Peter Guth Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 wie soeben über DPA gemeldet über wird, nimmt Microsoft den Flightsimulator 2000 vom Markt und wird auch den FS2002 nicht mehr herausgeben. PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Eigentlich recht witzig, oder? Soviel kostenlose Werbung...denn wenn er in 1 bis 2 Monaten wiederkommt, dann gilt er ja dann bei der Allgemeinheit AS REAL AS IT GETS. Irgendwie geht das jetzt alles VIEL zu weit... TLF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Danke für die Information! Und weshalb lässt man sämtliche Ballergames auf dem Markt, die die Agression der Jugend möglicherweise verstärken? Die Welt ist irrational... TLF...eigentlich sollte man ja nicht lachen, aber irgendwie hast du's auf den Punkt gebracht... [Dieser Beitrag wurde von Flo am 14. September 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Moment mal, für MS war der FS doch immer ein GAME, und nun nehmen sie den Sim vom Markt da er anscheinend doch kein Game ist? Das geht wirklich zu weit... Naja, die Untersuchungen werden zeigen dass die Terroristen eine professionelle Ausbildung hatten, dann wird man merken dass keiner von denen mit dem FS2000 geübt hat... hoffe ich zummindest... Peter, der FS verschwindet aber nicht für immer vom Markt? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Ich bins nochmal... irgendwas ist faul an dieser Ankündigung, denn bei AVSim liest man absolut nichts davon, auch nicht in den Forums... absolut nichts... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 14. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2001 ... fragt mich nicht, ich habe nur gepostet, was dpa und CNN gemeldet haben. Allerdings würde es mich nicht wundern - bei dem Chaos - wenn alle etwas wissen, nur Microsoft nicht. Mag sein, das in anderen Foren noch nichts darüber steht. Ich habe diese ganz aktuelle Meldung durch Zufall gelesen und ohne Verzögerung gepostet. That´s all... Gruß PG [Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 14. September 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel Solinger Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo Laut CNN nimmt Microsoft nicht den ganzen FS vom Markt sondern es werden nur einige Gebäude (wie WTC) entfernt. Ansonsten gilt mein Beileid allen Opfern und ihren Familien dieser schrecklichen Anschläge. Hoffen wir das so etwas NIE wieder passiert. Ein immer noch geschockter Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Stimmt Daniel, hier noch des Rätsels Lösung: http://www.avsim.com/dcforum/DCForumID8/11421.html#3 Es besteht also keine Gefahr für unser Hobby so wies aussieht... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amiga4000 Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 hallo alle, alles nur werbestrategie, ms sieht unter diesen (sicher bösen) umständen die möglichkeit den msfs noch bekannter zu machen bzw. das interesse für das produkt zu steigern ------------------ karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Kaum zu glauben das jetzt auch der FS betroffen ist. Das mit dem Gebäude-Entfernen find ich schade, obwohl ich den AVsim Beitrag nicht lesen konnte (Internetverbindung!?).Aber ehrlich mal: Würde nun Microsoft diverse Gebäude weglassen. Jeder Designer könnte solch ein Gebäude (z.B WTC) erstellen!!! Also ich finds sinnlos. Gruss Alain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo zusammen Habe soeben einen Beitrag in den RTL Abendnews über dieses Thema gesehen. Es wurde gesagt, dass man sich in Redmond Gedanken mache, welche Gefahr der MSFS sei, da die Terroristen offensichtlich nach ihrer Pilotenausbildung, die Anschläge damit geübt hätten. Der Chef der deutschen Pilotenvereinigung Cockpit äusserte sich in einem Interview, dass man am MSFS das Fliegen sicher nicht erlernen könne, hingegen sei er hervorragend dafür geeignet, Navigationsübungen durchzuspielen, sowie das Cockpit-Handling einzuüben. Er selbst benutze den FS öfters, um bevorstehende Anflüge auf einen Airport durchzuspielen, welchen er selbst schon lange nicht mehr angeflogen habe. Gruss: Hugo [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 14. September 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo miteinander macht für mich absolut Sinn, wenn Microsoft integrierte Abenteuer entfernt, bei dem man mit einer Tripple-Seven zwischen den Twin Towers (WTC) hindurchfliegen muss. Die Meldung (in Englisch) gibts übrigens unter http://www.cnn.com/2001/TECH/ptech/09/14/microsoft.flight.sim/index.html Für Microsoft ist die ganze Aufregung dazu noch kostenlose Publicity; so tragisch es auch klingen mag, aber mit keinem Geld der Welt könnten Bill Gates Jungs eine derartige Bekanntheit ihres Games (oder eher Simulation) erreichen ! Ob wir jetzt länger warten müssen, bis diese Bestandteile entfernt sind, macht doch eigentlich fast gar nichts aus, oder ? Es gibt ja grundsätzlich noch andere Dinge auf der Welt und mit FS2000 sind wir ja schon auf einem recht guten Niveau. Ein schönes Weekend, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Und vielleicht sind dann bis zum neuen Erscheinungsdatum sogar die nötigen Patches integriert. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 es gibt ja wirklich nur einer der zuverlässige aussagen dazu machen kann...und das ist ms selber.... hier ein mail welches ich erhalten habe: Good Afternoon Oliver, Thank you for contacting Microsoft Wish. After researching this issue, I have found that Microsoft will be providing a patch that will remove parts of the Flight Simulator 2002 that some might find offensive in light of the recent tragedy. At this time, I have not been find any information concerning the discontinued shipping of Flight Simulator 2002. We appreciate that you have taken the time to send us your suggestions regarding Flight Simulator 2002 . Each e-mail suggestion sent to us is read by a member of the Wish team, classified for easy access, and routed to the product or service team to drive Microsoft product and/or service improvements. Because we receive an abundance of e-mail, we cannot guarantee that each request makes it into a final product or service, but each is considered. We can tell you that your e-mail has been received and is being reviewed by the team that is most capable of addressing it. Thank you for your suggestion! Alan Microsoft Wish ------------------ Gruss Oliver info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Zuuu spät! man bekommt bereits Scenerien für das "neue NY"! Und auch Handylogos, und bald auch die Absturzadventures. Einfach wiederlich! Das MS beim FS2002 keine WTC mehr drin haben will, ist doch nur logisch, was den sonst?? Der FS2002 ist ja noch nicht draussen, also warum die WTC drinlassen?? Die Scenery sollte doch realistisch sein...... Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Wie wäre es lassen wir einfach ein paar Tage ins Land gehen und der FS20002 kommt wie geplant mit Werbung "für umme" zu uns. oli der immer noch sehr traurig ist über das Geschehene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
express Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 Das heisst wohl, dass alle die den FS2000 besitzen nun potentielle Teroristen sind. Und richtig : dann müsste man mal zuerst alle Kriegsspiele verbieten.Und Gottdeidank habe ich den FS2000 schon, und die Idee diesen jetzt zu verbieten ist einwenig spät, oder? Gruss an Euch alle Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 Hmm.. wenn MS den FS zurückzieht, dann haben diese doofen Terris geschafft, was sie wollten, nämlichen so viele Menschen wie es geht unglücklich zu machen. Ich glaube und hoffe aber, dass die den FS 2002 nur aus Solidarität verzögern. Sicherlich kann man mit dem von uns so geliebtem Flusi nicht lernen einen Flieger zu steuern, denn da fehlt einfach Praxis, sicher kann man jedoch sich z.B. die geographische Lage von NY gut kennen lernen und weiß ca. in welcher höhe man fliegen muss um das WTC zu treffen. Also das ist meine Meinung, aber Angst habe ich nur davor, dass, falls der FS wirklich ganz vom Markt kommt, sowas wie Aerosoft zu macht, denn ich habe gerade den neuen Flyer gesehn, u.a. Screenshots von den Austrian Airports (S. Rausch), ich habe da Gebäude in GAP Qualität gesehn ABER noch dazu sehr realistische Stat. Scenery, also DC 10 u.a. und nicht wie bei GAP nur A 320, 767 und neuerdings noch 737 747 und ATR. MfG und viel Hoffnung auf den 02, Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 Also Microsoft wird den FS2002 auf den Markt bringen!! Ich habe mich bei Mircosoft Schweiz erkundigt: Microsoft weiss nichts davon!! Alledings soll die NY scenery ohne WTC erscheinen. Ja glaub ihr den, MS würde einfach so auf ein paar Millionen verzichten???!? Als schlussfolgerung kann man sagen, dass es sich wieder um Medienklatsch handelt! Das WTC soll übrigens wieder Aufgebaut werden!! MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 Wow ! Rund um gute nachrichten ! Flusi besteht weiter, NY WTC wird wieder aufgebaut. Dann is ja alles gut und das Thema abgeschlossen, oder ? MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.