Brufi Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 Aus dem neuesten AVweb Newsletter: SHORT FINAL I was flying right seat, giving instruction in a Cessna 210 VFR over New York asking for advisories. The left-seat pilot owned the aircraft and was proficient. After bouncing around with several different controllers, we found one that would talk to us: NY Approach: "Squawk 1238." The left-seat pilot pushed 1-2-3 on the transponder and then stopped and looked at me. Pilot: "Did she say '1-2-3-8'?" Me: "Yes ... ." Pilot (to NY Control) : "Did you say '1-2-3-8'?" NY Approach: "Yes. Squawk 1238." (I was laughing.) Pilot: "I can't." NY Approach: "You can't squawk 1238?" Pilot (definitively) : "That's right. I can't." Ten long seconds went by. NY Approach: "Try squawking XXXX. [it was a good number this time.]" 123.8 is a common Philadelphia approach frequency that New York often hands people off to. Of course, there is no 8 on a transponder. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuftTaxiPilot Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Das war bei uns immer der Running-Gag im Simulator, dass wir solche Squawks bekommen haben. :p L.G. Benno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Ja, vor langer Zeit gab es einen witzigen ATC-Kollegen, der va. den Schülern unseres local carriers bei der Flugplanaufgabe (lange vor homebriefing) schon solche Squawks zuteilte. Diese kamen dann oft wieder zerknirscht vom Vorfeld zurück, weil sich die Achten und Neuner nicht rasten ließen. Wäre ja ein schöner Thread, mal solche G´schichterln (= Stories auf Ösi) zu erzählen, aber keine Rodschers, die gibts eh schon massenhaft (ausser mal Neue). Günter :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 Hi, auf IVAO hab, als ich noch hin und wieder "im Tower" saß mal versehentlich einen 6208 Squawk gegeben. Der Pilot hatte mich nur verwundert gefragt, ob das korrekt sei. Dann hab ichs begriffen, mich prompt entschuldigt und ihm die 6210 durchgegeben :D Passiert, wenn man grad irgendwie die Nummernreihe fortführen will^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 23. März 2010 Teilen Geschrieben 23. März 2010 als mir mal ein BAW sagte 'confirm, squawk five triple eight?' konnte ich's nicht lassen, mal mit 'affirm' zu antworten. Ging doch eine kleine Weile, bis nochmal nachgefragt wurde.....:009::) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.