A330-800 Geschrieben 13. April 2010 Teilen Geschrieben 13. April 2010 Wow, echt hammer Beitrag..! ich kann nicht mehr dazu sagen! Einfach genial....:005: Die Zeit die du für diesen Beitrag verbraucht hast, hat sich voll und ganz gelohnt! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 So langsam hab ich es glaub ich raus :) JFK-IAD-ORD-DEN-LAX-SFO für 170€ sieht nicht schlecht aus! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der direkt flug nur 19€ billiger ist, finde ich lohnen sich die fast 1000 extra meilen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 Genau. Und wenn man mit nem Status unterwegs ist gibt es 25% obendrauf! Für diese eine Strecke wäre es folgendes Rchenbeispiel: JFK-SFO direkt ohne Status: 2586 Meilen JFK-IAD-ORD-DEN-LAX-SFO über M&M ohne Status: 3339 Meilen JFK-IAD-ORD-DEN-LAX-SFO über M&M mit Status: 4174 Meilen JFK-IAD-ORD-DEN-LAX-SFO über den bmi DC mit Status: 4438 Meilen Da gibts also große Unterschiede! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Bin leider nur normaler M&M benutzer, wenn solche fares in deutschland/europa geben würde, würde es vielleicht anders aussehen ;) Mit diesem ganzen umsteigen etc geht wohl nur in (bzw von/nach) den USA oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoernlihans Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dieser meinung denn ich finds krank 15000 tonnen CO2 in die Luft zu ballern nur um ein paar Meilen zu sammeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Da bist Du hier in der Minderheit ;) Das Flugzeug fliegt aber sowieso, egal ob er mitfliegt oder nicht, der Meilengeile :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Wow! Kann nur sagen SUPER BEITRAG Mit freundlichen Grüßen Amir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoernlihans Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Da bist Du hier in der Minderheit ;) Das Flugzeug fliegt aber sowieso, egal ob er mitfliegt oder nicht, der Meilengeile :D das ist ein schlechtes argument, wenn 250 meilengeile nicht fliegen brauchts ein flugzeug weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Hans (bitte Unterschrift nicht vergessen!), auf diesen Flügen war aber sicher nur ein Meilengeiler und der Rest der Paxe war sowieso unterwegs. Also fliegt das Flugzeug. Und im übrigen ist es jedermans Privatspass wie und wo er fliegt. Wenn Du es nicht machen würdest, dann machst Du es halt nicht, das ist dann Deine Wahl. Nach Deiner Logik/Ansicht übe ich auch einen üblen Job aus, als Pilot eines Privatjets. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoernlihans Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 schlussendlich ist es ein spiel aus angebot und nachfrage, klar fliegt das flugzeug auch wenn er zuhause bleibt. wenn einer statt dem auto das öv benutzt wird die welt auch nicht besser, ob einer max havelaar bananen statt prix garantie kauft bringt den arbeitern im süden auch nichts. klar ist es privatsache (bis zu einem bestimmten grad, ich jedenfalls bin froh dass nur 6% der weltbevölkerung zugang zum flugverkehr hat und nur ein bruchteil der menschheit die möglichkeit hat, ein auto zu fahren) aber es gilt weiterhin das recht der meinungsäusserung. ich habe klar deklariert dass es meine meinung ist. und zu deinem beruf: du bist der pilot, dein passagier entscheidet wieviel er fliegt und wohin er fliegt. deshalb geht der ganze treibstoffverbrauch/co2 ausstoss/abgas auf seine kappe. hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boeing707 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Hans, Deine Zweifel und persönliche Meinung in allen Ehren, sie sind ja durchaus hier und da berechtigt, was man als Einzelner für verrückte oder besondere Hobbies und Leidenschaften auslebt. Aber für fragwürdige Kritik, warum (hier in diesem Beispiel) jemand in seiner Freizeit viel Geld, Energie und auch wertvolle Zeit verballert, und das in Frage stellt, ist das hier sicherlich das falsche Forum. Dieses Forum ist eindeutig PRO Luftfahrt im Allgemeinen und im Besonderen. Vom Privatpiloten, der nur so zum Spaß mit der Cessna herumfliegt, über den Berufspiloten bis hin zum Enthusiasten, ist hier alles vertreten und begeistert jeden, der sich hier anmelden will. Mir würde diese Art des Hobbies nur auf die Hüfte und aufs Kreuz schlagen bei so viel "Fastfood" aus der Microwelle und unbequemen "Betten". Vom Jetlag ganz zu schweigen. Aber die x-tausend Flugbegleiter auf der Welt machens irgendwie nicht anders. Ob´s was bringt, für ne halbe Stunde in XY auf dem Airport zu warten, um weiter zu jetten, ist sicher ne Frage, die ich mir auch stellen würde. Ein bisschen reinschnuppern in die weite Welt sollte man schon, nicht nur Lounges, C-Classes und Flughafen-Toiletten. Aber irgendwann gibt sich das. Aus eigener Erfahrung hat man irgendwann den Kindern viel zu erzählen... Daher locker bleiben. :cool: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civer Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Don't feed the troll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 5. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo! Jetzt noch ne Antwort von mir, die steht ja bisher noch aus. @HörnliHans das ist ein schlechtes argument, wenn 250 meilengeile nicht fliegen brauchts ein flugzeug weniger Deine Anmerkung ist durchaus gerechtfertigt, doch jeder muss selbst wissen mit was er die Umwelt belastet. Wenn wir jede Hobbies auflisten würden..... Der Sportler der jeden zweiten Tag 15km zum Training durch den Stadtverkehr fährt und zurück produziert auch sehr viel CO2! Jeder von uns hat vielleicht die Möglichkeit mit dem Rad zur Arbeit/Schule etc. zu fahren, macht es aber evtl. aus Bequemlichkeit nicht. Jeder von uns hat vielleicht die Möglichkeit statt mit dem Auto mit dem ÖPNV zur Arbeit/Schule etc. zu fahren, nacht es aber evtl. aus Bequemlickeit nicht. Es gibt Leute, die gehen jedes Wochenende in eine Großraumdiskothek. Da will ich nicht wissen was da an Strom verballert wird für Lichtanlagen, Verstärkeranlagen etc. Ich kann jetzt noch viele weitere Dinge aufzählen, die genauso CO2 produzieren, davor sind wir alle nicht freizusprechen, so gut wie ausnahmslos! Und zu deinem Antworargument: Das kann man zwar ganz rechnerisch so sagen, aber das stimmt eben so nicht: Denn die Meilengeilen füllen bis auf gaaanz wenige Ausnahmen nicht ansatzweise einen Flieger, so kann auch keiner eingestampft werden! .... Mir würde diese Art des Hobbies nur auf die Hüfte und aufs Kreuz schlagen bei so viel "Fastfood" aus der Microwelle und unbequemen "Betten". Vom Jetlag ganz zu schweigen. Aber die x-tausend Flugbegleiter auf der Welt machens irgendwie nicht anders. Ob´s was bringt, für ne halbe Stunde in XY auf dem Airport zu warten, um weiter zu jetten, ist sicher ne Frage, die ich mir auch stellen würde. Ein bisschen reinschnuppern in die weite Welt sollte man schon, nicht nur Lounges, C-Classes und Flughafen-Toiletten. Aber irgendwann gibt sich das. Aus eigener Erfahrung hat man irgendwann den Kindern viel zu erzählen... Daher locker bleiben. :cool: Thomas @Boeing707/Thomas: Stimmt. Wobei in C sich das meiste ganz gut ertragen lässt, auch bin ich noch nicht so alt dass mir das Ganze aufs Kreuz schlägt. Zeitverschiebungen stecke ich (noch) locker weg. Im Grundsatz hast du aber recht. Ich bringe jetzt aber mal das Beispiel von oben und anderern Hobbies: Der Diskodurchtänzer macht das ja auch aus Spaß, ist am frühen Morgen und die Tage danach aber auch außer Gefecht gesetzt wegen Erschöpfung, Muskelkater, Kater oder sonstigen Nebenwirkungen, auch kenne ich genug Leute die sich liebevoll um Ihren Kleingarten kümmern und nach einem ausgiebigen Gartenwochenende einige Massagen bräuchten um wieder auf Touren zu kommen, genau so wie z.B. Rennsportler bim Kartrennen oder so... Und wegen der Reisegeschichte: Hier ging es ja um einen Meilenrun. Dieser hat nicht als Ziel touristische Ziele zu besichtigen, eher im Gegenteil. Die von mir hier angeflogenen Ziele Bangkok, Tokyo, Chicago, LAX etc. habe ich alle auch schon mal "normal" besucht/besichtigt, das war jetzt nicht das Ziel. Und nebenbei macht mir das auch noch ungeheuer Spaß. Kurz zur Definition "Meilenrun": Ein Meilenrun ist eine Reise die den alleinigen Zweck hat, Meilenguthaben aufzubauen um Guthaben zu maximieren, zu erweitern einen Elitestatus zu erreichen oder den Statuserhalt zu sichern. Idealerweise geschieht dies noch mit extrem guten Tarifen, so das sich so ein Run auch richtig lohnt - und zwar finanziell. Die andere Seite solcher Reisen (cih spreche jetzt nicht nur von Meilenruns) ist der sog. emotionale Mehrwert. Dieser ist ganz individuell. Und mir macht dies eben Spaß und ich nehme eben mehr mit als die reinen Meilen auf dem virtuellen Konto: Erlebnisse von neuen Fluglinien, Erlebnisse von neuen Flugzeugtypen, neue Lounges und darüber hinaus von Ländern und Städten die man so nie bereist hätte aus z.B. diesen Gründen: Zu teuer, zu anstrengend, zu weit weg, zu zeitaufwändig etc. Und gegen diese Gründe hilft wiederrum ein gut gefülltes Meilenkonto: Wenn ich nur wenig Zeit habe für ein bestimmtes Ziel muss man sich überlegen dort überhaupt hinzufliegen wenn die Reise in Economy erfolgt. Denn zugegebenermaßen ist eine Langstreckenreise in Eco nicht extrem angenehm (wenn sie einem auch Spaß bereitet), aber extrem entspannt ist man danach garantiert nicht. Somit braucht man eine gewisse Zeit der Eingewöhnung und der Entspannung die man für den Urlaub nicht wirklich nutzen kann. Das selbe gilt für den Rückflug: Die Urlaubsentspannung wäre wieder hinfort. Tickets in Business wären zu teuer. Die Lösung: Flug auf Meilen in Premiumklassen: Ich kann dorthinreisen auch mit weniger Zeit, denn ich erspare mir die körperlichen Qualen eines Langstreckenfluges in dem ich ein Businessclassflug habe auf dem ich idealerweise völlig ausgstreckt in meinem flachen Bett schlafen kann und so völlig ausgerugt am Zeilort ankomme und dort sofort mit Urlaub beginnen kann und nicht erst mit 1,5 Tagen Erholung vom Flug! Und so schließt sich der Kreis wieder! Weiterhin angenehme Reisen wünscht Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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