Sascha Stoll Geschrieben 1. April 2010 Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hoi Michi ZH522 ist ein Wegpunkt der DEGES1W SID von Piste 28. Nach dem Start wird nach einer kleinen Kurve ZH522 überflogen, dann allerdings wird wieder nach rechts gedreht und das KLO (Kloten;)) Drehfunkfeuer und somit der Flughafen nochmals überflogen. Danach geht die Route ziemlich gleich weiter wie die DEGES1R Route von der Piste 16. Oftmals wird die DEGES1W allerdings auch mit einem Direct zu DEGES abgekürzt, sodass der Flughafen nicht mehr überflogen werden muss. Zum zweiten, ich denke es handelt sich dabei um eine VEBIT/GERSA SID. Wahrscheinlich ist es die VEBIT SID mit GERSA Transition (Es wird also zuerst die VEBIT SID geflogen, geht danach aber weiter nach GERSA) welche etwas abgekürzt wird. Hier sonst nochmals Karten für die VEBIT-Abflüge sowie die GERSA Transition. Ich habe diese Abflugsroute auch nochmals für Google Maps aufgezeichnet: http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fzrhvideo.ch%2F2010%2FVEBIT2W-GERSATransition.kmz&sll=46.362093,9.036255&sspn=11.539491,28.54248&ie=UTF8&z=10 oder als Direktlink. Wie du hier siehst liegt ZH554 sehr nahe bei Wohlen und PINOB in der Nähe von Muri. Deshalb ist es wohl gut möglich dass dort abgekürzt wird (sofern genügend Höhe vorhanden ist, nach GERSA kommen bald einmal die Alpen), damit nicht mehr der Umweg über VEBIT geflogen werden muss. Wenn du dann also quasi ZH554 mit PINOB verbindest so kommt das deiner Beschreibung eigentlich ziemlich nahe. :cool: Ich denke allerdings eher dass Flüge nach Asien über DEGES abfliegen, vielleicht weiss hier ja jemand mehr. Ich hoffe ich konnte helfen, Gute Nacht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hier ein paar Bilder von heute morgen so etwa um 8:00 Uhr. So hier seh ich den A380 schon von weitem. so ich hoffe sie haben euch gefallen. _______ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 02.04.2010: Erster Südanflug bei Tageslicht Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 02.04.2010 Singapore Airlines, Airbus A380-841, 9V-SKH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo Zusammen, Bei dem tollem Karfreitag Wetter wo heute war habe ich den A380 der Singapore Airlines wieder Fotografiert. Gruss, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 2. April 2010 Teilen Geschrieben 2. April 2010 oki... b747 = jumbo und ab heute ist a380 = the king für mich und wohl nur in zürich mit eigenem schloss bzw. burg ablichtbar, wie ich heute festgestellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Guten Morgen A380 9V-SKD im Anflug auf den Flughafen Zürich. Schöne Ostern und Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hey hab hier auch nochmal ein paar Bild von heute morgen. ________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Ok........ den muss ich jetzt bringen weil......... das haut Einem weg :D Es gibt doch in Heftchen immer so ein Rätselspiel............ wie heisst das noch? Hm........! Ach ja: "Finde die 10 Unterschiede" :007: 2.4 3.4 2.4 3.4 Bitte mehr davon! Vor allem Rolf hat ja seine Freude daran :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 nachobenzieh* bevor dieser Thread gesundheitsschädigend wird... Ich will meine 77W zurück! :D Sam, Ein Traum Sam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnifer Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Ok........ den muss ich jetzt bringen weil......... das haut Einem weg :D Es gibt doch in Heftchen immer so ein Rätselspiel............ wie heisst das noch? Hm........! Ach ja: "Finde die 10 Unterschiede" :007: .. das selbe hab ich auch gerade gedacht Christoph :005: Aber tolle Bilder sind schon zusammen gekommen, danke fürs Zeigen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxAir Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Dann will ich meine Bilder vom 2. April auch mal loswerden... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo zusammen Ich plane in den nächsten Tagen einen ersten A380-Spotting-Ausflug nach LSZH zu machen. Da ich schon seit Jahren nicht mehr in Zürich fotografieren ging, nimmt es mich wunder, wo man am besten ein paar nette Fotos vom A380 machen kann - und zwar um die Mittagszeit. Start ist soweit ich weiss um 1200 Uhr? Um wieviel Uhr findet man sich am besten wo ein? Mit 11.15-Shuttle-Bus zur Zuschauerterrasse Dock E? Oder gibt es bessere Möglichkeiten, um nah an den Riesenvogel heran zu kommen? Danke Euch im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo zusammen Ich plane in den nächsten Tagen einen ersten A380-Spotting-Ausflug nach LSZH zu machen. Da ich schon seit Jahren nicht mehr in Zürich fotografieren ging, nimmt es mich wunder, wo man am besten ein paar nette Fotos vom A380 machen kann - und zwar um die Mittagszeit. Start ist soweit ich weiss um 1200 Uhr? Um wieviel Uhr findet man sich am besten wo ein? Mit 11.15-Shuttle-Bus zur Zuschauerterrasse Dock E? Oder gibt es bessere Möglichkeiten, um nah an den Riesenvogel heran zu kommen? Danke Euch im Voraus! 12 Uhr, ja. Aber Heligrill ist besser als Zuschauerterasse da du dort Gegenlich hast! Befindet sich hier: http://maps.google.com/maps?q=47.4526,8.547192&num=1&t=h&sll=47.4504,8.5619&sspn=0.030186,0.06403&hl=en&ie=UTF8&ll=47.453253,8.548436&spn=0.005477,0.01325&z=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Danke Dir! An den Heligrill habe ich auch gedacht. Aber sieht man ihn von der Zuschauerterrasse ev. auch etwas näher noch am Dock? Das würde mich nämlich auch interessieren, so ein "close-up". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 3. April 2010 Teilen Geschrieben 3. April 2010 Danke Dir! An den Heligrill habe ich auch gedacht. Aber sieht man ihn von der Zuschauerterrasse ev. auch etwas näher noch am Dock? Das würde mich nämlich auch interessieren, so ein "close-up". Du siehst die A380 schon von nahem auf der Zuschauerterasse. Ist aber ziemlich abgeschnitten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviatorag Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 huhu 4.4.2010 landung um 11.00 ? was war los? :confused: gruss michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 huhu 4.4.2010 landung um 11.00 ? was war los? Ja, würde ich auch gerne mal wissen. Es ist ja nicht gerade selten, dass der A380 Verspätung hat. Auch die Emirates A380 haben, soweit ich das beobachtet habe, sehr häufig eine Verspätung von über 30 min. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviatorag Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 hi fox Hab die wiedermal ne Frage :004: : Wie ist das Callsign von sq 346? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 @philipp: schau mal in die A380 sektion meiner spotting tipps, da findest du zu jedem punkt ein beispielbild: http://www.planepics.org/en/spot_zrh.html#380 und auch eine karte mit allen spots als PDF: http://planepics.org/files/a380_map.pdf closeups von der terrasse sind sehr gut möglich (bei der totalen stehen aber masten im weg) - für den takeoff bist du aber beim heligrill näher dran. @michi das callsign is Singapore, gerufen wird er Singapore 346 - oder was meinst du? Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 [quote=Tis; closeups von der terrasse sind sehr gut möglich (bei der totalen stehen aber masten im weg) - für den takeoff bist du aber beim heligrill näher dran. Tis Für eine Nahaufnahme von der E-Terasse und dann den Start auf 16 kannst du ja mit dem Zug via Oerlikon nach Rümlang Bahnhof fahren, wenn du wie ich hoffe, mit dem ÖV kommst. Vom Bf Rümlang zu Fuss auf der Klotenerstrasse bis zum Heligrill. Am besten ist das Velo. Ein Radweg ist ja markiert rund um den Hafen. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 So noch ein paar Bilder von heute morgen.Der A380 kam heute komischer weise auf 14 stat auf 34.Ich schätze es lag am Wetter. A380-800 Singapore Airlines Sorry das die Bilder etwas dunkel sind. _________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 4. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2010 Kam er nicht erst um elf Uhr?? :005: Ab neun Uhr ist kein Südanflug angesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Hey er kam heute um 11Uhr und landete auf 14. Auch Air Canada kam heute erst um 11.15Uhr stat um 7Uhr. ________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 4. April 2010 Teilen Geschrieben 4. April 2010 Könnte man das Spotter-Forum umtaufen? Vorschläge: "A-380 Daily News" oder "Welche Piste-Forum" Das Wetter ist meistens nur bei starkem Westwind ein Faktor. Sonst sind es zwei Bauerndörfer ennet dem Rhein, die die Pistenbenutzung bestimmen.;):mad: Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.