Zum Inhalt springen

Leben als Pilot....

Manfred J.

Empfohlene Beiträge

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/leben-/leben-pilot-galileo-video-10-maerz-2010-1.1476082/

Hallo,

sehr sehr interresante Dokumentation!

Condor B767 nach Dom Rep

Das Leben eines Piloten....

Den Sindelfinger Flugkapitan Öttinger hatte ich mit meinen Tripps auf die Kanaren

2007 und 2008 auch schon zweimal, durfte ins Cockpit nach Landung und bla bla, netter freundlicher Pilot, kein arrogantes Auftreten!! :008:

Grüsse Manfred

Komisch!

Auf Prosieben mal direkt drauf gehen, dann zu Galileo Sendungen

und 10.03. nachschauen, zuallerest Werbung 20 Sek. dann noch bissel abwarten, jetzt sollte es kommen :005:

Kann man das irgendwo anders finden?

Kleiner Tipp - auch, wenn es für diese Sendung zu spät sein dürfte:

Wenn man auf http://www.onlinetvrecorder.com mindestens 50 Punkte hat, kann man sich den Premium-Status zulegen und Sendungen somit auch nachträglich herunterladen, ohne dass man sie programmiert haben muss.

Die Punkte bekommt man, indem man entweder fleißig Banner anklickt (maximal 10 am Tag) oder indem man bezahlt.

Ich finde das eine feine Sache, habe schon manchmal Sendungen heruntergeladen, die ich verpasst habe. Gerade jetzt lade ich mir Galileo herunter. :009:

Das ist aber nicht die Reportage von diesem Sunny-Boy-Captain, der sagt, man müsse sich der Frauen erwehren und gleichzeitig seiner Frau anruft und sagt alles sei bestens?

Der Beitrag hat bei uns zuhause ja auch ein bisschen für Aufsehen gesorgt. Wegen Leuten wie diesen hat unser Beruf einen solchen Ruf. Und RTL hat das Thema natürlich bewusst so gewählt. Sonst wären die Fragen an die Cabin Attendants ja auch nicht so gewählt gewesen.

Dani

Der Beitrag hat bei uns zuhause ja auch ein bisschen für Aufsehen gesorgt.

Dani

Dani,

wo zu Hause?? Bei dir? Oder generell in der Schweiz?

Beides möglich, deshalb die Frage!

Na ja Sunnyboy, alles relativ oder? Finde er war offen und hat wohl auch Wahrheiten preisgegeben, die halt sind wie se sind :rolleyes:.

Natürlich sind diese Spezial Spektakulersender darauf aus sowas zu drehen!

Ist die heutige Zeit

Traumhafter Sonntag wünsch ich allerseits!

Manfred

Ich kann den Film problemlos anschauen, ohne Punkte, ohne zu bezahlen. (Firefox 3.6)

Ja, ich auch. Kannst Du aber auch jede beliebige verpasste Sendung ansehen?

Ja, ich auch. Kannst Du aber auch jede beliebige verpasste Sendung ansehen?
Ich habe in der Rubrik "Neueste Clips" 5 Videos angeklickt, alle kann ich problemlos anschauen. Auch in anderen Rubriken ohne Probleme.

Ich habe in der Rubrik "Neueste Clips" 5 Videos angeklickt, alle kann ich problemlos anschauen. Auch in anderen Rubriken ohne Probleme.

Seltsam - ich wollte mir von gestern "Kein Bund für’s Leben" ansehen, das habe ich da nicht gefunden. Anscheinend gibt es da unterschiedliche Angebote.

Ich bin aber derzeit nicht in Europa und da geht das Video nicht. Wird wohl nur in Österreich, der Schweiz und Deutschland funktionieren! Tja, Pech gehabt. :(

Wegen Leuten wie diesen hat unser Beruf einen solchen Ruf.

....also wegen so guudden leuten einen so guten Ruf! :D

gruß Andre´

Wird wohl nur in Österreich, der Schweiz und Deutschland funktionieren
Scheint so. Das gleiche ("Video nicht verfügbar....") hier im Norden. FireFox 3.6 und IE7.

Haben es die Swiss Piloten bei Flügen in die Kribik, Florida etc. auch so toll ??

Ja klar, alle Piloten aller Airlines leben auf der Sonnenseite des Lebens. Die verdienen Unsummen, haben 3 Wochen pro Monat frei und werden von den schönsten Flight Attendants angebetet. Vor allem wenn sie regelmässig in die "Kribik" fliegen. ;)

-----

Nein, Spass bei Seite, bitte nicht alles glauben, was irgendwo in solchen Hochglanz-Berichten gesendet wird. :005:

Der normale Piloten-Alltag ist geprägt von hohen Einstiegshürden, viel Verantwortung, Termindruck, eher bescheidenen Salären, unsicherer Beschäftigung/Jobgarantie, ungewissen Zukunftsaussichten und Aufstiegschanchen, schwankender Konjunktur, grossen Anforderungen an persönlicher Mobilität/Flexibilität etc.

Es ist halt einfach je länger je mehr ein Job für Idealisten, die die Fliegerei lieben und dafür bereit sind, viele Konzessionen einzugehen. Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich gibt es noch ein paar wenige Lufthansa-Kapitäne, die Traumsaläre verdienen wie vor 20 Jahren. Die Mehrheit jedoch schlägt sich irgendwie durch, leistet viel, verlangt wenig und ist trotzdem glücklich, einfach dabei sein zu dürfen.

Die Swiss fliegt gar nicht in die Karibik.

Ich weiss nicht woher dieses Chlichee von den sexuellen Ungezügeltheit der Piloten und ihren Crews kommt. Meiner Meinung wird genauso viel rumgemacht in den Büros, Bars und Clubs dieser Welt. Wer einen promiskuitiven Lebensstil sucht, findet ihn überall, dafür muss er nicht Pilot sein. Heutzutage sind Piloten nicht mehr Top of the food chain, da haben es Banker (hoppla, die auch nicht mehr), Anwälte, Ärzte, Sportler und Prominente wesentlich besser. Sobald die Kasse klingelt, funkeln auch die Augen gewisser junger Mädchen. Ist halt so, war immer so und wird immer so bleiben.

Dani

Wilko Wiedemann

Naja, ihr kennt ja alle das übliche Klischee: Was trennt zwei Alkoholiker von einer Horde Nymphomaninnen ? Die Cockpittür :D

Gruss

Wilko

• 1 Monat später...
Die Swiss fliegt gar nicht in die Karibik.

Ich weiss nicht woher dieses Chlichee von den sexuellen Ungezügeltheit der Piloten und ihren Crews kommt. Meiner Meinung wird genauso viel rumgemacht in den Büros, Bars und Clubs dieser Welt. Wer einen promiskuitiven Lebensstil sucht, findet ihn überall, dafür muss er nicht Pilot sein. Heutzutage sind Piloten nicht mehr Top of the food chain, da haben es Banker (hoppla, die auch nicht mehr), Anwälte, Ärzte, Sportler und Prominente wesentlich besser. Sobald die Kasse klingelt, funkeln auch die Augen gewisser junger Mädchen. Ist halt so, war immer so und wird immer so bleiben.

Dani

Glaube mir, so toll haben es die Ärtzte jetzt auch nicht! (Meine Mutter ist Ärtztin) Da wird, wie beim Pilotenberuf auch, immer ein falsches Bild in den Medien etc. vorgegeben.

MFG KAY

Glaube mir, so toll haben es die Ärtzte jetzt auch nicht! (Meine Mutter ist Ärtztin) Da wird, wie beim Pilotenberuf auch, immer ein falsches Bild in den Medien etc. vorgegeben.

MFG KAY

Hallo,

klar da hast du recht. Rumgevögelt wird in jeder Branche :005:

Und oft aber auch, aus einer Maus ein Elefant gemacht, wo nix war :cool:

Alles relativ

Kleiner Tipp, so (nicht schikanös gemeint!!) ÄRZTIN, kommt von Arzt :)

Schönes Wochenende!

Manni

hallo Kollegen,

gerade diese fein manipulierten Berichte sind es, die das gierige "Volk" sehen möchte. Man weiß nun, dass das, was "man" bereits ahnte, genau so ist:

feines Pöstchen, hohes Image, exellent bezahlt, Sonne, Beach, Weiber (bei Bedarf), einige Tage im Monat etwas härtere Gangart, heißt: nur beim TO...... dann dolce vita....

So isses, genau so, nur völlig anders.

Unfassbar, diese TV "Reportagen"....ganz dicht liegend hinter diesen, ähh, "Fliegerfilmen".

Entweder war der Herr Kollege benebelt, oder später selber entsetzt, über das, was man zu senden geruhte (nach Filmschnitt + weisen Sprecherberichten).

cheers

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...