EDDK Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Was kann den FO wohl bewogen haben, diese Abkürzung zu nehmen? http://www.airliners.net/photo/SATA-Air-Acores/De-Havilland-Canada/1568907/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Cockpittüre zugemacht, Schlüssel draussen vergessen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Haha... der eine Comment auf anet: "Vielleicht ist seine Schwiegermutter drin" LOL :D gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Der war doch vorher beim Flügel hinten oder sonst wo (out side check :D ) und konnte nachher nicht mehr so in die Luke rein wie raus... In this cause that way back... divert due pounds ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ich hoffe das erklärt das obige Bild :p War wohl auch so eine Situation :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Heinzel Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Was kann den FO wohl bewogen haben, diese Abkürzung zu nehmen?http://www.airliners.net/photo/SATA-Air-Acores/De-Havilland-Canada/1568907/L/ Warum Abkürzung? Ich hatte früher mal ein Skate-Board und ging damit skateboarden... Nun denn, dieser Pilot hat halt jetzt 'ne Dash und geht damit dashboarden... :D:D:D Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Jedenfalls hat die Dash nun ein neues Zertifikat für die besondere Bruchfestigkeit ihrer Flugzeughülle und der Scheiben verdient, wenn ich mir die Leibesfülle des Jockeys mal so betrachte ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Was kann den FO wohl bewogen haben, diese Abkürzung zu nehmen?http://www.airliners.net/photo/SATA-Air-Acores/De-Havilland-Canada/1568907/L/ Der wollte prüfen, ob sein Ranzen noch durch die Dachluke passt. Peter:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Der wollte prüfen, ob sein Ranzen noch durch die Dachluke passt.Peter:005: Du meinst der "Ranze" hatte so ein Einwegventileffekt? :D Wenn du raus willst, springst du hoch während gleichzitig volle Kanne Trizeps anspannst (mit Schwung), Zurück musst Du den Saft haben dich langsam runter zu lassen bis der Fuss auf der Sitzlehne (oder what ever) aufsetzt, sonst riskierst Du dich an dem Lukenrand am Kinn selbst K.O. zu schlagen oder die Zunge abzubeissen... der sieht mir nicht so aus, dass er das mit dem langsam runterlassen schaft (Trizeps-Gewichtverhältnis). Daher denke ich den Umweg (Backup-Way back) :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Du meinst der "Ranze" hatte so ein Einwegventileffekt? :D Würde zumindest erklären, warum sein Kollege bei der Aktion noch so ruhig auf seinem Platz sitzt... :009: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Das war einfach nur ein Promotion, die zeigen sollte, daß der Taufname des Flugzeugs nicht nur Fassade ist (graciosa = anmutig) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Habe gehört, er wolle es das nächste Mal mit dem Jumbo versuchen.:p Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freesurf Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Was kann den FO wohl bewogen haben, diese Abkürzung zu nehmen?http://www.airliners.net/photo/SATA-Air-Acores/De-Havilland-Canada/1568907/L/ Seine Frau ist soeben ins Flugzeug gestiegen;)Flucht nach vorne:005: Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Naja, der musste halt auf's Klo....:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Naja, der Capt. wird wohl einen fahren gelassen haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eagle Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 ernsthaft (wenn man bei dem Bild ernsthaft bleiben kann... ;-) da ist doch so etwas wie eine "Cabrio-Dachluke" erkennbar - ein Notausstieg? Hmm, kann man denn da nicht über den "lower 41" raus? Andererseits, bei der Leibesfülle... :-)))) Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Das war bestimmt ein Frachtflug. Ähnliches proceeding hab ich mal bei einer C402 gesehen welche bis unter die Decke mit Pappkartons beladen und nach vorn mit einem Netz gesichert war. Nur gings da aus den Seitenfenstern raus. Und da der Pilot sicher mal ganz dringend seinen Drainagehahn benutzen musste wählte er diesen Weg. Auch scheint mir, dass der CPT seinen Heidenspass daran zu haben scheint und ganz relaxt seine Kommentare ablässt was nicht unbedingt zur entkrampfteren Haltung seines Kollegen beiträgt. Betrachtet man Körperumfang und Alter des FO könnte es sich um einen Checkkapitän handeln welcher diese Strecke nicht ganz so oft fliegt und sich dadurch etwas mit seinen Lavatory Ritus Zeiten verplant hat. Glaubt mir so wars (bestimmt)! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Euch fallen ja die besten Dinge ein, ein Freund von mir der bei der BER fliegt hat mir erklärt: "die türen der dash werden pneumat. hydraul. gelockt durch elektr. system. ohne strom bekommt man die türen nur extern auf und wenn keiner draussen das system kennt, muss man halt durch den ermerg.exit raus und öffnen." Hope it helps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J-MikeBravo Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Das halte ich für eher unglaubwürdig. Wie soll denn das Flugzeug bei sämtlichen oder auch nur electrical failures evakuierbar sein, wenn die Türen sich nicht öffnen lassen? Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Öhmm.....:002:.....:eek:...... Das nenn ich mal eine alles zersetzende Zwischenfrage.....:009: Hähä....also doch ein Frachtflug......:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Vielleicht ist sie von innen für Notfälle ohne Strom doch entriegelungsfähig, kann aber nachher nicht mehr verwendet/geschlossen werden - bedarf einen Eingriff eines Mechanikers. Plombe die Bsp an einem Backup öffner ist oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Euch fallen ja die besten Dinge ein, ein Freund von mir der bei der BER fliegt hat mir erklärt: "die türen der dash werden pneumat. hydraul. gelockt durch elektr. system. ohne strom bekommt man die türen nur extern auf und wenn keiner draussen das system kennt, muss man halt durch den ermerg.exit raus und öffnen." Hope it helps! Hoffentlich passt dein Freund beim naechsten technischen Refrescher besser auf;-) Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 ein Freund von mir der bei der BER fliegt hat mir erklärt hehe bei den vielen AOGs die AB mit der neuen Dash hat kein Wunder, dass die sich so gut damit auskennen :005: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Nun, jedoch scheint mir diese ganze Aktion nicht wirklich ungefährlich zu sein. Wenn der da ausrutscht mit seinen Lackschuhen.... Sind dann doch schnell mal 2-3m und das auf den harten Apron--- autsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hat doch nen Airbag dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.