszug von http://mfgz.myschaller.ch/index.php?id=92:

"Das billigste Grundschulflugzeug, eine C152 ist ab Fr. 175 pro Stunde zu mieten"

Also günstiger bekommst du es niergens.

Der Preis von 175.- bezieht sich auf den Fall einer Einmaleinlage von CHF 990.- pro Jahr und ist exklusiv 7,6% MWST. Das man ne C152 nirgens günstiger bekommt wage ich sehr zu bezweifeln.

Gruss Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...