Aviaticus Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Bill Cox hat in über 30 Jahren mehr als 200 Ozeanüberquerungen mit GA-Flugzeugen ausgeführt. Neulich wieder von Santa Barbara Cal. nach Seoul, Korea mit einer Cessna 208 Grand Caravan. Startgewicht 5170 kg statt den normalen 3970 kg. Erstes Etappenziel 4000 km Molokai/Honolulu. Landung mit 80 Min. Fuelreserve. Dort 1 Ruhetag. Dann nach Majuro(Marshallinseln) 3670 km. Wegen Wind und Wetter und wiederum Übergewicht meistens nur auf 6000 Fuss. Nach 12.3 Std. Ankunft. Tags darauf nach Guam 3000 km, 10.5 Std. mit durchschnittlich 155 knots. Anschliessend dort drei Übernachtungen. Dann final leg nach Seoul, 3200 km. Übers Japanische Meer und dann koranisches Festland in schwierigem Wetter. Flugzeit geplant 12 Std., effektiv 14 Std. Am Ziel minus 10 Grad. In Guam waren es noch plus 25 Grad. Übergabe des Flugzeugs dem neuen Besitzer. Danach Rückflug mit der Linie nach Los Angeles in 11 Std. Man erzähle das einem LKW-Fahrer. Immerhin kann der Ferrypilot zeitweise vor sich hin dösen. Wecker einstellen nicht vergessen! Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
americanflyyer Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 mit durchschnittlich 155 knots/h. kleine Anmerkung: Knoten definieren sich als Seemeilen pro Stunde. die "/h" oben ist also überflüssig. No offence! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aviaticus Geschrieben 19. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2010 Man lernt nie aus, aber immer dazu! Gruss Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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