Basti Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hi, ich möchte zur Abwechslung gerne mal Down Under fliegen. Deswegen suche ich eine mehr oder weniger gute Quelle für Flugrouten (so à la vatroute.net). Habe bei VatPAC nichts passendes gefunden. Kennt ihr noch andere Quellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Ich glaube das wird schwer... Mit VATRoute hat Europa etwas, in der Aktualität, einzigartiges zur Verfügung. Für Down Under muss ich jeweils auf den rfinder ausweichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hey, für Neuseeland hab' ich dir was: Das AIP ist online verfügbar: http://www.aip.net.nz/NavWalk.aspx?section=CHARTS Dort findest du bei jedem Flughafen ein Dokument namens "Standard Route Clearences" (bei kleineren Plätzen sind sie manchmal auch in den Arr/Dep-Charts drin). Dort sind jeweils die üblichen Flugrouten zu verschiedenen Destinationen aufgeführt. Ich habe keine Ahnung, ob real nur diese geflogen werden dürfen, oder ob das einfach eine Möglichkeit ist. Suchst also bspw. eine Route von Queenstown nach Auckland, schaust du im Clearence-Dokument von Queenstown nach. Dort findest du eine Route namens QNAA (also NZQN nach NZAA): SH Y569 OR H277 In unbekannten Gebieten nutze ich auch vielfach vataware. Wenn du dort ein Citypair eingibst, kannst du sehen, welche Route andere Leute schon für diese Städtepaarung benützt haben. Manchmal gibt es Favoriten, die von den meisten Leuten geflogen werden. Das spricht dann für diese Routen. http://www.vataware.com/ Viel Spass down under! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Servus, also mit VRoute beommst du sehr viele Routen für diesen geographischen Bereich da einer der VRoute Admins von da unten kommt :D Einfach mal ausprobieren und :008::rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 27. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2010 Danke für eure Antworten (kommt etwas spät ich weiß :) ). Gute Sachen dabei. Habe alle schon angeschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.