Adi Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo Spotter Nun hab ich es auch mal geschafft, Bilder bei www.airliners.net zu posten. Ohne Digitalkamera ist es wirklich sehr schwer, durchzukommen. Deshalb bediente ich mich der Digitalkamera eines Kollegen. Von 14 upgeloadeten Bildern sind 7 angenommen worden. Ich muss schon sagen, dass diese Screeners bei airliners.net sehr kleinlich sind. Hauptsache, einige sind akzeptiert worden und eines davon kommt auch noch sehr gut bei den Leuten an. Es ist noch lustig, dass man ab und zu auf Bilder von Spotter aus unserem Forum stösst. So ist mir mal der Ronny, Brühwi, Markus Bur. und Bruno aufgefallen. Ach ja, hier ist noch der Link: http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Adrian%20Raths Es grüsst euch Adi [Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 16. Juli 2002 editiert.] Zitieren
retoisler Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Tip-Top, aber ..... wie findet man Deine holden Bilder...? Ich glaube, wir möchten Sie gerne bestaunen! Kannst Du den direkten Link durchgeben? Gruss, Reto Zitieren
Adi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo Reto Sorry, hab ich auch gerade gemerkt. Ich hab den Link soeben oben reingeflickt. Aber doppelt genäht hält besser. Deshalb: http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Adrian%20Raths Gruss Adi [Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 16. Juli 2002 editiert.] Zitieren
retoisler Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von retoisler: Tip-Top, aber ..... wie findet man Deine holden Bilder...? Ich glaube, wir möchten Sie gerne bestaunen! Kannst Du den direkten Link durchgeben? Gruss, Reto Ok, Du hast das mit dem Link gleich selber gesehen und nachgeholt. Spitze, dass du auch rein durftest. Ich glaube aber, dass die Regi des Hawker 800XP (cn 258439) nicht CS-DHL sondern CS-DNL ist. Ich glaube, der Jet gehört zu NetJets Europe. Gruss, Reto ------------------ Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch Zitieren
Adi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Geschrieben 16. Juli 2002 Uuups, ja, stimmt. Das N ist eben nicht so deutlich geschrieben. Kann man dies vielleicht noch ändern? Wenn nicht, dann ist's ja auch nicht so schlimm, Hauptsache der Flieger ist gut drauf und Profis, die das Kennzeichen brauchen, werden es bestimmt merken, so wie Du eben. Bei den Biz-Jets kenn ich mich eben nicht so gut aus. Gruss von Adi Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Hi Adi Schöne Bilder Wer war der Pilot der PEA nach Altenrhein? Übrigens deine Erklärung mit den PAPI ist grundsätzlich korrekt. Anbetracht dessen, dass der Touchdown Point, für Single Engine Piston, in Altenrhein in der Mitte der Piste ist, sind 2 rot eher zu tief. Gruess Tom Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Hoi Adi Gratuliere zu Deinem Airliners.net Einstieg. Tolle Bilder. Von mir findest Du übrigens auch eins, dass ich auch nuer mit einer normalen Kamera geschossen hatte: http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Mike%20Strasser Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
Bruno Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 @Adi Toll, hatte auch eine Riesenfreud, als sie mein erstes Bild angenommen hatten (1 aus ca. 20). @Mike Was nur ein Bild von Mike! Da kann ich mich mit meinen 6 (sechs) ja richtig glücklich schätzen.... http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Bruno%20Althaus&distinct_entry=true Gruss - Brünu [Dieser Beitrag wurde von bruno.althaus am 16. Juli 2002 editiert.] Zitieren
retoisler Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Naja, Airliners.net ist wirklich recht streng. Eigentlich habe ich es nach meinen 6 veröffentlichten Bildern aufgegeben. Vielleicht sollte ich auch (endlich) auf Digital-Fotographie umstellen. Habe da neulich so ein Teil für knapp CHF 4'000 gesehen.... (ich träume, merkt man's???) Gruss, Reto Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Hey, Brünu Was heisst da nur eins? Das sind immerhin 50%! (da ich ja nur 2 Eingeschickt hatte...) Gruss Mike ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
Adi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo Leute Vielen Dank für die Komplimente. @Tom: es freut mich, dass Dir meine Bilder auch gefallen. Den Flug nach Altenrhein hast Du ja auch mit ein Paar ILSler gemacht, um das Fliegermuseum zu besuchen. Den Flug habt ihr ja auch mit der PEA absoviert, wie mir Flo erzählt hat. Er hat mir gesagt, dass das Funkgerät total modern sei , stimmts? Ehrlich gesagt, ist das die älteste Archer II, die ich je gesehen habe. Ach ja, der Pilot war Roy Voggenberger. Ein junger Flugschüler, der das PPL bald in der Tasche hat. Bezahlen tut das die FVS. Da der Fluglehrer auch mitkommen musste, konnte ich nicht vorne sitzen. Es war aber ein schöner Flug. Zuerst richtung Rapperswil, dann dem Walensee entlang und dann richtung Rheintal, rauf zum Bodensee, an Voralberg vorbei. Nach einem "Zvieri" gign's über St.Gallen zurück zum Speck. @Mike: *staun* Deine Akzeptierrate bei den Bildern liegt mitlerweilen genau so hoch, wie meine: 50%. Ich habe 14 eingeschickt. Jedes zweite ist nicht schlecht . @Bruno: Gell, das erste akzeptierte Bild vergisst man nie. Eigentlich ist jedes, dass wieder akzeptiert wird, eine Riesenfreude. @Reto: Hut ab, mit einer nicht-Digitalkamera eine sehr gute Leistung. Mit Digitalkameras ist es schon einfacher. 4000Fr.- musst Du heutzutage nicht mehr bezahlen, um eine gute Digitalkamera zu bekommen. Ab 2500.- bekommt man schon sehr gute Dinger. Ich habe mich mal rumgeschaut, wer am meisten Fotos uploadet. Ein Upload-König ist definitiv Peter Unmuth aus Wien. bei ihm sinds an die 3000 Bilder. Das ist eigentlich schon fast verrückt. Ich frage mich, ob der sich überhaupt noch über jedes einzelne Bild freut, dass akzeptiert wird. Grüsse von Adi [Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 16. Juli 2002 editiert.] Zitieren
retoisler Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adi18: Uuups, ja, stimmt. Das N ist eben nicht so deutlich geschrieben. Kann man dies vielleicht noch ändern? Hallo Adi also Änderungsversuche kannst Du via 'Correct Info' links unten aufgeben. Gruss, Reto ------------------ Das Beste & Neuste zur Schweizer Luftfahrt auf luftfahrt.ch [Dieser Beitrag wurde von retoisler am 16. Juli 2002 editiert.] Zitieren
Adi Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Geschrieben 16. Juli 2002 Danke Reto. Alles klar, ich hab's bei allen Hawker Bildern korrigiert. Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Korrekturen von airliners.net in Angriff genommen werden. Gruss, Adi Zitieren
Bruno Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 @Mike Was für eine Traum-Rate! Gruss - Brünu Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Hihi, gell Da erblasst jeder vor Neid.... Gruss Mike, der eigentlich auch ganz gerne mal endlich fotomässig digitalisiert wäre.... ------------------ Moderator Screenshots/Flugerlebnisse da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet.... Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 16. Juli 2002 Geschrieben 16. Juli 2002 Also gar nichts gegen die moderne Digital- Knipserei, jedoch als Owner einer guten analog Nikon F400, reut mich der Flieder, um 6000.- (inkl. ordentlichem Tele) in eine entsprechende Digit- Ausrüstung zu stecken. Nun, meine Frage: Was kann man als guten Scanner bezeichnen, um vielleicht annähernd die Schärfe einer guten Digit zu erreichen? Also mein Scanner ist ein HP- Officejet-Pro 1170C. Oder ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren? Gruss Walti Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adi18: @Tom: es freut mich, dass Dir meine Bilder auch gefallen. Den Flug nach Altenrhein hast Du ja auch mit ein Paar ILSler gemacht, um das Fliegermuseum zu besuchen. Den Flug habt ihr ja auch mit der PEA absoviert, wie mir Flo erzählt hat. Er hat mir gesagt, dass das Funkgerät total modern sei , stimmts? Ehrlich gesagt, ist das die älteste Archer II, die ich je gesehen habe. Ach ja, der Pilot war Roy Voggenberger. Ein junger Flugschüler, der das PPL bald in der Tasche hat. Bezahlen tut das die FVS. Da der Fluglehrer auch mitkommen musste, konnte ich nicht vorne sitzen. Es war aber ein schöner Flug. Zuerst richtung Rapperswil, dann dem Walensee entlang und dann richtung Rheintal, rauf zum Bodensee, an Voralberg vorbei. Nach einem "Zvieri" gign's über St.Gallen zurück zum Speck. Hallo Adi Den Flugschüler kenne ich nicht. In de Tat ist die Avionik in der PEA nicht die modernste. Aber sie funktioniert und das ist doch das Wichtigste. Gruss Tom Zitieren
Adi Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo @Reto: Ich hab airliners.net die Korrekturen für die Bilder mit dem Hawker zugeschickt und innert ganz kurzer Zeit sind sie dann von ihnen ausgeführt worden. Du hattest recht, dass dieser Jet von NetJets Europe ist. Jetzt ist alles in Butter, so dass auch ich wieder beruhigt schlafen kann . @Tom: Zuerst wollten wir den Archer III der Fluggruppe Fehraltorf, mit den schönen Ledersitzen und dem windschnittigen Design. Doch eine "Flughafeninstanz" stellte sich uns in den Weg. Komischerweise wurde die Archer III dann gar nicht gebraucht und stand nur den ganzen Tag herum. Aber wenn es sich um eine ältere Maschine handelt, die man haben will, sind die vom Speck nicht so zimperlich. Aber bei der Archer III tun sie sich sehr schwer. Hast Du diese Erfahrung auch schon mal gemacht? @Walti: Wenn die Qualität der Fotos gut ist, und der Scanner ebenso, dann kann es gut sein, dass die Bilder nahe an die Qualität von Digitalbildern kommen. Auf airliners.net war einer mal sehr stolz auf sein gescanntes Bild und schrieb als Kommentar: "would you believe that this is a scanned print?" Es kann also durchaus möglich sein. Gruss von Adi Zitieren
Flo Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 9000 Pics...mein Gott, hat der Mann noch andere Hobbies? Naja...auch ich bin einer, der sich noch mit seiner herkömmlichen Spiegelreflexkamera rumtummelt...und werde das auch weiterhin tun. Teurer wirds...und aufwendiger... Halte mich an Walti und vertraue auf einen guten Scanner...ausserdem...Schärfe hat ja nix mit digital zu tun... Übrigens: Es gibt bereits wieder PR-Agenturen, welche digitale Bilder ablehnen...komische Entwicklung. Aber nicht, dass jetzt der Eindruck aufkommt, ich sei Digital-Verfechter...im Gegenteil! Mir ist nur meine Kamera zu fest ans Herz gewachsen. Grüsse Flo Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Salü Walti Um mit einem gescannten Bild nahe an die Qualität eines digitalen Bildes zu kommen, bräuchtest du im Grunde einen Negativ-Scanner, aber wer hat sowas schon? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Adi18: @Tom: Zuerst wollten wir den Archer III der Fluggruppe Fehraltorf, mit den schönen Ledersitzen und dem windschnittigen Design. Doch eine "Flughafeninstanz" stellte sich uns in den Weg. Komischerweise wurde die Archer III dann gar nicht gebraucht und stand nur den ganzen Tag herum. Aber wenn es sich um eine ältere Maschine handelt, die man haben will, sind die vom Speck nicht so zimperlich. Aber bei der Archer III tun sie sich sehr schwer. Hast Du diese Erfahrung auch schon mal gemacht? Hallo Adi Nein eigentlich nicht. Und ich bin auch erstaunt, zumal die Archer III meines Wissens sowieso nicht so beliebt ist, da sie rund 80kg schwerer ist als die anderen Archer II und diese paar Kilo schon mal Probleme geben um an einem heissen Sommertag im Speck wegzukommen. Ich selbst fliege sie nicht, da sie nebst dem netten Interior keine Vorteile bringt und ich mich auf sie Einweisen lassen müsste. Das finde ich aber ziemlich unnötig, da eigentlich nur der Anlasser an einem anderen Ort ist. Gruss Tom Zitieren
Holgi Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 hei erstmals Bravo und dann Super shots mach so weiter Holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 18. Juli 2002 Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo Walti Ich habe einen HP Scanjet 5470c mit einem Negativ- Diaadapter mit einer Auflösung bis 2400 Dpi. Der Scanner kostete vor einem halben Jahr 450.- Wenn Du keine Negative oder Dias scannen willst, genügt ein Scanner in der Preisklasse 150-200.- wie zB. Canon Canoscan, mein Vorgängermodell. Ich kann beide empfehlen, sie hatten auch sehr gute Bewertungen in PC-Zeitschriften. Edit: Ich kenne Deinen Scanner nicht, aber für gute Fotoscans sind nicht mehr als 300 Dpi erforderlich aber mindestens 32 Bit Farbtiefe. ------------------ many happy landings and no more blue screens.... Ueli [Dieser Beitrag wurde von Ueli Zwingli am 18. Juli 2002 editiert.] Zitieren
Adi Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Geschrieben 18. Juli 2002 Hallo Holgi Vielen Dank für das grosse Kompliment, das spornt mich natürlich an, weitere Bilder bei Airliners.net ins Netz zu stellen, oder dies zumindest zu versuchen. Hier im Forum werde ich auch mal gelegentlich einige Bilder posten, sobald diese Sache mit dem free webspace ohne Werbung geklärt ist. Übrigens, neue Bilder sind bereits wieder im Selektionsverfahren bei Airliners.net. Grüsse von Adi Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 19. Juli 2002 Geschrieben 19. Juli 2002 Salü Ueli, tönt aber gut! Könntest Du mal so ein scharfes Papierbildli 10x15 cm hier zeigen? Muss ja ausnahmsweise nicht von einem Flugi sein. Gruss und Dank Walti Zitieren
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