Walter Fischer Geschrieben 11. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2010 Der Autopilot- wer denn sonst.:005: Ein ehemaliger Edelweisser hat mir erzählt, dass ein berühmtes Kommando eines seiner Cpts. lautete: "Gear up- Autopeilet" Schien nie im Fiasko geendet zu haben:005: Gruss Country Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 ...diese Probleme haben auch "andere" Länder...:005: salve Edy:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Trau schau wem!Wer sagt denn, daß der russische Alkomat oder Blutwertmesser nicht um den Wert +2,0 falsch ausgewertet hat? Zum Thema Saufen: Habe das Zeug auch in jungen Jahren nie wirklich vertragen und geschmeckt hat es auch nicht wirklich (nicht mal mit der weltberühmten österreichischen "Gummibären-Brühe"). Da hatte nach gewisser Zeit selbst der Gruppenzwang ein Einsehen :D Dafür habe ich beispielsweise während der Zeit beim Militär mein ganzes Geld (Aufwandsentschädigung) gespart, und bin einen Tag nach dem Abrüsten zum Surfen nach Hawaii geflogen, währendhingegen andere einen Achtmonatskater und ein leeres Konto auszukurieren hatten So soll jede/r sein Ding machen. Aber man soll andere, die nicht mitsaufen wollen, in Frieden lassen und nicht als Luschen oder Warmduscher abstempeln! Selbst in den Mittdreissigern ist man immer wieder damit konfrontiert. Es nervt einfach nur... Gruß Johannes Lieber Johannes Bei deinem spiessbürgerlichen Beitrag kommt mir eigentlich wieder einmal der bekannte Witz in den Sinn: Patient: Herr Doktor ich möchte 100 Jahre alt werden. Ich trinke nicht , ich rauche nicht, und ich habe keine Weibergeschichten. Was muss ich tun? Der Doktor: Wieso wollen sie denn 100 Jahre alt werden?... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 "Fahrbier find ich OK"Josch, m.W. hast Du die Klasse, dies zu tolerieren:cool: Messerscharf! Da passt einfach alles ;) Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Bei deinem spiessbürgerlichen Beitrag kommt mir eigentlich wieder einmal der bekannte Witz in den Sinn: Ich schloss meinen Beitrag ja mit dem Statement ab, daß man jedem das Seine lassen solle - gemäß dem Motto: Saufen und nicht saufen lassen :D Ausserdem weiß man ja mittlerweile, daß ich nicht immer 100%ig ernstzunehmen bin :009: Ab und an ein Gläschen Wein oder ein Hefeweizen ist ja keine Sache und dann schmeckt es auch ganz besonders gut. Einen Anflug von Suff gibt es bei mir derzeit nur mehr zu Junggesellenabschieden und Hochzeiten. Das ist auch angemessen, da dann wieder einer "von uns" weniger durch die Prärie reitet und allzu oft den Mustang gegen einen Schindmähre tauscht ;) Im Gegensatz zu früher brauche ich zwei volle Tage zur Regeneration, und nicht mehr nur 5 Stunden Instant-Schlaf am abgeranzten Studentenbudensofa :005: Was ich wie gesagt nicht leiden kann ist, wenn ich in einer Gruppe als Idiot abgekanzelt werde, weil ich nicht will. Da geht es nicht drum, nur drüber zu stehen sondern die ganze Gruppendynamik ist im Keller und eigentlich geht man dann am besten. so long Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2010 Josch, Du hast die Dose gefangen:008:. Bei Ted bin ich mir noch nicht sicher:005: Wie auch immer- mein Camaro hat 4 Sitzplätze- und das Fahrbier gibts hinterher- vor der Taxi- Bestellung:cool: Wir verstehen uns in Bildern:cool: Gruss Country- Walti, der vom Ohrenschalz- Fred;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Josch, Du hast die Dose gefangen:008:.Bei Ted bin ich mir noch nicht sicher:005: Wie auch immer- mein Camaro hat 4 Sitzplätze- und das Fahrbier gibts hinterher- vor der Taxi- Bestellung:cool: Wir verstehen uns in Bildern:cool: Gruss Country- Walti, der vom Ohrenschalz- Fred;) Auch ich habe die Dose gefangen. Nebst Kerosin habe ich aus finanziellen Gründen mehr Benzin als Keiosin in meinem Blut. Und das seit Jahren. Ein schöner Camaro ging mir letzhin durch die Lappen. Und mei Traum den ich vor Jahren früher äusserst günstig haben konnte , den Jaguar E habe ich auch vertublet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Und mei Traum den ich vor Jahren früher äusserst günstig haben konnte , den Jaguar E habe ich auch vertublet. Was heisst "vertublet"? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2010 Welcher denn? Bin da ziemlich im laufenden?:) Machst Du auch Airbrush? Gruss Country- Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Was heisst "vertublet"? Gruß Johannes Die "E"s waren vor 20 bie 30 Jahren sehr günstig zu haben. Aber eben, ich Idiot wollte was moderneres. Heute weine ich ihnen nach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 . Doppelt geschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Die "E"s waren vor 20 bie 30 Jahren sehr günstig zu haben.Aber eben, ich Idiot wollte was moderneres. Heute weine ich ihnen nach! Gräme Dich nicht - ist vergossene Milch. Damals hätte man auch in der Toskana noch günstig ein Gut kaufen können, daß sich bis heute im Wert verhundertfacht hätte. Letztens hat ein Automakler zu einem Jaguar E mit 12 Töpfen um ca. EUR 70.000 in seinem Schauraum gemeint: Den kann ich nur dann empfehlen, wenn man einen Typen bei der Hand hat, der sich wirklich mit den VergasERN auskennt :009: Hab's nur über eine Ecke mitbekommen - ist nicht meine Liga. Hätte ich die EUR 70.000 als "Auto-Spielgeld" auf der Seite, dann würden es wohl eine "Göttin" (DS) für den Alltag und ein E9 (3.0 CS). Da hätte ich zwei Autos unterschiedlichster Art und es blieben noch in etwa EUR 30.000 für Instandhaltung. Und natürlich noch ein Elektroauto zum Einkaufen und Arbeitfahren. Sonst macht man sich hier bei so manchen unbeliebt ;) Sorry - Mega-offtopic, aber es war grad so nett... :005: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2010 No Problem. This ends in a little 1 to zero for the US- car Obwohl so ein 12- Zylinder im richtigen Fahrwerk durchaus für Furore sorgen könnte:cool: Ferrari before Chevrolet would be OK:008: Louis was RIP some years bevor Enzo:009: The finale competition between this two genius would be lost in the big legend of automobil history! Regards Walti, Camaro Driver... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Rotorchopf Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Ach ihr mit eurem Spielzeug... Um bei richtigen Motoren und in der Fliegerei zu bleiben... Ich geh jetzt mein sowas falten und warte auf besseres Wetter :004: Es kommt keinem in den Sinn einen Simulator für diese Winterabstinenz zu bauen :mad: muss wohl selber ran :D (Fahrbier inklusive :008: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 No Problem. This ends in a little 1 to zero for the US- car Obwohl so ein 12- Zylinder im richtigen Fahrwerk durchaus für Furore sorgen könnte:cool: Ferrari before Chevrolet would be OK:008: Louis was RIP some years bevor Enzo:009: The finale competition between this two genius would be lost in the big legend of automobil history! Regards Walti, Camaro Driver... Herrlich Camaro Driver, so was liebe ich! Ja Louis war ein begnadeter Konstrukteur aus La Chaux de Fonds. Und wie du schreibst, lange vor Enzo verstorben. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 12. März 2010 Teilen Geschrieben 12. März 2010 Hallo Andi Wunderbares Geräusch. Ich musste den Ton lauter stellen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vic Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo allerseits, die folgenden Fotos wären ja dann ungefähr die Idealkombination nicht nur für uns, sondern auch für einige andere im Forum. Und so ganz verkehrt wäre es momentan nicht, sich einen Oldtimer anzuschaffen, denn vor 20 Jahren waren sie deutlich teurer als heute. Da haben wir gerade den E-Type restauriert und die Preise waren durch Spekulanten ganz oben, bis kurz danach durch den Zusammenbruch des Ostblocks und den Folgeerscheinungen die Wirtschaft in die Knie ging - und ebenso die überhitzten Oldtimerpreise. Im Übrigen ist ein Oldtimerauto auf längere Sicht unglaublich billig, auch oft hinsichtlich Ersatzteilen. Richtig teuer kommt ein "modernes" Auto. Warum ? In 10 Jahren hat man von den € 50000.- für einen Neuwagen locker € 40000.- verloren, ob man damit fährt oder nicht. Beim Oldtimer wird man die Restaurationskosten je nach Umfang eher nicht mit dem Verkaufspreis hereinholen, aber der Wert bleibt über lange Zeit stabil oder steigt sogar - vorausgesetzt, man pökelt das Auto nicht im Winter. Und was den Umweltaspekt der "modernen" Autos angeht, da wird mit der Brechstange und Augenklappen schöngerechnet, das wollen wir hier nicht vertiefen. Ein ordentlicher E-Type als Coupée liegt momentan je nach Serie bei € 30000.- bis knapp 50000.-, wir wollten ja ein ganzes Auto, kein Cabrio, schon auch aus ästhetischen Gründen, und mehreren anderen. Im wirklichen Leben wird der E-Type von uns kaum mehr gefahren, seit die Yak in der Familie ist, weil der Ford Capri näher am Ausgang steht für den Pendeldienst nach Eggenfelden zum Platz .... Viele Grüße Helga und Vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 13. März 2010 Teilen Geschrieben 13. März 2010 Hallo Helga und Vic Vielen Dank für die Traumhaften Bilder. Beim Anblick der 3 SU Vergaser beim E , kommen mir die Tränen. Und nicht vergessen, bei diesen SU von Zeit zur Zeit den Ölstand kontrollieren! Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Ach ihr mit eurem Spielzeug...Um bei richtigen Motoren und in der Fliegerei zu bleiben... Diese Sternmotoren tönen irgendwie immer wie VW-Motoren... Peter:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vic Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Diese Sternmotoren tönen irgendwie immer wie VW-Motoren...Peter:008: Hallo Peter, kannst Du diesen Sound-Vergleich mal erläutern ? Mir ist kein VW-Motor bekannt, der irgendwie in die Nähe eines Sternmotorklangs kommt - außer, jemand war damit in einem sehr speziellen Soundstudio ... Was wäre denn für Dich der Inbegriff eines Gänsehaut-erzeugenden Flugmotorgeräuschs ? OK, für uns sind Merlin, Griffon, und DB sind schon mal dabei ! Aber Rotax, direct-drive Lycontisaurus u. dergl. schaffens nicht einmal in die Vorauswahl. Da müßte ich ja glatt annehmen, daß Du, wenn überhaupt, Sternmotoren und V 12s bestenfalls aus dem Kofferradio oder aus PC-Lautsprechern kennst. Es ist für mich durchaus nachvollziehbar, daß Anwohner eines Flugplatzes sich aufregen über das Gesäge der Ami-Boxer mit Direct-Drive in Startleistung alle paar Minuten ... Grüße Vic Richtige Flugzeuge haben runde Motoren ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Nochj was zu Alkoholproblemen: Link in 20Minuten. Vielleicht Ukrainische Piloten auf dem Heimweg? :D http://www.20min.ch/videotv/?vid=53681 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Nochj was zu Alkoholproblemen: Link in 20Minuten. Vielleicht Ukrainische Piloten auf dem Heimweg? :Dhttp://www.20min.ch/videotv/?vid=53681 Das sind keine Ukrainischen Piloten auf dem Heimweg, sonder Rumänische Piloten die zu ihrem Flugzeug wandern! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 17. März 2010 Teilen Geschrieben 17. März 2010 Hallo Peter,Da müßte ich ja glatt annehmen, daß Du, wenn überhaupt, Sternmotoren und V 12s bestenfalls aus dem Kofferradio oder aus PC-Lautsprechern kennst. Grüße Richtige Flugzeuge haben runde Motoren ! Haha, hat schon einer angebissen. Ein Scherz von mir, und schon kommt das Echo aus München. Passt scho. Wollte sagen, VW-Motoren tönen (sind ja auch luftgekühlt) wie Sternmotoren. Aber da wirst du ja auch protestieren. FYI, ich bin in den Fünftzigern aufgewachsen. Da waren Sternmotoren die Norm. Und ich konnte mit der Zeit alle Typen am Geräusch voneinander unterscheiden. Soweit zu deinem Kofferradio. :D Peter PS: Dieses Video wirst du lieben: http://www.youtube.com/watch?v=1TIdQFnUvCA&feature=related Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2010 Das Fahrwerk müsste noch etwas überarbeitet werden:008: Gruss Walti, wir Schweizer bewunderten schon immer deutsche Wertarbeit:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.