Zum Inhalt springen

FSX Genfersee verschwunden


Alfred

Empfohlene Beiträge

Auf FSX ist plötzlich der schöne Genfersee verschwunden. Es erscheint

nur noch eine öde Wüste! Machte ich Murx? Wo liegt der Fehler? Wie kann

ich den See wieder herstellen? Danke für Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

 

was hast Du für Add-ons und Szenerien?

 

Ich hatte dasselbe Problem. Nach zeitraubendem Pröbeln fand ich schliesslich heraus, dass bei mir Ultimate Terrain X Europe der Sünder war. Nach der Deinstallation dieses Add-ons erschien der Genfersee wieder in alter Frische. Ich habe UTX E vorläufig nicht mehr installiert, da ich zurzeit fast ausschliesslich mit dem Heli in der Schweiz unterwegs bin; möglicherweise hätte ich das Problem auch durch Verändern der Prioritäten in der FSX Szeneriebibliothek lösen können. Werde gelegentlich einen Versuch starten.

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

 

was hast Du für Add-ons und Szenerien?

 

Ich hatte dasselbe Problem. Nach zeitraubendem Pröbeln fand ich schliesslich heraus, dass bei mir Ultimate Terrain X Europe der Sünder war. Nach der Deinstallation dieses Add-ons erschien der Genfersee wieder in alter Frische. Ich habe UTX E vorläufig nicht mehr installiert, da ich zurzeit fast ausschliesslich mit dem Heli in der Schweiz unterwegs bin; möglicherweise hätte ich das Problem auch durch Verändern der Prioritäten in der FSX Szeneriebibliothek lösen können. Werde gelegentlich einen Versuch starten.

 

Gruss

Hans

 

Hallo !

 

Stimmt UTX kann die Ursache sein, in der Szeneribibliothek im FSX gibts einen Eintrag, den musst du deaktivieren ich glaub der hat mit UTx Europe default zu tun, bin mir nicht sicher, könnte heute Abend genau nachschauen (momentan im Büro Kaffeepause), dann siehst wieder alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate Terrain X Europe war effektiv der Sünder und wurde entfernt. Danke Kollegen. Mein geliebter Genfersee (alte Heimat) strahlt wieder stolz über die Bilschirme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...