Adam Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo ich suche eine Avro RJ100 oder RJ85 weiss vieleicht gemand wo man diese downloaden kann oder gibt es da auch Payware Produkte? _______ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Schau mal hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=631503#post631503 findest du alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 findest du alles! ... aber für FS9. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 neeeeeee hat auch links für FSX Flugis drin......... Die FS9 variante sollte auch im FSX funktionieren.....;);) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hey dort hat es aber nur liveries. ________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 neeeeeeeeeeeeee, das oberste ist das Base-Pack, das musst du zuerst runterladen, dann kannst du noch die gewünschten Liverys herunterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Ah danke:005:. _______ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hey irgend wie kappier ich nicht ganz bitte helft mir. _______ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 was geht nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Soll nicht von PMDG ein Baby-Jumbolino kommen, oder bring ich was durcheinander? mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Also das Problem ist ich weiss nicht wie man ihn installiert das er nachher im Fsx erscheint. __________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Soll nicht von PMDG ein Baby-Jumbolino kommen, oder bring ich was durcheinander? mfg, Jörg Nicht dass mir bekannt wäre, folgende PMDG Produkte sind angekündigt: - B737NG (Die müsste langsam kommen oder, PMDG hat ja gesagt im ersten halben Jahr 2010?) - B777 Lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Soll nicht von PMDG ein Baby-Jumbolino kommen, oder bring ich was durcheinander? mfg, Jörg Allied FS Group arbeitete mal an einem Jumbolino. Weiss allerdings nicht wie der Stand zurzeit aussieht. http://www.alliedfsgroup.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=65 Edit: So wie es aussieht wird nicht mehr daran gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Soll nicht von PMDG ein Baby-Jumbolino kommen, oder bring ich was durcheinander? mfg, Jörg Doch, es soll auf jeden Fall ein Jumbolino kommen, aber nicht von PMDG. In der Flightxpress stand beim Hersteller Aerosoft (kann also fast jeder sein;)) Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hey aber könnte mir mal jemand beîder instalation helfen.:002: __________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 ... ich kann heute Abend mal gucken, hab jetzt nur Handy ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hey aber könnte mir mal jemand beîder instalation helfen.:002: __________ gruss Andri OK, ist leicht gemacht Andri........ habe ich dir einen lösungsweg gesucht: Du must das Base Pack modell von der simviation, welches im folgenden link ganz oben ist, herunterladen. http://www.simviation.com/hjg/aircraft/BAe/146-300.htm Du "extrahierst" diesen ordner. Nun hat der heruntergeladene ordner ca. 3 unterordner. Du brauchst aber nur 1 unterordner. Wenn du dieses modell dem FS9 zugefügt hast lädst du die Swiss Livery herunter, welches du wieder "extrahierst". nun musst du noch den text von der Readem datei "add to aircraft" öffnen und den Text kopieren und unter der Readem datei "Aircraft" kopieren. Nun kopierst du noch den "texture" ordner zum moderll und los gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ist das eigentlich FSX (was Andri ja sucht) und dieses Panel http://www.baepanelproject.com/Bae146.htm dabei? (Hab jetzt keine Lust auf 'ne Probeinstall, bin müde;-) EDIT: TV-Programm war heute Abend soo toll, hab mich jetzt auch mal durchgelesen ... :005: Also, wie Alain geschrieben hat, die Bae 146-300 von HJG scheint momantan echt das Beste auch für'n FSX zu sein. Triebwerksounds werden ja auch angeboten und sind ja auch nötig, da im Originaldownload auf die Sounds der 737-400 verwiesen ist, gibts ja nicht mehr im FSX. Zusammen mit dem BAE-Panel-Projekt in der FSX-Version sollte das ganz gut werden. Als FMC wird ja vasFMC untersstützt. Ist bestimmt nichts Neues für die virtuellen Bae-Piloten, werds' aber am WE mal zusammenpacken und den Weg aufschreiben... mfg, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ist das eigentlich FSX (was Andri ja sucht) und dieses Panel http://www.baepanelproject.com/Bae146.htm dabei? Nein, musst du separat runterladen und einbauen, ist aber eine Sache von 5minuten. Mit dem Avro kommt das B747 Panel mit. Dies ist sicher leichter zu bedienen als dieses http://www.baepanelproject.com/Bae146.htm......... Aber ein bisschen entdeckerwillen und pröbeln sollte das baepanelproject Panel zu meistern sein. werds' aber am WE mal zusammenpacken und den Weg aufschreiben... viel spass, ist wirklich ein glungener gratis Flieger!! Also Andri, Installieren und losfliegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 30. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2010 Alls drei Module welches -eula -installation instruction -README Welches? ________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo! Will dann mal 'ne kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben: Man hat also die Bae146-300 runtergeladen, erster Download ganz oben. Dann die Livery, natürlich die 2. von unten. Sind ja im Schweizer-Fliegerforum :005: Das Vorschau-Bild kann man auch noch speichern, gibt ein gutes Vorschaubild fürs Flugzeug-Auswahlmenü des FSX ab. Zuletzt von der HJG-Seite die Bae-Triebwerksounds. Dann das geniale Bae-Panel in der FSX-Version. Ganz unten, erster Download. Man hat jetzt also 4 zip-Archivdateien und das kleine jpg-Bild in einem temporärem Ordner auf der Festplatte liegen. Erstmal wird das Flugzeug-Archiv hjg_bae146-300_v1.1.zip entpackt, man bekommt den Ordner hjg_bae146-300_v1.1. In dem Ordner findet man 2 Ebenen tiefer den Ordner BAe146-300 v1.1. Das wird der eigentliche Flugzeug-Ordner, den man zum Schluss in den Flugzeuge-Ordner des FSX kopieren muss, was die Installation abschließt. Nun verschiebt man den Ordner BAe146-300 v1.1 in den temporären Arbeits-Ordner, damit man leicht weiter arbeiten kann. Das Archiv hjg_bae146-300_v1.1.zip und der zuerst entpackte Ordner hjg_bae146-300_v1.1 kann nun gelöscht werden. Man hat nun also den Flugzeug-Ordner, 3 Archiv-Dateien und das kleine Bild in dem temporären Arbeitsordner liegen. Die Reihenfolge der Arbeitsschritte, was man nun hinzufügen möchte ist eigentlich egal, ich beginne mit der Swiss-Bemalung. Also das Archiv bae146-300_swiss_hb-iys_2007.zip entpacken, der Ordner bae146-300_swiss_hb-iys_2007 entsteht. Wer eine andere Bemalung, bzw. Livery heruntergeladen hat, hat hier natürlich mit einem anderen Archiv- und Ordnernamen zu tun, das eigentliche Vorgehen bleibt aber gleich und kann für weitere Bemalungen beliebig oft wiederholt werden. In dem entstandenen Ordner findet man den Ordner texture.BAe146-300_sWISS_HB-IYS_2007 und 3 Text-Dateien. Die Textdatei add to aircraft.txt kann man schonmal öffnen. Den Ordner texture.BAe146-300_sWISS_HB-IYS_2007verschiebt man in den Flugzeug-"Haupt"-Ordner BAe146-300 v1.1. In dem Flugzeug-Ordner öffnet man die Datei Aircraft.cfg mit einem Texteditor. Nun muss die neue Livery "dem Flugzeug bekannt gemacht werden". Dazu markiert man den ganzen Inhalt der Text-Datei add to aircraft.txt und kopiert diesen in die Konfigurationsdatei des Flugzeugs. Das ist eben diese Aircraft.cfg. Die Position ist aber wichtig, wohin wir den Textblock aus der add to aircraft.txt hinkopieren und zwar an folgene Stelle ziemlich weit oben: Hinter atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0 und vor [General] (Wenn sich der Cursor an diesem Punkt befindet, kann man sich durch Drücken der Enter-Taste 1 oder 2 Zeilen Platz schaffen, damit die Konfiguarations-Datei übersichtlich bleibt.) Da schon 2 Bemalungen [fltsim.0] und [fltsim.1] vorhanden sind, muss die neu hinzugefügte Bemalung als nächstfolgende angemeldet werden, dazu ersetzt man einfach die beiden xx in der obersten Zeile, des neu hinzugefügten Textabschnitts, durch die nächste folgende Zahl. Bei diesem Beispiel muss die Zeile also so aussehen:[fltsim.2] (Das "// Change "xx" to next number in sequence" dahinter war nur ein Kommentar, welches vom Flugsimulator nicht beachtet wird, darum kann man es löschen... Die Aircraft.cfg ist somit fertig editiert, man kann die Datei speichern. Wichtig dabei ist, dass sie am gleichen Ort bleibt (im Flugzeug-Ordner) und dass sie nicht umbenannt wird. Windows neigt gerne mal dazu, einfach ein ".txt" für Textdatei hintendran zuhängen, womit die Aircraft.cfg aber für den FSX nicht mehr auffindbar wäre. Auch die Textdatei add to aircraft.txt kann wieder geschlossen werden. In dem temporären Arbeitsordner kann nun der Ordner texture.BAe146-300_sWISS_HB-IYS_2007 und das Archiv bae146-300_swiss_hb-iys_2007.zip gelöscht werden. Im Arbeitsordner haben wir also noch den Flugzeug-Ordner, das kleine Bild und 2 Archiv-Dateien liegen. Damit wir beim Testlauf gleich das Flugzeug, bzw. die hinzugefügte Bemalung leichter finden, machen wir das Vorschaubild fertig. Das geschieht durch einfaches Umbenennen und Verschieben des Bildes. Der alte Dateiname bae146-300_swiss_hb-iys_2007_th.jpg wird ersetzt durch thumbnail.jpg. Das Bild verschiebt man nun in den zugehörigen Texturordner texture.BAe146-300_sWISS_HB-IYS_2007 im Flugzeug-Ordner. Das Flugzeug ist zwar noch ohne Panel und Sound, aber man kann ja schonmal prüfen, ob alles soweit ok ist und es im FSX auch richtig angezeigt wird. Dazu kopiert man den Flugzeug-"Haupt"-Ordner BAe146-300 v1.1 nun in das Flugzeug-Verzeichniss des FSX. Normalerweise lautet der Pfad: C:\Programme\Mircosoft Games\Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes Wenn der FSX woanders installiert sein sollte, muss man halt kurz suchen. Nun kann der FSX gestartet werden und das Flugzeug einer ersten Prüfung bei Tag & Nacht (funktioniert die Beleuchtung?) unterzogen werden. Ich muss zugeben, ich bin vom Ergebnis sehr positiv überrascht worden. Das Flugzeug sieht auch im FSX gut aus, es scheint keine Fehldarstellungen zu geben. Das Aufschreiben hat eben fast 2h gedauert, kl. Pause... ( Falls es überhaupt von Interesse ist ;) ) Weiter gehts! Eventuell muss man sich entscheiden, falls man das Flugzeug testweise in den Flugzeug-Ordner des FSX kopiert hatte, ob man es dort direkt weiter bearbeitet, oder lieber wieder in dem temporären Arbeitsordner. Ich mache letzteres, man braucht dann nicht so viel zwischen den Verzeichnissen hin- und herspringen. ...Für den Sound wird das Archiv HJG_BAe146_sound_v1.0.zip im temporärem Arbeitsordner entpackt. Im enstandenen Ordner BAe146 sound befindet sich der Ordner sound. Dieser Ordner soll den bereits vorhandenen Sound-Ordner im Flugzeug-Hauptverzeichnis ersetzten. Also im Ordner BAe146-300 v1.1 den Ordner Sound löschen. An diese Stelle den neuen Sound-Ordner kopieren. Damit ist auch der Sound installiert und das Archiv mit den Sound-Dateien HJG_BAe146_sound_v1.0.zip und der daraus entpackte Ordner BAe146 sound und die beiden Text-Dateien BAe 146 SOUND NOTES.txt und INSTALLATION.txt können gelöscht werden. Im Arbeitsverzeichnis befinden sich jetzt nur noch der Flugzeug-Haupt-Ordner und die Instrumenten-Archiv Datei. Das Beste zum Schluss, die Installation des Instrumentenbretts. :) Da das Archiv ml146v41.zip aus sehr vielen weiteren Archiv-Dateien besteht, empfehle ich das Archiv entweder in einen weiteren temporären Ordner zu entpacken oder beim Entpacken die Option zu benutzen, dass das Archiv in einen eigenen Ordner entpackt wird. Das habe ich getan, im temporärem Arbeitsverzeichnis befinden sich nun der Flugzeugordner, der neue Ordner ml146v41 und das Archiv ml146v41.zip. Das Archiv kann gelöscht werden, oder für weitere Umbauten an anderen Flugzeugen woanders aufbewahrt werden. Das Panel ist für mehrere verfügbare Freeware Bae146 vorbereitet, deshalb muss man sich nun aus dem Instrumentenbrett-Ordner die richtigen Dateien raussuchen. Dazu wechselt man in den Instrumentenbrett-Ordner ml146v41. Hier im Beispiel wird ja die Bae146-300 von Jon Murchison bearbeitet, also kopiert man die Archivdatei Jon Murchison 146-300 Airfiles.ZIP in das temporäre Arbeitsverzeichnis. Desweiteren muss man auch folgende Dateien ins Arbeitsverzeichniss kopieren: BAe146_Manual.pdf, Gauges.ZIP, Panel_Configs_OT.ZIP, Panelbitmaps.ZIP, Sounds.ZIP. Der Ordner ml146v41 kann gelöscht werden. Im temporärem Arbeitsverzeichnis befindet sich nun der Flugzeug-Ordner, die 5 Archiv-Dateien und die Anleitung fürs Panel, die pdf-Datei. Die pdf-Anleitung BAe146_Manual.pdf kann man einfach in den Flugzeug-Ordner kopieren, oder woanders hin, wo man sie leicht wiederfindet. (man wird sie brauchen gg) Das Archiv Gauges.ZIP (die Instrumente) müssen in den Gauges-Ordner des FSX entpackt werden. Die enthaltenen 7 Dateien dürfen nicht weiter entpackt, bearbeitet werden, oder ähnliches. Der Standard-Pfad hierfür ist: C:\Programme\Mircosoft Games\Flight Simulator X\Gauges Das nächste Archiv Jon Murchison 146-300 Airfiles.ZIP entpackt man wieder in das Arbeitsverzeichnis. Es enthält die beiden Dateien bae1463.air und Aircraft.cfg. Das sind für das Panel angepasste Flugzeug-Konfigurations-Dateien. Sie ersetzten die gleichnamigen Dateien im Flugzeug-Hauptverzeichnis. !Wichtig! Die Aircraft.cfg wurde ja vorher schon geändert, indem man die neue Bemalung (die Swiss-Livery) hinzugefügt hat. Damit man das nicht nochmal komplett neu machen muss und damit man die originalen Flugzeug-Konfigurationsdateien für alle Fälle behält, empfehle ich die im Flugzeug-Ordner bestehende bae1463.air und Aircraft.cfg vor dem Kopieren umzubenennen, z.B. in original-bae1463.air und original-Aircraft.cfg. Nun kann man die beiden neuen Dateien bae1463.air und Aircraft.cfg in den Flugzeugordner verschieben. Jetzt muss man noch der "neuen" Aircraft.cfg die Swiss-Bemalung "bekannt" machen. Im Flugzeug-Ordner öffnet man die "alte" Konfigurationsdatei original-Aircraft.cfg wieder mit einem Texteditor. Man kopiert den gesamten Textblock der vorhin neu hinzugefügten Livery in den Zwischenspeicher des PCs. (einfach markieren, dann Mausrechtsklick irgendwo auf die markierten Zeilen und auf "Kopieren" gehen. Die original-Aircraft.cfg kann geschlossen werden. Man öffnet die neue Konfigurationsdatei Aircraft.cfg und findet oben 4 unbekannte New Zealand Bemalungen: [fltsim.0] bis [fltsim.3] Ich habe diese 4 Blöcke gelöscht und dafür die eigentliche neue Bemalung (die Swiss-Livery) eingefügt.Dazu markiert man am einfachsten alle 4 Bemalungs-Textblöcke (und nur die gg) und ersetzt sie per "Einfügen" mit dem Textabschnitt für die Swiss-Livery. Da diese Bemalung nun die Einzige ist, ersetzt man ganz oben noch [fltsim.2] durch [fltsim.0] Jetzt kann man die fertig editierte Aircraft.cfg wieder abspeichern. (Wieder Achtung wg. dem Speicherort und Dateinamen) Nun zum vorletzten Schritt, das Fertigmachen der Paneldateien. Dazu entpackt man die beiden Archive Panel_Configs_OT.ZIP und Panelbitmaps.ZIP direkt ins temporäre Arbeitsverzeichnis. Man erhält 11 Dateien, 10 bmp-Bilder und mal wieder eine Konfigurationsdatei, die panel.cfg. Diese 11 Dateien verschiebt man in den schon bestehenden Panel-Ordner des Flugzeug-Ordners, die darin enthaltene unnütze Panel.cfg überschreibt man einfach. Zum Panel gehören mehrere Geräusch-Dateien extra nur fürs Panel (nicht zu verwechseln mit dem Sound-Ordner im Flugzeug-Ordner), die befinden sich im Archiv Sounds.ZIP. Das Archiv entpackt man direkt in den Sound-Ordner des FSX, der Standard-Pfad lautet: C:\Programme\Mircosoft Games\Flight Simulator X\Sound Endlich ist der Jumbolino fast fertig. Da das Panel einen eigens programmierten Autopiloten verwendet und der FSX-Standard-Autopilot bei diesem Flugzeug ausser Funktion ist, muss man ihn nur noch ruhigstellen... gg Dazu im Flugzeug-Hauptordner BAe146-300 v1.1 in den Ordner sound wechseln und die Konfigurationsdatei SOUND.CFG mit einem Texteditor öffnen. Ziemlich weit unten sucht man den Abschnitt [AP_DISENGAGE_SOUND] und ändert die letzte Zeile des Abschnitts in maximum_volume=0. Nun kann man die SOUND.CFG wieder abspeichern. (Ort und Name beachten) Das wars, die eventuell vorher testweise installierte Version der Bae146 kann man im FSX-Flugzeuge-Ordner löschen und sie mit der fertigen Bae146 aus dem temporärem Verzeichnis ersetzen. Beim allerersten Start der Bae muss man die neuen Instrumente als ungefährlich bestätigen und beim ersten Laden des Flugzeugs dauerts etwas, das ist normal, weil das Panel umfangreich ist. Frameraten sind ausgezeichnet, was meiner Meinung noch fehlt ist ein virtuelles Cockpit, aber das kann ja noch werden... PS: Will man nach dem Laden des Flugzeugs mit den neuen Konfigurationsdateien nicht in der virtuellen Kabine anfangen, dann kann man den "Eyepoint-Wert" auf den originalen Wert zurücksetzten. Dazu nochmal die Aircraft.cfg mit einem Texteditor öffnen und den Abschnitt [Views] raussuchen. Die nächste Zeile zu eyepoint=41.28, -1.98, 3.00 ändern und wieder abspeichern. Schönes WE, mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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