Joel Vogt Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Bevor in einigen Stunden hier vor lauter A380 das Forum nicht mehr zu sehen sein wird, dachte ich mir, ich könnte ja die Gunst der Stunde nützen und auch mal wieder ein paar Bilder einstellen. Die Aufnahmen sind alle schon ein paar Jahre alt (noch nicht wirklich "vintage" allerdings) und repräsentieren allesamt Flugzeuge, die ich zum jeweiligen Zeitpunkt wegen was auch immer als nervig interpretiert habe. Vermutlich weil sie damals einfach nur allgegenwärtig waren. Nun sind sie in ihrer jeweiligen Form und/oder Bemalung nicht mehr zu sehen und vereinzelt denke ich mir natürlich, dass ich vielleicht noch das eine oder andere Bild mehr hätte schiessen sollen... D-BHOQ, Lufthansa Regional (Augsburg Airways), DHC-8-300 Verband während einiger Jahre unter anderem Basel mit München. Dieses Exemplar fliegt nun auf den Malediven. D-ANFL, Lufthansa Regional (Contact Air), ATR-72-500 Die Lufthansa hatte von der Swiss eben grad die Verbindung von Basel nach Düsseldorf übernommen und setzte dafür ATR-72 von Contact Air ein. Diese fliegen mittlerweile bei Air Dolomiti. EC-FND, Iberia, MD-88 War doch normal, oder? Iberias MD-80-Series gabs auf jedem grösseren europäischen Airport zu sehen. D-AIAL, Lufthansa, A300-600 Und auf einigen dieser Plätze gabs sogar Lufthansas Kurzstrecken-Widebody. :) D-AIAY, Lufthansa, A300-600 Drauf und dran seine Heimat für eine weitere Tour zu verlassen. D-ADIA, dba (Germania), B737-300 2006, das Jahr in dem Deutschland die Welt zu Gast bei Freunden willkommen hiess... D-ABXN, Lufthansa, B737-300 ... und in dem die Lufthansa nicht hinten anstehen konnte. EC-GAT, Spanair, MD-83 Die Spanair-Flotte zählt noch ganze 15 MD80, wovon bei weitem nicht mal alle aktiv sind. 2006 waren es noch mehr als doppelt so viele, und alle fleissig im Einsatz. G-IGOP, easyJet, B737-300 Jeden Nachmittag zwei von denen, dann mag man sie auch nicht mehr sehen. Aber als 300er wurden sie vor drei Jahren ausgerottet. G-MIMA, CityJet, BAe 146-200 Laaaangweilig! Aber selbst unter den sechs täglichen Jumbolinos aus Paris war hin und wieder mal einer dabei, der aus der Reihe tanzte. :) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Oh ja und 100% agree wobei bei mir noch die Germania Fokker, Styrian CRJ's und Denim Fokker 50 dazu gehören :) Die waren schon fast eine Plage damals :D Aber ansonsten hast du deine Auswahl sehr gut getroffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Ein interessantes Topic - wenn man es sich so überlegt... ;) Im Nachhinein ist man immer schlauer! Vielen Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Danke für den LH A300. Genau die Maschine, die ich bei meinem ersten A300-Flug hatte und dann noch mit dem passenden Taufnamen (Stade), der sowohl meine Heimat als auch mein damaliges Reiseziel beschrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Foxdelta Geschrieben 28. März 2010 Teilen Geschrieben 28. März 2010 Fazit: Lufthansa nervt:005: Nein im Erntst, gute Auswahl getroffen.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DC-8-70 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Schöner Tread. Der hat was. Mir persönlich fallen da noch die HLX Maschinen in CGN ein, wobei mir die Maschinen, besonders die F100 darmals sehr gefallen haben. Ich glaube zwei 737-800 fliegen noch in HLX-Livery. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 Zu früh gefreut, weiter gehts: *nerv* *nerv* - Den steyrischen Bruder hab ich auch noch irgendwo. Muss ich mal suchen gehen. *nerv* - Übrigens hat Denim Air mittlerweile den Geist aufgegeben. In Köln war ich bisher schon ein paar mal am Hbf, aber noch nie am Flughafen. Aber in Stuttgart waren die Taxis fast so penetrant: *nerv* Danke für das Feedback, und danke für die Inputs! :D Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Was du immer für Ideen hast! ;) Hast natürlich schon recht, dass man auch das Nervgemüse ehren sollte - aber es fällt jeweils schon schwer... Mein Hassobjekt Nr. 1 (neben den Swiss Jumbolinos in ZRH :)). Leider gibt es die noch (gegen die Airline selber -zumindest den Teil im Hellblau- hab' ich natürlich nix) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 31. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2010 Haben es dir nicht die da noch mehr angetan? :007: Die KLM Fokker 70 existieren freilich weiter, wenn auch in der neuen Bemalung. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 31. März 2010 Teilen Geschrieben 31. März 2010 Wo sind die Airbussen? Egal ob Kurz oder Lang... Und diese Copains auch... (ganze A32x Familie) Sam, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.