Danny C172 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo zusammen, ich habe heute bei AVSIM eine relativ alte Szenerie von Lamezia herunter geladen, wobei nun leider die Bodentexturen enorm flackern. Ich hatte kürzlich bei einer Payware-Szenerie ein ähnliches Problem, wobei der Hersteller auf meine Anfrage hin die Texturen mit mip mapping versehen hat und nun alles bestens funktioniert. Ich vermute deshalb, dass bei dieser Lamezia-Szenerie das gleiche Problem vorliegt und ich frage mich, wie man solche Texturen (insgesamt 276 bmp-Dateien) umwandelt und ob ich dies selber machen kann. Weiss jemand Rat? Besten Dank im voraus. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 21. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2010 Hallo zusammen, ich konnte zu ca. 95 Prozent mit der Imagetool.exe aus dem Terrain-SDK von Microsoft den Fehler mit den flickernden Texturen beheben. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 26. März 2010 Teilen Geschrieben 26. März 2010 Sali Daniel Und wie ist das Resultat? Ich habe nämlich auch so eine Scenery die ewig flackert. Und wo hast du Imagetool her? Freeware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 26. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo Reto, Die ganze Umwandlung hat bestens geklappt und ist kinderleicht. Das Flackern hat mit Ausnahme auf wenige Ausnahmen bei den Taxilines praktisch aufgehört. Imagetool ist Bestandteil der Terrain-SDK von Microsoft und kann unter anderem kostenlos über den folgenden Link herunter geladen werden: http://www.scenery.org/tutorials_fs2k4_SDK.htm Beim FSX sollten diese Dateien bei der FSX Deluxe Edition dabei sein (ich kann dies allerdings nicht kontrollieren, da ich den FSX nicht installiert habe). Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.