benji Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hi ich bin neu hier und es ist mein erster Eintrag. Die zweitgrösste australische Fluggesellschaft Ansett wird es bald nicht mehr geben. Jedenfalls las ich das in den Zeitungen und und im Internet. Es ist schon lange bekannt, dass es bei der Ansett kriselt. Dieses Jahr wurde ja schon die Boeing 767-Flotte geroundet, weil man Sicherheitsvorschriften massiv missachtete. Die Vorstellung, dass ein grosser teil der 16`000 Angestllten keinen Job mehr haben, ist schrecklich! Von der Grösse (Flotte) kann man die Ansett mit der Swissair vergleichen. Weiss jemand, ob der Konkurs nun definitiv ist? Habe unterschiedliche Meldungen gelesen. ------------------ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo, So wie es momentan aussieht ist der Konkurs theoretisch noch nicht definitiv, mit gesundem Menschenverstand jedoch schon, denn letzte Rettungsversuche sind gescheitert, und nachdem die Fluggesellschaft ihren Betrieb ganz eingestellt hat dürfte der Konkurs bald auch auf Papier beschlossene Sache sein... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FoxFO Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo, ich denke dieser Konkurs ist definitiv, und wird Quantas, zumindest auf den inländischen Markt, den wichtigsten Konkurrenten beseitigen. Die Folge wäre, daß Quantas über längere Sicht im inländischen und ozeanischen Markt wieder in die schwarzen Zahlen kommen dürfte. Es sei den, daß Singapore Airlines und Air New Zealand sich noch über eine Übernahme von Ansett einigen sollten. Was aber damals schon aufgrund des rechtkomplizierten Aktientausch in Verbindung mit dem Veto der Regierung von New Zealand gescheitert ist. Der Dumme bei einem Konkurs von Ansett ist leider Air New Zealand, da neben dem Wegfall der inneraustralischen Codeshare- Verbindung, auch die Konkurrenz im eigenen Land mit Ansett New Zealand (ein Tochterunternehmen von Quantas) bestehen bleibt. Fraglich ist, ob Air New Zealand auf längere Sicht noch eigenständig weiterfliegen kann, oder aufgrund des Stolzes der Kiwis ebenfalls in die Zahlungsunfähigkeit getrieben wird (was ich persönlich sehr bedauern würde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. September 2001 Teilen Geschrieben 15. September 2001 Hoffentlich sind es wirklich nur Sicherheitsbedenken, die nur Amerikanische Flugzeuge über den Antlantik fliegen lassen. Mir ist es jedenfalls völlig schleierhaft, warum ein Passagier, der in Zürich in ein amerikansiches Flugzeug einsteigt, weniger gefährlich sein soll, als wenn der gleiche Passagier zum Beispiel in ein Swissair Flugzeug einsteigt. Ich gebe den Amerikaner noch genacu 24h, sonst ist mein Schluss der, dass wenn man schon grad dabei ist, man auch noch grad möglichst viele Konkurrenten erledigen will. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.