Zum Inhalt springen

FSX Airline Pilot 1 - Entwicklerkontakt?

ch_pichler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es gab vor knapp 10 Jahren für den FS98/2000 das Add-On "Airline Pilot 1", welchem damals sogar hier im Forum eine eigene Rubrik gespendet wurde.

Ich habe nun begonnen, die Adventures (eines ist schon fertig) für den FSX als Mission neu zu gestalten. Das Problem ist aber, dass ich natürlich die Genehmigung der damaligen Entwickler bräuchte, um die Adventures überhaupt auf flightsim oder avsim uploaden zu dürfen.

Für mich selber das Ganze zu machen ist auch etwas öde.

Daher meine Frage: Hat jemand Kontakte zu den damaligen Entwicklern? Aersoft konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Christoph

• 1 Monat später...

Hallo Christoph !

Ich habe nach längerer Zeit wieder mal durch das Forum gestöbert, was ich als stiller Interessent immer wieder in den letzten Jahre gerne getan habe, denn es war immer hilfreich und informativ und was sehen meine Augen da. Es fragt jemand nach AP1. :)

An dieser Stelle jedenfalls einmal an alle eifrigen und regelmäßigen Foren-Aktivisten ein großes Dankeschön, denn ich habe, wie bestimmt auch viele andere häufig von Eurem tollen Input als stiller Leser profitiert.

Zu Deiner Frage: es wundert mich, das Aerosoft Dir den Kontakt zu mir nicht vermitteln konnte. Die haben meine Daten... :005: Egal. Da bin ich. Habe mich jetzt doch mal für Euer Forum registriert.... Jaja, früher war ich hier in unserem AP1-Bereich sogar Moderator... lang ist's her.:eek: Übrigens liefen die Adventures noch unter FS2002... Nur nicht mehr ab dem FS9.

Ich hatte auch schon die Idee, die AP1-Sache auf FSX-Missions umzustricken, ist halt viel Arbeit und fraglich, ob das einen Markt hat. Ein bißchen damit angefangen habe ich aber schon. Eine Veröffentlichung als Freeware im Internet von Deiner Seite aus geht natürlich nicht. Einerseits hängt Aerosoft da Bezüglich der Rechte mit drin und dann waren wir auch eine Gruppe von Autoren/Entwicklern.

Wir sollten einmal direkt miteinander sprechen.Vielleicht könnten wir mal per PN/Email kommunizieren ?

Interessant fände ich auch, ob es überhaupt noch "Liebhaber" von Missions gibt. :007:

Immerhin freue ich mich, daß wenigstens einzelne noch den alten Sachen nachhängen. :)

Herzliche Grüße

Steffen Gerlach

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...