Sandy Siegenthaler Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 hallo zäme seit ich vor langer zeit auf youtube ein ein video von einem anflug auf courchevel gesehen hab, träumte ich davon, dort mal zu landen… nun, letzten sonntag sollte sich mein traum – hans sei dank- endlich erfüllen. aber es sollte nicht bei diesem einen bleiben. ich wurde noch an weitaus schönere orte, die wirklich zum träumen sind, geflogen… pünktlich um 9 heben wir in bero bei traumwetter ab herrliche morgenstimmung liegt noch über dem land über dem thunersee blick zurück und schon nähern wir uns den alpen wir machen noch etwas höhe endlich bin ich mal nicht die einzig knipsende im flieger :) wir kommen an zahlreichen gletschern vorbei hoch über sion noch mehr gletscher was es hier (ausser kühen) wohl zu sehen gibt?! :009: wir nähern uns unserer ersten station ganz links im bild wäre dann die piste (welche ich also erst nach dem landen wirklich gesehen habe) :005: hans hat die piste aber vor augen so siehts also in tignes aus nach ein paar minuten alleine, bekommen wir gesellschaft landet… ...und geht gleich wieder wir machen uns auch wieder auf den weg nächste station – la toviere auch hier muss man schon wissen, wo die piste ist… flugplatzüberblick :005: ziemlich viele ps auf einem bild… :005: wusste gar nicht, dass es "dalmatiner-pferde" gibt :005: idyllischer geht’s kaum noch… das im hintergrund ist übrigens der mont blanc :008: wir bekommen einen gratis outside-check :005: und entschliessen uns zum aufbruch bevor die pferde unseren flieger noch auffressen… unser nächstes ziel kommt in sicht – courchevel overhead. oder wie war das noch gleich auf französisch?! final und wir haben den ganzen platz für uns alleine :) kurzes erinnerungsbild und weiter geht’s (landegbühren gabs übrigens keine…) feeling really happy :008: an meribel fliegen wir nur vorbei unser nächstes ziel kommt in sicht - hier machen wir mittagspause wir sind nicht alleine ungefähr so stell ich mir das paradies vor… nach dem essen wollten noch die herrlichen blumen und schmetterlinge geknipst werden zwischen den blumen hatten sich noch flieger versteckt :005: hatte ich schon die traum-aussicht erwähnt?! ich kanns nicht lassen… wir verlassen das paradies wieder nächste landung: megeve nach kaffe und fuel geht’s wieder los auf dem weg nach st roc mayer erst mal ein überflug flugplatzübersicht. also wenn das kein traumhafter ort ist… sieht ganz schnucklig aus, die hygiene im innern (toiletten) lässt aber leider schwer zu wünschen übrig. übernachten oder essen möchte ich dort also nicht… auf dem weg zum flieger finden wir noch dieses kleine mäuschen weil die kulisse so schön ist… dann machen wir uns auf den heimweg nach bero nach wenigen metern fliegts schon kurz nach dem start wieder in bekannten regionen ich hoffe, ich konnte euch die faszination gebirgsfliegen mit diesen bildern ein bisschen vermitteln oder gar schmackhaft machen... vielen herzlichen dank an hans für diesen unvergesslichen flugtag! Jetzt freu ich mich also schon wieder auf die gletscher-saison :005: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Vielen Dank Sandy für die vielen herrlichen Fotos! Für die fliegerisch interessierten hier ein paar Details zu den Plätzen 1. Tignes: 2440 Meter ü/Meer, 270 Meter lang, 14% steil 2. La Tovière: 2240 Meter ü/Meer, 330 Meter lang, 11% steil 3. Chourchevel: 2000 Meter ü/Meer, 530 Meter lang, 12% steil 4. Arpette: 2000 Meter ü/Meer, 200 Meter lang, 18% steil 5. Megève: 1470 Meter ü/Meer, 400 Meter lang, 8% steil 6. St Roch Mayère: 1560 Meter ü/Meer, 300 Meter lang, 10% steil Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Originalthema mit allen Kommentaren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge