Zum Inhalt springen

Fly-In Dübendorf am 26. Juni 2010


HPA

Empfohlene Beiträge

Die Slot`s können für Fr. 150.-- gekauft werden.

Wohltätigkeit in Ehren, aber Fr. 150.-- ist mir der Spass nicht wert.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt dazu, dass am selben Datum die 100 Jahre Meisterschaften in Biel-Kappelen, Grenchen, Langenthal, Schupfart und Yverdon durchgeführt werden :009:. PS, PC-7 Team etc. sind also auf anderen Plätzen unterwegs!

Geniale Terminplanung :D

 

LG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt kein Problem, das Geld aufzuwerfen, aber ich verstehe schlicht nicht, wieso ich einen Slot (sharp!) kaufen muss und nicht einfach eine Landegenehmigung.

 

Was ist denn, wenn das Wetter in meinem Fenster keinen Flug/keine Landung zulässt? Ausser Spenden nix gewesen? Und wenn mein Flugzeug zB nur noch frei ist zu einer Zeit wo die Slots ausverkauft sind? Pech? Was ist, wenn es zu Verzögerungen in der Luft kommt - kriege ich keine Landeerlaubnis, wenn ich 15min "zu spät" anfliege?

 

Wäre sicher spannend, an diesem Fly-In teilzunehmen, aber die Organisation/Kommunikation erscheint mir suboptimal. Gerne lasse ich mich Argumenten überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

immerhin muss man diese Aktion doch etwas höher bewerten, als den Betrag nur als reine Landetaxe einzustufen:

 

Somit hilft jeder Pilot mit einem gekauftem Slot, dass auch behinderte Kinder eine spannende Freizeit mit gleichaltrigen Pfadis erleben können.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Obwohl es ein recht teurer spass ist, weiss man ja nie wie lange es dauern wird, wieder in LSMD landen zu können. Ich komme um 10:20 von LSZF mit der Katana! Wünsche novh einen schönen tag. gruss simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz:

Wohin das Geld geht ist durchaus bei mir angekommen... ;)

Ausser Spenden nix gewesen?

 

Man könnte genaugenommen auch nicht von "Spass (nicht wert)" oder "(recht teurer) spass" reden - die Landung (der Spass) ist schliesslich fast gratis und der grösste Teil fliesst wohltätigen Zwecken zu:

Denn [sic!] grössten Teil dieses Betrages wird an die Organisation Pfadfinder-trotz-allem PTA gespendet.

 

Ich formuliere es anders: Ich verstehe nicht, wieso die Spende an einen Slot gekoppelt ist und nicht an eine generelle Landeerlaubnis für den Tag. Was sind die Gründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originell wär doch gewesen, wenn die Slots gratis zu bekommen wären, aber sich die Piloten verpflichtet hätten, mit den behinderten Kindern (und ev. deren Begleitung) kurze Rundflüge durchzuführen (ähnlich Love Ride). Dann hätten die Kinder ein unvergessliches Erlebnis mit nach Hause nehmen können.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich formuliere es anders: Ich verstehe nicht, wieso die Spende an einen Slot gekoppelt ist und nicht an eine generelle Landeerlaubnis für den Tag. Was sind die Gründe?

Ist doch so viel einfacher:

- man will Slots, damit die Anflüge etwas gestaffelt sind und nicht alle versuchen, um 10:38 einzuschweben. Das ist dann auch die Landeerlaubnis. (sorry, ich bin LSZH geschädigt und Slots sind für mich eine Selbstverständlichkeit)

- man will Geld für einen guten Zweck sammeln

 

-> Man kauft sich einen Slot im Online-Shop und erschlägt die zwei Fliegen auf einen Streich.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@Mirko: Thomas hats ziemlich auf den Punkt gebracht. Wir brauchen eine gewisse Planungsgrundlage für diesen Tag und zusätzlich haben wir nur eine beschränkte Anzahl Bewegungen zugesichert erhalten. Somit können wir nur über das Slotsystem operieren. Würde mich freuen, auch dich in Dübi anzutreffen!

 

@all: Vor Ort besteht die Möglichkeit, einmal einen Segelflug zu erleben. Wer dass noch nie gemacht hat, kann das an diesem speziellen Tag an einem sehr speziellen Ort nachholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Slots
Unsere Sternflüge, aber z.B. auch die frühern Treffen in Raron zeigen klar und deutlich, dass es Slots bestimmt nicht braucht.

 

Langsam rücken offenbar auch bei uns Piloten die Technokraten und Regelibrünzler nach. Schade einerseits! aber auch gut, dass ich schon auf die 60 gehe. :rolleyes:

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
... aber auch gut, dass ich schon auf die 60 gehe. :rolleyes:

 

Hans

 

Hans, du junges Gemüse! Ich leide mit dir und habe mehr Jahre mehr auf dem Buckel als du! Ätsch! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch so viel einfacher:

- man will Slots, damit die Anflüge etwas gestaffelt sind und nicht alle versuchen, um 10:38 einzuschweben. Das ist dann auch die Landeerlaubnis. (sorry, ich bin LSZH geschädigt und Slots sind für mich eine Selbstverständlichkeit)

 

Gerade als LSZH-Geschädigter muss ich leider sagen, dass dieser Ausflug rein wegen der gesamten Bürokratie nicht in Frage kommt: Was wenn ich gerade zur gewünschten Aus- und Einflugzeit keine VFR-Slots in Zürich erhalte (das passiert leider an schönen Wochenenden mehr als genug)? Die VFR-Slots für Zürich sind leider erst am Vortag erhältlich! Viel zu viele Unsicherheitsfaktoren, die das Vergnügen in Stress ausarten lassen können, was ich im Hobby nicht erwünsche ...

 

Fliegergruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...