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Was geht auf diesem Foto vor?


EDDK

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Haha... der eine Comment auf anet:

 

"Vielleicht ist seine Schwiegermutter drin" LOL :D

 

gruess Consti

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Der war doch vorher beim Flügel hinten oder sonst wo (out side check :D ) und konnte nachher nicht mehr so in die Luke rein wie raus... In this cause that way back... divert due pounds ;)

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Christian Heinzel
Was kann den FO wohl bewogen haben, diese Abkürzung zu nehmen?

http://www.airliners.net/photo/SATA-Air-Acores/De-Havilland-Canada/1568907/L/

 

Warum Abkürzung?

 

Ich hatte früher mal ein Skate-Board und ging damit skateboarden...

Nun denn, dieser Pilot hat halt jetzt 'ne Dash und geht damit dashboarden...

:D:D:D

 

Christian

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Jedenfalls hat die Dash nun ein neues Zertifikat für die besondere Bruchfestigkeit ihrer Flugzeughülle und der Scheiben verdient, wenn ich mir die Leibesfülle des Jockeys mal so betrachte ;)

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Der wollte prüfen, ob sein Ranzen noch durch die Dachluke passt.

Peter:005:

 

Du meinst der "Ranze" hatte so ein Einwegventileffekt? :D

 

Wenn du raus willst, springst du hoch während gleichzitig volle Kanne Trizeps anspannst (mit Schwung), Zurück musst Du den Saft haben dich langsam runter zu lassen bis der Fuss auf der Sitzlehne (oder what ever) aufsetzt, sonst riskierst Du dich an dem Lukenrand am Kinn selbst K.O. zu schlagen oder die Zunge abzubeissen... der sieht mir nicht so aus, dass er das mit dem langsam runterlassen schaft (Trizeps-Gewichtverhältnis). Daher denke ich den Umweg (Backup-Way back) :p

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Du meinst der "Ranze" hatte so ein Einwegventileffekt? :D

 

Würde zumindest erklären, warum sein Kollege bei der Aktion noch so ruhig auf seinem Platz sitzt... :009: :D

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ernsthaft (wenn man bei dem Bild ernsthaft bleiben kann... ;-) da ist doch so etwas wie eine "Cabrio-Dachluke" erkennbar - ein Notausstieg? Hmm, kann man denn da nicht über den "lower 41" raus? Andererseits, bei der Leibesfülle... :-))))

Thomas

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Das war bestimmt ein Frachtflug. Ähnliches proceeding hab ich mal bei einer C402 gesehen welche bis unter die Decke mit Pappkartons beladen und nach vorn mit einem Netz gesichert war. Nur gings da aus den Seitenfenstern raus.

Und da der Pilot sicher mal ganz dringend seinen Drainagehahn benutzen musste wählte er diesen Weg.

 

Auch scheint mir, dass der CPT seinen Heidenspass daran zu haben scheint und ganz relaxt seine Kommentare ablässt was nicht unbedingt zur entkrampfteren Haltung seines Kollegen beiträgt.

 

Betrachtet man Körperumfang und Alter des FO könnte es sich um einen Checkkapitän handeln welcher diese Strecke nicht ganz so oft fliegt und sich dadurch etwas mit seinen Lavatory Ritus Zeiten verplant hat.

 

Glaubt mir so wars (bestimmt)! :005:

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Alexander Pichler

Euch fallen ja die besten Dinge ein, ein Freund von mir der bei der BER fliegt hat mir erklärt:

 

"die türen der dash werden pneumat. hydraul. gelockt durch elektr. system. ohne strom bekommt man die türen nur extern auf und wenn keiner draussen das system kennt, muss man halt durch den ermerg.exit raus und öffnen."

 

Hope it helps!

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Das halte ich für eher unglaubwürdig. Wie soll denn das Flugzeug bei sämtlichen oder auch nur electrical failures evakuierbar sein, wenn die Türen sich nicht öffnen lassen?

 

Gruß

Jonas

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Öhmm.....:002:.....:eek:......

 

Das nenn ich mal eine alles zersetzende Zwischenfrage.....:009:

 

Hähä....also doch ein Frachtflug......:rolleyes:

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Vielleicht ist sie von innen für Notfälle ohne Strom doch entriegelungsfähig, kann aber nachher nicht mehr verwendet/geschlossen werden - bedarf einen Eingriff eines Mechanikers. Plombe die Bsp an einem Backup öffner ist oder so...

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Euch fallen ja die besten Dinge ein, ein Freund von mir der bei der BER fliegt hat mir erklärt:

 

"die türen der dash werden pneumat. hydraul. gelockt durch elektr. system. ohne strom bekommt man die türen nur extern auf und wenn keiner draussen das system kennt, muss man halt durch den ermerg.exit raus und öffnen."

 

Hope it helps!

 

Hoffentlich passt dein Freund beim naechsten technischen Refrescher besser auf;-)

 

Wolfgang

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ein Freund von mir der bei der BER fliegt hat mir erklärt

 

hehe bei den vielen AOGs die AB mit der neuen Dash hat kein Wunder, dass die sich so gut damit auskennen :005: :p

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Nun, jedoch scheint mir diese ganze Aktion nicht wirklich ungefährlich zu sein. Wenn der da ausrutscht mit seinen Lackschuhen.... Sind dann doch schnell mal 2-3m und das auf den harten Apron--- autsch!

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