Zum Inhalt springen

CH-Meisterschaft Helikopter

Claudia G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin ich da richtig Informiert, oder weiss jemand mehr? Soviel ich weiss ist am 25./26./27. Juni rum Heli-Präzisionsfliegen in Grenchen?

Die Leute von 100 Jahre Luftfahrt sind da mehr als zurückhaltend mit Infos...

swissairforcefan

ja so ist es

in dieser woche sind auch noch meisterschaften in schupfard (motorkunstflug) und gleichzeitig noch andere meisterschaften. am sonntag dem 27.juni gibt es dann in grenchen eine siegerehrung von alle schweizermeisterschaften

in grenchen und schupfard findet am samstag noch eine kleine flugshows statt wo das pc 7 team, die patrouille suisse, und das super puma display team vorführen

Hallo zusammen

Bin ich da richtig Informiert, oder weiss jemand mehr? Soviel ich weiss ist am 25./26./27. Juni rum Heli-Präzisionsfliegen in Grenchen?

Die Leute von 100 Jahre Luftfahrt sind da mehr als zurückhaltend mit Infos...

Hallo Claudia

ein bisschen ist ja zumindest für Grenchen bekannt :):

Am Mittwoch 23.06.2010 beginnt die Meisterschaftsgeschichte mit dem Einflug der Helis und am Abend findet in einem 500 Personenzelt eine Welcome-Party statt.

Donnerstag und Freitag finden dann die Wettbewerbe für die Helis, Modellflug und Heissluftballone statt. Am Freitagmorgen das selbe Programm.

Am Freitag-Nachmittag werden die Meisterschaften durch die Trainings des PC-7 Teams sowie der PS unterbrochen.

Am Samstagmorgen das Meisterschaftsprogramm.

Am Samstagnachmittag finden diverse Aktivitäten für die Bevökerung und die Aktiven statt: Demo Fallschirmspringer der LW, Super-Puma Air-Display, PC-7 Air-Display, PS-Air-Display und Start von ca. 25 Heissluftballonen, ein attraktives Static-Display mit allen beteiligten Helikoptern und weiteren Gästen sind wir momentan am organisieren => Grenchen wie es leibt und lebt ;).

Gleichzeitig läuft der "normale" Motorflugverkehr weiter. Für diese Meisterschaften wird jedoch Gras-Süd für den Segelflug gesperrt sein.

Am Samstagabend gibt es dann eine Siegerehrung aller in Grenchen beteiligten Sparten. Jedermann ist eingeladen an diesem Abend teilzunehmen :).

Am Sonntag findet dann die Siegerehrung des schweizerischen Aeroclubs statt. Dort werden nur die jeweiligen Sieger geehrt und der Anlass ist für geladen Gäste.

So, ich hoffe, dass diese Grobinformationen vorerst einmal weiterhelfen ;)

Liebe Grüsse

Andy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...