Zum Inhalt springen

Dauerflimmern mit ATI Karte


Airbus_Simmer

Empfohlene Beiträge

Salü zäme

 

Da sich meine NVIDIA Karte vor kurzem verabschiedet hat, musste ich mir zwangsläufig eine neue Karte anschaffen:

 

ATI Raedon 5850.

 

Nur kann ich im FS9 nicht fliegen ohne das alles was ca. 30 Meter entfernt ist, flimmert wie Sau (sorry für den Ausdruck, ist aber so :D)

 

Also irgendwas was gerade sein sollte ist eine einzige Treppe. Zudem sind auch die Bäume ein einziges Flimmerkonzert.

 

Ich habe mit dem Catalyst Control Center schon alles mögliche probiert (AA, AF etc.).

 

Bei der NVIDA Karte konnte ich immer mit nhancer nachbessern so das ich überhaupt kein Flimmern hatte.

 

Bei aktuellen Games (Crysis, Call of Duty, Asassins Creed etc.) habe ich 0 flimmern.

 

Verwende tue ich den aktuellsten ATI Treiber.

 

Habt ihr echt ein Tipp für mich. So macht fliegen kein Spass mehr :001:

 

Danke und e schöne Obig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

Das Dauerproblem... Habe eine ATI 4890 und genau das gleiche Problem wie Du beim FS9. Ist es keine Option für dich, auf den FSX umzusteigen? Da wärst Du dein Problem ziemlich sicher los.

Ansonsten gibt es etliche Tipps, bei mir hat keiner geholfen... Google mal, da findest Du bestimmt etliche Vorschläge die Du mal anwenden könntest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eichenberger Simon

Das habe ich auch beim meiner Gtx 285 manchmal stark und manchmal weniger stark. Geht voll auf den Sack=) Wenn ich aber die Fsx.cfg erneure ist das flimmern für eine ungewisse Zeit weg bis es wieder von vorne anfängt!

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TinCup: Habe ich auch schon. Bin sogar schon auf Super-Sample AA rauf, aber dann beginnen die fps extrem abzusinken. (Flimmern ist aber immer noch da. Zwar nicht mehr so stark wie am anfang, aber es ist noch da.)

 

@Rolf: Da ich Windows 7 habe, dankt mir Windows beim Starten der Tray Tools mit einem Bluescreen :007:

 

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

hier läuft ebenfalls Windows 7 mit ATI Tray Tools...aber vollkommen problemlos auf einem anderen Dell XPS 8100 mit der x86-Version.

 

Das ATT-Profil für den FS9 sieht hier z.B. so aus:

 

dgrx9d.jpg

 

Fang 'mal den Bluescreen ab: Erweiterte Systemeinstellungen, Systemeigenschaften und bei den Systemstart-Einstellungen den Haken bei 'Automatisch Neustart durchführen' entfernen. Dann hast du Gewissheit, ob atitray.exe der Verursacher ist.

 

Ciao Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hatte wohl eine alte Version installiert :o Mit der neusten komm ich ins Menu ohne Bluescreen.

 

Also ich kann mit deinen Einstellungen fast keinen Unterschied feststellen. Alles was gerade ist, fängt an sich zu bewegen sobald ich mich bewege.

 

Welche Einstellungen hast du im CCC? (oder ist das unrelevant wenn man die Tray Tools brauch?)

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Simon,

 

im CCC habe ich die Standardeinstellungen für die restlichen Programme.

 

Wenn Du mittels Tray Tools ein Profil anlegst, werden diese Standards des CCC überschrieben, wenn das neue ATT-Profil gespeichert wird und ein neues Desktopsymbol als Startdatei angelegt wird:

 

2r70wlk.jpg

 

Nur über dieses neue Icon greifen die ATT-Änderungen.

 

Experimentiere mit den Einstellungen (danach jedesmal speichern und neues Symbol!), musste ich auch nach 8 Jahren Nvidia. Habe hier für jedes grafikaufwändige Prog unter ATT ein eigenes Profil laufen.

 

Ciao Rolf

 

post scriptum: Wer nicht experimentieren möchte und sich vorab über die Möglichkeiten informieren möchte: Hier ist eine etwas ältere deutschsprachige Anleitung..

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=321351

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme,

 

somit wir wieder beim Thema (neuester Treiber=besserer Treiber) sind.

 

Ich habe zur Zeit, und es wird auch nichts mehr geändert,

den Catalyst-Treiber 9.7 installiert. ALs ich einmal den 9.11er

draufmachte, hatte ich im Fs9 ein starkes Flimmern,

welches ich mit dem Ati-Tray-Tool nicht eliminieren konnte.

Ergo wieder 9.7 installiert, (ohne Catalyst-Control-Center), da ich ATI-TRAY-TOOLS benutze)) und ich konnte das Flimmern wieder

auf akzetable Werte reduzieren.

 

Also ich würde es mal mit Treibern älteren Datums probieren.

Ich würde fast eine Wette eingehen, dass sich da Verbesserungen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit kurzem ein Phänomen mit dem ATT. Ich versuche es zu beschreiben:

 

- alle settings sind im ATT so eingestellt, daß ich damit zufrieden bin, so weit so gut

- FS wird gestartet, Startbilschirm erscheint mit allen Auswahlkriterien (Airport, Flieger, Treibstoff, etc.) - alles ist scharf

 

Nun taucht dann das Problem auf.

 

Egal, ob ich einen Flug starte oder vom Startbildschirm auf den Desktop wechsle, sobald ich zurück in die FS-Auswahl gehe, sieht alles Treppenartig aus. Es scheint, als wenn das AA komplett nicht gehalten wird.

 

Kennt jemand diesen Sachverhalt ? Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...