DL3DK Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Moin Freunde, nach langer Zeit war ich wieder einmal bei IVAO (ID 131997) online unterwegs und zwar von FHAW (Ascension) nach SBRF (Recife). Über BUGAT (UL206 -> UR551) fiel mir ein: Mach ein paar Aufnahmen. Gesagt, geschossen... Natürlich wurde die Strecke mit dem derzeit schnellsten zivilen Jet geflogen: Citation X, meinem Lieblings-Speed-Hirsch. Über BUGAT Nachdem mich SBRF_CTR 'eingefangen' hatte und kurz danach verschwand, machte ich mich hinter AMBET für X-ILS RWY 18 bereit. Man könnte denken: Bayern...nein, weisse Wolken und blauen Himmel trifft man auch in Brasilien...guckst Du Land in Sicht Und ab Richtung IAF STAWR für den 10 DME Arc Schon geht es Richtung OLD und runter auf 2000ft Runway 18 insight, IRF 110,30 fängt uns ein oder wir die QRG oder wie auch immer.... In 800ft lassen wir es 'mal mit 140 kts langsam angehen: Es könnte sich jemand online direkt auf die 18 connecten *g* Ist nicht geschehen...also Final Approach Touchdown Über Taxiway B geht es zum Apron 5 Parking Position heisst: Alles ab-/ausschalten, Marlboro anzünden und freuen auf heute Abend: Vino rosso und so... Ihr seht: Auch Alte können eigentlich gut aussehen...wie gesagt: der FS2004 und meine Wenigkeit *g* Ciao Rolf post scriptum: Der Fs2004 erschien im Herbst 2003, der Citation x Erstflug war am 27. Februar 2002, mein Erstflug am 09.04.1967 mit D-EBBY (J3C) in EDLW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hi Rolf! Ganz schöne Bilder, klasse Livery. :) Meistens fliege ich die CitX in der JetAlliance-Livery. Ich würde allerdings die Menü- und Taskleiste ausblenden. Auch den Ivap lasse ich im Flug immer ausgeblendet, aber das ist ja Geschmackssache. PS: Leider ist die neue Gulfstream schneller, ganze 0.005 Mach ;) --> http://www.entity38.de/aerobrief/index.php?option=com_content&task=view&id=2964&Itemid=129 Viele Grüße, Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 25. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hi Jörg, ja, ist mir bekannt, aber: Die Musterzulassung wird weiterhin für 2011 und die Indienststellung für 2012 angestrebt. Ob das klappt, schau'n wir mal. Cessna hatte mit der Citation X auch zu Beginn (Triebwerks-) Schwierigkeiten. Deswegen schrieb ich: Der zur Zeit schnellste zivile Jet...evtl. bis 2012. Ja, Menue- und Tastleiste lasse ich beim Onlineflight immer aktiv: Ich geniesse während der Session meine MP3's (auch wenn ein Controller aktiv ist) und IVAP musste ich drin lassen...falls SBRF_CTR doch noch zurückkam...man weiss ja nie *g*. Vielleicht treffen wir uns 'mal online? Mein Call ist immer D-BADK. Bin in den nächsten Tagen in SA unterwegs Richtung Feuerland -> Osterinseln. Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Auch Alte können eigentlich gut aussehen... Ja, da hast du natürlich recht. Der alte sieht schon noch recht gut aus. Danke fürs zeigen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Parking Position heisst: Alles ab-/ausschalten, Marlboro anzünden und freuen auf heute Abend: Das ließt sich so,als hätte Kaiser Nero annodazumals auch nur seine Park Position in Rom eingenommen. :008::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo Rolf, toller Bericht, toller Flieger! Eaglesoft denke ich mir mal oder? Bin mit der Wilco andauernt unterwegs als Twinstar 148 bei IVAO. @Jörg: Meistens fliege ich die CitX in der JetAlliance-Livery.Viele Grüße,Jörg Wir warten immer noch auf Dich bei der DCVA:007: Gruß Mike DCS148 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 N'abend Freunde, ich (wir) noch 'mal, nach SBRF, SAWH, SCIE und SCIP ging es heute online nach NTAA: 2362nm größtenteils auf FL430 mit M 0.88 in ca. 4.42h...und das im 2nd QTH mittels USB-Stick und EDGE :mad:. Und man glaubt es nicht: Mitten über dem Pazifik treffe ich auf der UL348 kurz vor SAPOK einen alten Bekannten mit seiner MD11 (VA Fly), den ich das letzte Mal in GCRR traf: Was sagt uns das? Nicht nur EDDL -> EDDM und zurück (möglichst 3x) sind interessant, auf der 'anderen Seite' ist auch (etwas) los; zumindest läßt 'TheEye' für NTAA (heavy?) Traffic erahnen :009:. Btw: Spätestens übermorgen geht es von NTTA (Tahiti) nach NCRG (Rarotonga) dank Walhalla immer mit der passenden Freeware-Szenerie! Wir sehen uns evtl. auf IVAO? Yes we can? Ciao Rolf (momentan noch 996nm to NTAA) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 17. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2010 N'abend Freunde, zwei shoots so 'mitten in der Luft' von dem angedrohten Flug NTAA-NCRG, bevor meine Worldtour weitergeht (ich finde die C750/Citation 10 nach wie vor saustark: Schön(,) schnell (max. 525 ktas), vernünftige Reichweite (3070nm = 5.686km) und ein teures Spielzeug (Kosten/Stunde=$2.730)...aber wir haben's ja (virtuell): Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 24. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2010 N'abend Freunde, möchte Euch meinen 2. FS9-Favoriten vorstellen und zwar auf einem Flug von YSNF (Norfolk Island) nach YLHI (Lord Howe Island). Diese C337H mußte eingesetzt werden, da die RWY in YLHI nur 2907 ft (886m) lang ist...zu kurz für die Citation 10. Btw: Sowohl YSNF (Prefix VK9N) als auch YLHI (Prefix VK9L) sind begehrte DX-Ziele für Amateurfunker. Aber nach mehr als 40 Jahren AFU... Kurz nach dem t/o RWY 11 Norfolk Island ...und auf dem Low Altitude Airway B450 Richtung LHI für einen 'sauberen' CHEWY to LHI GPS-Arrival Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 N'abend Freunde, Thema heute: Nightflight...von YSNF (Norfolk Island) nach YMHB (Hobart/Tasmanien). Wie Ihr seht, sieht man nicht viel: M 0.88 auf FL400 Eindrehen auf 22 DME Arc HB für den LOC RWY 12 Touchdown um 19.08 Z/04.08 Ortszeit Ihr seht Freunde: Nachts ist es (vielleicht noch) interessanter. Nächstes Ziel ist YAYE (Ayers Rock), um mit der C337 den ' Rock' zu umkreisen. Wir sehen uns evtl. im Aussiland? Ciao Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.