Zum Inhalt springen

Verlängerter Weekendausflug IFR/VFR


albatross

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Bin auf der Suche nach tollen Ideen für einen Weekendausflug. Die Destination sollte in ca. 2-3h (140KT) Flugzeit von dem Mittelpunkt der Schweiz erreichbar sein. Wenn möglich sollte der Platz auch IFR angeflogen werden können, ist aber nicht Bedigungng. Die Reise wird ca. April/Mai stattfinden. Letztes Jahr waren wir in Korsika und hatten im Oktober zwei super Badetage erwischt:-)

Es kann auch eine Kulturreise sein, Städtetrip oder eben Glace schlecken am Strand.

 

Herzlichen Dank für Eure Anregungen und vielleicht auch Erlebnissberichte in dieser Richtung.

 

Gruss,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Martin.

 

falls es auch etwas weiter sein darf..... Dubrovnik ist ganz toll.

Schöne Stadt, UNESCO Weltkulturerbe, sehr kooperative ATC, super Groundservice.....

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin

 

Kulinarisch und für's Auge ist Cannes immer wieder toll, und Glace schlecken am Strand ist auch drin.

 

Aber auch Nordwest-Frankreich ist nah und bietet viel, z.B. Dieppe wär da zu empfehlen.

 

Im ähnlichen Range wäre Richtung Osten natürlich Wien (z.B. Neustadt) welches kulturell einiges auf der Platte hat.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin,

 

Ich fliege regelmässig solche Destinationen an, meistens jeweils for 2 oder 3 Tage. Ich habe eine Auswahl meiner Flüge fotografisch dokumentiert:

http://www.adamcc.ch/flights/

 

Ein Highlight von 2009: Verona. Der Flughafen ist zwar sündhaft teuer (nicht tanken!), aber es ist eine sehr schöne Stadt, und nicht weit vom Gardasee. Im Römischen Amphitheater gibt es im Sommer dort regelmässig Opern-Aufführungen.

 

Ich will dieses Jahr nach Spanien (Alicante oder Girona), und vielleicht wieder nach England. Mal schauen. Corsica steht sicher auf dem Plan, und ins Piemont will ich auch bald wieder. (Avgas für 1€ pro Liter in Cuneo!)

 

Als nächstes grösseres Projekt habe ich mir die Shetland-Inseln vorgenommen. Delfine und Orcas... :-)

 

Schick mir ein PM, wenn du die Bilder anschauen möchtest...

 

Viele Grüsse,

 

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

möchte wie einige Vorredner ebenfalls Kroatien empfehlen! Herrliche Landschaften (besonders zu dieser Jahreszeit!) treffen auf kooperative und hilfsbereite ATC. Gut ausgebaute Flughäfen entlang der kompletten Küste (Pula, Zadar, Split, Dubrovnik / alle mit ILS) sowie ein paar absolute Schmankerl (Losinj, Brac) machen Kroatien wirklich zu einem tollen Ziel. Urlaubsfeeling kommt sowohl in Pula an den (wohlgemerkt Kies-)Stränden nördlich von Pula als auch auf den Kornaten vor der Küste Zadars auf, Trogir direkt am Flughafen Split sowie Dubrovnik sind, wie schon erwähnt kulturell absolut sehenswert.

Viel Spaß bei der Reise!

 

Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eure ersten Beiträge möchte ich mich herzlich Bedanken. Es ist immer wieder schön, wenn sachliche Informationen zu einem erfolgreichen Unterfangen beitragen. Kroatien scheint ja wirklich eine tolle Destination zu sein. Werde die Infos gerne weiterverfolgen.

 

Liebe Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...