Zum Inhalt springen

60 Jahre: Zeit zum Durchstarten ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe gemeinten Freunde der allgemeinen Luftfahrt: Schon mancher ist 60 geworden, hat sich mit der bald endenden Zukunft beschäftigt, wie der eminent wichtigen Grabsteinausführung, der Erben, die unbedingt bedacht werden müssen, dem Hund, der auch anständig kremiert werden sollte, den Geschwistern und der Ausformulierung der Todesanzeige- kurzum der Organisation eines würdigen Abganges:)

Und plötzlich stehst Du nochmals unter Strom, der von irgendwoher reinfliesst- und Du rollst zum wiederholten Male an den Holdingpoint, den Dir die ATC zuweist, aber ignorierts, indem Du Steigleistung am Beginn des Rwy's setzt' und abhebst, wie 40 Jahre zuvor. Frage: Ziemt sich das, oder hat man sich gefälligst der Erwartungshaltung anzupassen? Also Musikantenstadl, statt Hip Hop, das erste Programm für die dritten Zähne auf DRS 1, statt dem eigenen Lokalradio?

Und was, wenn die Natur Oberhand gewinnt? Statt Zurückhaltung, einen Gang rauf schalten?

Und vorerst da anzukommen, wo man plötzlich Glück erhascht? Freude und Vorwärtsdrang?

Soll man da Kraft seiner Umgebung sich anpassen? An all diejenigen, die zwischen Scheintod und Verwesung vor sich hin stinken?

Ohne mich! Ich habe im fortgeschrittenen Alter einen Bubentraum mir erfüllt, durch den Kauf eines amerikanischen V8- Boliden. Einer, der mich täglich weiter treibt, ein Urgestein eines Kameraden. Zusammen mit meinem althergebrachten Country- music Feeling eine Idealhochzeit.

Und daraus entstehen dann so erfreuliche Kombinationen, wie diese:008:http://www.youtube.com/watch?v=CVFFfeZAOA8

Nicht jedermanns Sache- gewiss! Für diejenigen, die im Herbst zusammen meinen 60.igsten feiern möchten, aber der Schlüssel zu meinem wahren Innersten. Seid Ihr dabei?, so meldet Euch, ich will mich mit wahren Freunden umgeben an so einem wichtigen Tage:005:

Geschrieben

Hi Walter

 

Man lebt (so denke ich) nur einmal, also ziemt es sich nicht zu fragen, ob sich etwas ziemt. Tu worauf du Bock hast. Ich verhalte mich oftmals heute schon wie ein >60 Jähriger, da ist es nur fair wenn du dich etwas verjüngst.

Ich habe mir meinen Ami V8 (Corvette) schon vor 10 Jahren gegönnt, ist schon was besonderes.

Musste dann aber etwas hundefreundlicherem weichen.

Geschrieben

Genau Patrick, diese momentane Energie hatte ich nicht mal in der RS:)

OK, die letzten 20 Jahre bin ich auch fett und bequem geworden. Seit ich aber mit meiner Tochter und deren Kolleginen engeren Kontakt halte durch ein gemeinsames Hobby, ist der Faden plötzlich wieder da:cool:

Mein Gewicht hat einen neuen Rekord erreicht, weil ich das letzte Mal vor 15 Jahre so "leicht" wog.

Aber eigentlich vollzieht sich da eine Revolution im geistigen Bereich. Plötzlich sehe ich meine gleichaltrigen Kollegen und Freunde als Bestandwahrungs Freaks, als abgeschottete Besserwisser, als grauhaarige Teileminenzen mit dem Fokus auf den Ruhestand.

Da erschrak ich plötzlich gewaltig, member so eines Clubs zu sein, oder ja, wenigstens von Kollegen dazugezählt zu werden- und Schnitt.

Mag vielleicht stark nach zweitem Frühling riechen, mir fasst dies zu kurz, weil ja oft der Lächerlichkeit unterworfen, eine vorübergehende "Krankheit" bloss.

Was diese aber in mir für Energien freigesetzt hat, ist schwer zu beschreiben, inkl. dem so noch nie erlebten Bewegungsdrang. Nein, nein- nicht mit dem Camaro:005:

Der bringt mich einfach schneller zum Sportplatz.

Also mir solls recht sein, wenn dieser Zustand noch Jahre andauert, Zeit für die grauen Panther nehm ich mir dann ab 90.:007:

 

Gruss Walti

Geschrieben

Walter,

 

niemand kann es sagen, ob's nur ein kurzer 2. Frühling ist (und du dann wieder 'normal' = durchschnittlich) wirst oder ob es länger anhält. So oder so, geniess die Zeit. Und hör nicht auf die Miesmacher ;)

Geschrieben

Hallo Walti

 

Finde ich genial was du hier schreibst. Wirklich Hut ab. Ich kenne zwei Kollegen in meinem Umfeld, denen ist es ähnlich ergangen. Ich denke es ist die einzige Möglichkeit in der heutigen schnellen multimedialen Zeit wo wir von Morgens bis Abends mit schrecklichen Nachrichten eingedeckt werden eben mal nicht mit dem ganzen Gesellschafts-Strom zu schwimmen.

Einfach mal ein klein wenig mehr für sich schauen.

Gottseidank gibt es noch kein Gesetz in der Schweiz, welches einem verbietet einfach mal NEIN zu sagen.

Leider habe ich noch nicht die Weissheit die du dir auf deinem Lebensweg gesammelt hast. Ich hoffe jedoch, das ich in deinem Alter genau die gleichen Zeilen schreiben kann.

Und wie lange dein zweiter Frühling anhält kann dir niemand sagen. Ich sehe einfach, dass es bei meinen Kollegen schon mehrere Jahre anhält und das sollte Mut machen.

Mach weiter so und geniesse es jede Sekunde.

Vielleicht sehen wir uns das nächste mal wieder im Swiss Aviation Training im A340 Simulator :), evtl. auch im MD82.

Geschrieben

Was im A343 ? So ein altes Gebälk:)

Nein, nein, da warte ich auf den Boeing Super Sonic FM:005:

Zwischenzeitlich nehmen wir den Mad Dog zur Brust.

Für diesen lächerlichen Preis-eine Schande, man liesse das an einem vorbeiziehen. Häsch au ieghaue Bruno?

 

Gruss Walti

Geschrieben

Haha, jaja klar.

 

Das ist ein Schnäppchen. Ich habe mich aber noch nicht angemeldet, werde dies aber bestimmt noch tun.

Geschrieben

Hey Bruno, Du bist ja dick drin da in Euerer Band:008:.

Sag mal, könntet Ihr meinen Sound (s.obigen YT- Link auch rüberbringen? Und ich glaube, Ihr könntet noch einen anderen Kameramann und Tontechniker brauchen. Dann käme Euer Sound im YT auch besser an:005:.

Würde gerne mal was machen mit Euch- for free indead;).

 

Howdy Walti

Geschrieben

Hallo Walti

 

Ja, da geb ich dir natürlich recht. Das was auf YT ist, ist nicht wirklich der Hammer. Irgendwer hat das am Konzert mal aufgenommen, das klingt Live natürlich schon besser :005: oder ich hoffe es zumindest.

 

Auf unserer Homepage IC-RED findest du unter Load bessere Ausschnitte. Die wurden auch Live aufgenommen.

Natürlich nie die Qalität die du erreichst.

 

Gegen solche Angebote die du hier machst bin ich natürlich nie abgeneigt.

Da sprechen wir gerne nochmal drüber.

Muss jetzt leider an einen Kurs, werde aber heute Abend bestimmt nochmal online sein.

Geschrieben

Walti, basierend auf Deinen Gedanken, an denen Du uns hier schreibend und filmend bislang hast teilhaben lassen, komme ich zur Einsicht, daß Du Dich beim Alter bestimmt mal verzählt hast. Bis Du sicher, daß nach der 29 nicht versehentlich die 50 statt der 30 kam?

 

Ich finde nichts verwerfliches daran, sich jung zu fühlen und sich auch so zu benehmen, selbst wenn die Differenz zwischen aktuellem Datum und Geburtsdatum dagegen spricht. Meine Meinung: Bleib jung im Kopf, meinetwegen werde auch wieder jünger und genieße, was Du genießen kannst.

Geschrieben

Ja Jürgen, zwischen 30 und jetzt gab es viele verplemperte Jahre, mit bourgeoisem Dahinplätschern, derweil ich am liebsten alles verscherbelt hätte und einen neuen Pflock eingeschlagen hätte. Das verrückteste waren mal ein paar Wochen Sektenleben mit so Engeln und anderen Wiedergeborenen. War noch eine spannende Zeit. Ewig dankbar bin ich für das dortige Meditieren und dem Besuch eines sog. Kraftortes, wo ich als jahrelanger Kettenraucher (60 Stck jeden Tag) von einem Tag auf den anderen aufhören konnte, ohne schlimme Nebenwirkungen:008:. Die haben mir immer gesagt, wie weit ich schon geistig fortgeschritten sei. Aber sonst das Normale: Miete, Nahrung, Krankenkasse. Der Alltag ist eine nasse schwere Decke und drückt vieles zu Boden.

Und plötzlich findest Du das Loch darin, siehst den blauen Himmel und die Adler kreisen- schon bist Du entschlüpft. Scheint jetzt passiert zu sein:cool:.

 

Gruss und herzlichen Dank fürs Mitdiskutieren!

Walti

Geschrieben

Servus Johannes, den versteh ich jetzt gar nicht, bin vielleicht doch in der falschen Generation. Hast Du vielleicht etwas von Loriot oder Gerhard Polt zum Thema:005:.

 

Gruss Walti

Geschrieben

Passt nicht ganz zum Thema "Alter" bezieht sich aber auf Freiheit und asiatische Toleranz. Wenn ich also schon das Thema etwas verfehle so wenigstens mit Polt.

Hans

Geschrieben

Lieber Walter,

 

Deiner Kreativität und nach dem Inhalt Deines Köpfchens zur Folge, bist Du noch immer im Steigflug begriffen, erst gar keine Rede vom Durchstarten ;-)

 

In Deinen Beiträgen geniesse ich stets Deine Wortgewandtheit, Deinen Sprachschatz, Deine Ironie, Deine Intelligenz und Deine Bodenständigkeit gleichermassen.

 

Das standardisierte Altern liegt uns offenbar beiden nicht.

 

Die Menschen werden heute deutlich älter, ergo muss auch die Jugend länger dauern.

 

Wann die Jugend vorbei ist, bestimmen wir selbst.

 

Der Sturm- und Drangzeit also, steht nichts mehr im Wege - in diesem Sinne wünsche ich Dir das Allerbeste, vor allem viele Menschen um Dich, die so denken wie Du.

 

Auf gehts ... :008:

 

Alles Gute einstweilen

ciao Robert

Geschrieben

Danke Robert, das tat jetzt richtig gut:cool:.

Man muss einfach aufpassen beim Seiltanz des Zwischenlebens, dass man sich nicht der Lächerlichkeit preisgibt- und noch schlimmer, es selbst nicht mehr merkt:009:. Aber heimlich treibe ich des öftern die Sau durchs Dorf. Da tanze ich wie ein Medizinmann meine Befreiungstänze und chille hernach bei 2, 3 Red Bull's so herrlich ab. Und preise für mich ganz alleine unsere verrückten Jugendjahre, die viel zu schnell verflossen. Da ist es ja nicht verwunderlich, dass einem plötzlich das Heimweh befällt. Bei mir kommt hinzu, dass ich nur Junge um mich habe, die keinen "Pfupf" haben, PC- mässig so ausgerüstet sind, wie ich vor bald 10 Jahren und gute Kopfhörer für überflüssig halten. Von Klassik hat mir kürzlich eine verkündet, dass sie als Gerüst vielleicht tauge für moderne Musik. Sie hat wohl zuviel André Rieu im Hotel Mama (ja, das wäre ja auch noch so ein Thema, für einen, wie mich, der schon mit 14 im Heu übernachtet hat). reinziehen müssen:005:

Aber den Kombi und den Laptop, die Stichsäge und den Camcorder nehmen sie dann mit Demut und gespielter Dankbarkeit. Was denkt Ihr Schelme? Der Wagen kommt verschmutzt und mit leerem Tank zurück, die Stichsäge mit abgebrochenem Sägeblatt???

BINGO ! fast immer:009:

Da kreiere ich eine andere "Jugend" mit viel Sport, Geistakrobatik, moderner Musik und Anstand, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit:008::008::008:

Eine heissere Aufmischung kenne ich zur Zeit nicht. Und diese macht verdammt Spass!

 

Gruss und weiter im Text....

Walti

Geschrieben

Walter,

 

ich bin der Meinung, wer über Dich lacht, weil Du Dich vielleicht jünger gibst, als Deine Papiere beweisen wollen, der hat nichts begriffen. Ich pfeiffe gerne auf alle Konventionen, wenn es dadurch den Menschen besser geht. Wenn Du Dich glücklich fühlst und ein anderer darüber lacht - wo ist das Problem? Und ich finde es ist besser jemand lacht über mich (und bringt dadurch eine gewisse fröhlichkeit zum Ausdruck) als daß er wegen mir weint.

 

Ich würde nicht über Dich lachen (allenfalls mit Dir über Deinen Humor). Ich denke eher, ich gäbe viel darum, wenn ich dereinst in Deinem Alter mir so viel Jugendlichkeit bewahren konnte wie Du.

Geschrieben

Salü Walti

 

ganz wenig, und ich habe dich eingeholt, im Alter- und nicht in der philosophischen Kapazität, die dir ganz speziell Eigen ist. So wirst du natürlich niemals wirklich alt, alles bisherige und noch bevorstehende sind nur kleinere Abschnitte, gestern so, morgen so. Lebe aus, wofür deine Kraft reicht und:

dass man sich nicht der Lächerlichkeit preisgibt

schaue nie auf all die anderen, denn da bist du nur eine Nummer des seins oder nichtseins.

 

Wenn alle so wären wie du, wären unsere Krankenkassen-Prämie um die Hälfte tiefer, die Welt unkomplizierter, offener und ehrlicher. Mach weiter so, wie du bist, du machst es ja sowiso;). Die besten Wünsche vor und nach der 60,

 

Heinz

Geschrieben

Wer lässt sich schon gerne von seiner Mutter auslachen:005:

Aber mit gegen 100 muss man ja auch nicht mehr alles verstehen:).

Na dann legen wir mal los, nach dem Motto:

Ist der Ruf erst mal ruiniert- lebt es sich ganz ungeniert;)

 

Gruss Walti, inmitten einem Blumenmeer:008:

Geschrieben

Moien Walti,

 

was ist schon die Anzahl an Jahren... ich kenne ehemalige "Party animals", die täglich die Nacht zum Tage machten und mit 30 (und/oder ab dem ersten Kind) von heute auf morgen zu grauen Spiessern mit Reihenhäuschen, Bausparvertrag und Leasingfahrzeug wurden. Genauso kenne ich aber auch über 70-jährige, die mich verblüffen, wenn sie mal eben irgendwo in der Pampa die nächste Tankstelle per Iphone lokalisieren oder gar die Pension nutzen, um die lange aufgeschobene Promotion nachzuholen.

 

Wie sagt man heute so schön? 70 ist die neue 50... in dem Sinne bist Du ja eigentlich noch nicht mal 40, und es werden wohl noch viele Jahre vergehen, bis Du mit Milt Hinton (damals 85) in seinen Song "Ol' man time" einstimmen kannst...

http://www.youtube.com/watch?v=uNMvIUQw2kY

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben
Servus Johannes, den versteh ich jetzt gar nicht, bin vielleicht doch in der falschen Generation. Hast Du vielleicht etwas von Loriot oder Gerhard Polt zum Thema:005:.

 

Stimmt - Lucas' Triologie mag dereinst für Deine Generation (Verwöhnt von Kubrik, Coppola, Leone und Konsorten) eher unter die Kategorie "Schund" gefallen sein ;)

Besagte Szene war eine Anspielung an die Kraft des adoleszenten Glaubens daran, daß alles möglich ist und es stets Hoffung für das Gute gibt (was immer das sein mag), sowie daß das Erbe der vorherigen Generation in mancherlei Hinsicht nicht zwangsläufig das Nonplusultra darstellt.

 

Der Spruch, daß man so alt ist wie man sich fühlt, hat in jedenm Falle etwas. Die Zahlen sind doch nur was für die Mitmenschen, um die richtige Glückwunschkarte mit ödem Spruche auswählen zu können :D

 

Wünsche Dir weiterhin viel Energie und Motivation, um den Seiltanz zu vollführen! Du hast gewiss eine der wichtigsten Eigenschaften entwickelt, um bestmöglich gerüstet zu sein: Sich selbst nicht zu ernst nehmen sowie über sich selbst lachen zu können...

 

Gruß

Johannes

Geschrieben

Servus Johannes, ja, ja, über sich selbst lachen, das kann ich. Oft denke ich, dass der grosse Zampano jedem Menschen seine eigene Welt gegeben hat. Weil jeder sieht sie doch aus einer anderen Optik, aus seiner.

Wenn man vom Schicksal so verwöhnt wird, wie ich, durch die Biosphären Zeit, Raum und Ruhe, kann man fast nicht mehr unglücklich sein.:cool:

 

Gruss Walti, kurz vor der Sommerzeit des Lebens...

 

Nachtrag zum Thema (bitte zu Ende schauen)

Geschrieben

.

Am Mittwoch, den 3. Februar 2010, wurde im ORF 2 der Film "Live Is Life" gesendet, ein Film von Uli Brée und Wolfgang Murnberger, u.a. mit dem Schauspieler, e.m. Moderator und Entertainer Joachim Fuchsberger, fast ein "Muss" für jeden, der den Walter und diesen Thread lieb gewonnen hat.

 

Wer diesen Film gesehen hat, ist danach um 10 Jahre jünger geworden, also wäre dann der Walter nach Thomas Klein's und meiner Berechnung noch nicht mal 30 Jahre jung ;-)

 

Der Film "Live Is Life" ist ab März 2010 auf DVD im Handel erhältlich >

 

http://kundendienst.orf.at/aktuelles/live_is_life.html

 

http://www.dor-film.com/page.php?modul=Article&op=displayrubrik&rub=1

 

Besten Gruss

Robert

Geschrieben

"Rocco und die Herzschrittmacher"- was für ein cooler Name für die Altersheimband:008:

Würde mich nicht wundern, wenn diese geniale Filmidee zum Kult wird.

 

Hier in der Schweiz hatten wir schon was in die Richtung, auch mit ein cinéastischer Grosserfolg mit einer umwerfenden Stephanie Glaser:

 

 

 

 

 

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...