Freeskai Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo zusammen wollte mal die Gegend um St.Gallen im FSX mit CHPROX aufpeppen. Wie kann ich auf ganz einfache Art einen Sendeturm einfügen ohne gleich GMAX etc zu benutzen? hab leider keine Ahnung vom modellieren :( was braucht man dazu? Besten Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Hallo Marco Wenn es ein default Objekt aus der FSX Library ist geht es ganz einfach mit einem XML File und dem Compiler aus dem SDK z.B. etwa so: <FSData version="9.0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd"> <SceneryObject lat="52 27.52" lon="5 31.30" alt="0M" pitch="0.0" bank="0.0" heading="317.6" altitudeIsAgl="TRUE" imageComplexity="SPARSE"> <LibraryObject name="{5349eea7-c021-4f01-9bae-2d29741614f1}" scale="1.0"/> </SceneryObject> </FSData> Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Noch einfacher geht das mit Freeware Programmen wie z.B.: Airport Design Editor, SbuilderX, Whisplacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 22. März 2010 Teilen Geschrieben 22. März 2010 ...oder mit der Flight1 Payware http://www.flight1.com/products.asp?product=instscen Habe ich selbst mal kurz getest und ist wirklich simpel und einfach in der Bedienung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 viele Dank Bruno. Genau das habe ich gesucht! scheint aber so, als ob man Hochspannungsleitungen nicht einfach so erstellen kann, nur die Masten. Egal wenigstens konnte ich die Sendetürme und Bäume einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeskai Geschrieben 24. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2010 nächste Frage wie kann ich in CHPROX Häuser und Bäume, die falsch stehen, entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michu M Geschrieben 24. März 2010 Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hallo Marco Die Autogen-Gebäude oder Bäume von CHPROX kannst du mit dem Tool Annotator.exe das in den FSX SDKs enthalten ist entfernen. Falls du FSX-Deluxe hast, sind die SDKs schon dabei. Das Programm ist jedoch etwas umständlich in der Anwendung sprich nicht sooo intuitiv. Gruess Michu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 25. März 2010 Teilen Geschrieben 25. März 2010 Polygone mit LC-Texturen mit oder ohne Autogen kann man am einfachsten mit Sbuilder direkt auf einem für den Flusi eingerichtetem Luftbildground erstellen. Man malt einfach nach dem Luftbild über das vorhandene LC die gewünschten Polygone (alle möglichen default Wiese-, Wald-, Acker-, Dörfer-, Städte-LC-Texturen). Ähnlich funktioniert das mit ADE aber da hat man kein fertig positioniertes Luftbild. Wo Bäume oder Häuser fehlplaziert sind, malt man einfach eine Wiese oder Betonfläche hin. Die in #3 genannten Programme sind schon die geeignetsten für Freeware u. "Hausgebrauch". http://www.ptsim.com/ http://www.flightsim.com/main/filemust.htm EZ-/Instant-Szenery ist Payware und nur für Objekte-Einbau geeignet. Man kann damit aber auch (XML)-Objekte aus Addon-Scenerien und Bibliotheken nutzen und eigene Bibliotheken erstellen. Das lohnt sich für "echte" Scenery-Designer. Für den "Hausgebrauch" reicht da Whisplacer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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