Tobisky Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Sali zämme Weiss jemand mit wem die NHL-Vereine zu den Auswärtsspielen fliegen? Ich nehme an jedes Team macht das für sich und beschränkt sich auf einen Carrier? Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Ex-NWA hat doch 1 oder 2 A319 speziell ausgerüstet für Sportcharter. Vielleicht fliegen die u.a. auch NHL-Teams herum. Zitieren
MichaDF Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hallo Tobi, Wissen tu ich es leider auch nicht, aber diese 737 der Miami Air scheint öfters die Pittsburg Penguins zu transportieren wenn man sich die Beschreibung der Bilder durchliest. ;) Zitieren
Legulas89 Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hallo Tobi, es scheint Airlines zu geben, die spezielle Maschinen besitzen um die NHL Teams durch die gegend zu fliegen, denn auf den bekannten Websites für FS Liveries gibts etliche Downloads für Boeings und Airbusse im Design von NHL Teams... (ist so eine vermutung von mir, dass diese Airlines daher die Teams fliegen) Zitieren
Phil Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Anaheim- Northwest (VIP) Atlanta- Miami Air International Boston- Air Canada Jetz Buffalo- Miami Air International Calgary- Air Canada Jetz Carolina- Private 727 Chicago- Swift Air Colorado- Swift Air Columbus- Private DC-9 http://www.airliners.net/photo/Columbus-Blue-Jackets/McDonnell-Douglas-DC-9-32/1600072/&sid=09602eccc800df0d26a285363ce23c08 Dallas- Private 757 --> http://www.myaviation.net/search/photo_search.php?id=01323172 Detroit- Private DC-9 --> http://www.airliners.net/photo/Detroit-Red-Wings-Tigers/McDonnell-Douglas-DC-9-51/1422598/M/ Edmonton- Air Canada Jetz Florida- Miami Air International Los Angeles- Pace International Minnesota- Sky King Montreal- Air Canada Jetz Nashville- Miami Air International New Jersey Devils- Air Canada Jetz New York Islanders- Miami Air International New York Rangers- Private 737 Ottawa- Air Canada Jetz Philadelphia- Northwest (VIP) Phoenix- Swift Air Pittsburgh- Miami Air International San Jose- Sky King St. Louis- Miami Air International Tampa Bay- Miami Air International Toronto- Air Canada Jetz Vancouver- Air Canada Jetz Washington- Miami Air International Zitieren
Ted Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hallo Tobisky Als ehemaliger Eishockeyspieler der schon in Kanada und den USA gespielt hat, allerdings in unteren Ligen, danke ich dir für die gute Frage. Philipp, vielen Dank für die Antworten. Darf man fragen, woher du die Quellen hast ? Grüsse Zitieren
Ted Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Hallo Tobisky Als ehemaliger Eishockeyspieler der schon in Kanada und den USA gespielt hat, allerdings in unteren Ligen, danke ich dir für die gute Frage. Philipp, vielen Dank für die Antworten. Darf man fragen, woher du die Quellen hast ? Grüsse Zitieren
Phil Geschrieben 10. März 2010 Geschrieben 10. März 2010 Quelle ist eine Auflistung im a.net Forum, auch mit Beispielen von flightwarare usw. Die Liste ist von 2009, vielleicht hat sich etwas geändert, das Meiste sollte jedoch gleich geblieben sein. Zitieren
Tobisky Geschrieben 11. März 2010 Autor Geschrieben 11. März 2010 Hey Phil Das Forum hier ist schon verrückt. Da kann man verrückte Fragen stellen und bekommt eine Antwort! Danke für diese komplette Auflistung! Miami Air scheint ja dick im Geschäft zu sein ;) Zitieren
Colt45 Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Hallo Tobi, ich glaube die Ottawa Senators haben sogar eine eigene Maschine glaube vom Typ her eine Bombardier odr so...bin mir jedoch nicht sicher... MfG Timi Zitieren
Phil Geschrieben 11. März 2010 Geschrieben 11. März 2010 Meines Wissens fliegen alle kanadischen NHL Teams sowie auch die Toronto Raptors mit A320 der Air Canada Jetz. Die NBA Teams werden übrigens vorwiegend mit Northwest (resp. jetzt Delta) A320 rumgeflogen, wobei auch hier einige Teams einen eigenen Jet haben. Dallas Mavericks --> Cleveland Cavaliers --> http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=N583CC Die Football Mannschaften aus der NFL werden übrigens meist mit Widebodies oder mindestens Boeing 757 rumgeflogen. Jedes Team hat einen eigenen Deal mit einer Airline. NFL Charters 2009: Arizona Cardinals NW B752, B753 Atlanta Falcons DL B763 Baltimore Ravens DL B763 Buffalo Bills CO B753 Carolina Panthers US B752 Chicago Bears UA B752, B763 Cincinnati Bengals DL B752 Cleveland Browns CO B753 Dallas Cowboys AA B752 Denver Broncos UA B763 Detroit Lions NW B752 Green Bay Packers NW B753, A332, A333 Houston Texans CO B753 Indianapolis Colts NW B753 Jacksonville Jaguars DL B752, B763 Kansas City Chiefs DL B763 Miami Dolphins AA B752 Minnesota Vikings NW B752, B753 New England Patriots DL B763 New Orleans Saints DL B763 New York Giants CO B753 New York Jets CO B753 Oakland Raiders HA B763 Philadelphia Eagles US A321 Pittsburgh Steelers US B752 San Diego Chargers DL B752 San Francisco 49ers DL B752, B763 Seattle Seahawks DL B763 St. Louis Rams AA B752 Tampa Bay Buccaneers CO B753 Tennessee Titans DL B752, B763 Washington Redskins UA B752 Zitieren
Legulas89 Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 Nur mal so 'ne Frage am Rande zum Thema: Was ist an den Maschinen so besonders, dass dafür extra der Begriff Sport Charter existiert? Haben die Flieger etwa spezielle Ausrüstung an Bord (kleine Fitnessecke zum Aufwärmen während des Fluges zum Auswärtsspiel oder so) ?? Oder sind das ganz normale Maschinen wie jede andre "normale" Boeing oder Airbus auch, außer das halt nur das Team mit Betreuerstab etc. und sonst niemand da drin sitzt? Und überhaupt, warum brauchen die gleich ne 757 oder 767? Ich mein, die Teams sind doch recht überschaubar von der Anzahl der Personen her, da würde ne 737 oder ein A319 oder ähnliches doch auch reichen, oder nicht?:confused: Würde mich über Klärung meiner Unwissenheit freuen! Zitieren
basil Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 @ Julian Die heissen aus meiner Sicht Sportcharter weil nur die Mannschaft drin sitzt, und sie luxuriöser ausgestattet sind. Delta Airlines hat wie schon vorher erwähnt von Northwest ja ein paar A319/A320 übernommen Die kann man beim ersten Blick nicht von einer normalen Delta A 320 unterscheiden. Wiso die so grosse Maschinene brauchen kann sich glaub keiner erklären. Bei Sportteams müssen ja wie du schon sagtest, noch Ärzte, Physiotherapeuten, Masseure usw. mit und auch die wollen einen bequemeren Sitz, und vielleicht will der Präsident ja auch noch mit grossem Anhang mit. Aber bei Privatpersonen würde ja irgend ein 4 Plätzer genügend reichen. In den VAE hat sich so ein Spinner ja ein Privater A 380 gekauft wobei er schon diese besitzt.http://www.airliners.net/photo/Kingdom-Holding/Boeing-747-4J6/1644426/&sid=4483a8bfd53d7de4ae92cffddc8873db . Darum sind aus meiner Sicht so grosse Sportteam Maschinen, noch eher verständlich als so grosse Persöhnliche Maschinen. Zitieren
Tobisky Geschrieben 12. März 2010 Autor Geschrieben 12. März 2010 NHL-Team reisen gemäss oben angeführter Liste auch mehrheitlich mit 737 - 757. An Bord sind da 22 Spieler, Trainerstaff, Ärzte, GM, Physiotherapeuten, Helfer usw. Macht zusammen gegen 40 Personen. Hinzu kommt das Gepäck, welches bei Eishockeyspielern nicht gerade leicht ist. Dann darf nicht vergessen werden, welche Distanzen in Nordamerika zurückgelegt werden müssen. Ost-Westküste sind 4-5 Stunden Flug. Ein CRJ oder ähnliches Gerät hätte die Kapazität für solche Flüge nicht. Zudem fliegen die Teams tagelang von einem Ort zum Anderen. Das ist anstrengend und entsprechend soll sich das Team auch im Flugzeug ein wenig erholen können. In einer Sardinenbüchse kaum möglich. Bei der NFL ist das noch heftiger. Das Kader besteht aus 45 Personen und der Staff ist noch grösser, wie bei der NHL. Folglich sind noch grössere Flugzeuge nötig. Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 12. März 2010 Geschrieben 12. März 2010 http://www.thestar.com/business/article/696979 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.