Tinu Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Bei der Hausräumung im Elternhaus hab ich den folgenden Prospekt welcher im April 1951 entstand, gefunden und möchte diesen dem Forum nicht vorenthalten. Es hat sich doch einiges geändert in den Jahren, doch seht selbst: Viel Spass "in der guten alten Zeit" !!! Tinu :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 wow, cool! Könntest du den evtl in höherer Auflösung scannen und bereitstellen? Wär super - so kann man kaum was lesen, leider... Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinu Geschrieben 9. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2010 ...hab's auch bemerkt, dass es kaum leserlich ist, darum hier der Link zum Prospekt in grosser Auflösung: http://img2.pict.com/2b/4f/f0/3071197/0/zrhprospektapril195114.jpg http://img2.pict.com/39/c7/47/3071192/0/zrhprospektapril195144.jpg http://img2.pict.com/f3/db/c6/3071201/0/zrhprospektapril195124.jpg http://img2.pict.com/ce/43/a3/3071204/0/zrhprospektapril195134.jpg Hoffe, das funktioniert auch..?!? :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheAviator Geschrieben 9. März 2010 Teilen Geschrieben 9. März 2010 Super! Danke Dir fürs teilen. Gruss Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Wirklich ein spannendes Dokument mit einblicken in die alte Zeit! Insbesondere die Stadtrundflüge für 12CHF oder die Verbindungen nach Brasilien und Mexico lassen staunen:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich find ja spannend dass man den Leuten damals noch tatsächlich Informationen gegeben hat, auch technische. Heute sähe man wohl ein lächelndes Ehepaar das nem Flieger nachguckt und der ganze Katalog wäre Marketinggesabbel darüber wie toll der Flughafen doch ist, ohne ne einzige verwertbare Information. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich find ja spannend dass man den Leuten damals noch tatsächlich Informationen gegeben hat, auch technische. Heute sähe man wohl ein lächelndes Ehepaar das nem Flieger nachguckt und der ganze Katalog wäre Marketinggesabbel darüber wie toll der Flughafen doch ist, ohne ne einzige verwertbare Information. Ist mir auch aufgefallen. Auch toll, wie stolz auf den zunehmenden Flugverkehr (Diagramm) oder auf die "totale Betonfläche" hingewiesen wird. Ich sage nicht früher war alles besser - aber der Glaube an die Technik und der Wille zur Entwicklung sind uns mittlerweile leider schon etwas abhanden gekommen. Berücksichtigung von Partikularinteressen über allem! Schade. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ist mir auch aufgefallen. Auch toll, wie stolz auf den zunehmenden Flugverkehr (Diagramm) oder auf die "totale Betonfläche" hingewiesen wird. Ich sage nicht früher war alles besser - aber der Glaube an die Technik und der Wille zur Entwicklung sind uns mittlerweile leider schon etwas abhanden gekommen. Berücksichtigung von Partikularinteressen über allem! Schade. Ja. Generell habe ich aber auch den Eindruck man will die Leute immer mehr einlullen und bloss niemanden mit Fakten verwirren oder gar zum Nachdenken bringen. Das wär heut wohl tödlich für jede Werbekampagne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich kenne den Flugplatz aus dieser Aera. Das waren noch Zeiten, als die Landeerlaubnis noch mittels grünem Scheinwerfer vom Kontrollturm zum Flugzeug signalisiert wurde. Die Sicherheit am Flughafen wurde durch einen Viehütedraht längs der Rollwege gewährleistet. Die seltenen Spotter waren begeistert, Flugzeuge ohne störende Hindernisse aus geringer Distanz fotografieren zu können. Ach ja, die Besucherterrasse konnte für 20 Rappen besucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinu Geschrieben 10. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich kenne den Flugplatz aus dieser Aera. Das waren noch Zeiten... Beneidenswert, würde gerne mal in die 50er jahre "Reisen" und diese Zeit ein wenig kennen lernen, ... so wie in "back to the Future" einfach ohne Zwischenfälle :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Danke für den sehr spannenden Artikel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. März 2010 Teilen Geschrieben 10. März 2010 Ich kenne den Flugplatz aus dieser Aera. Das waren noch Zeiten, als die Landeerlaubnis noch mittels grünem Scheinwerfer vom Kontrollturm zum Flugzeug signalisiert wurde. Die Sicherheit am Flughafen wurde durch einen Viehütedraht längs der Rollwege gewährleistet. Die seltenen Spotter waren begeistert, Flugzeuge ohne störende Hindernisse aus geringer Distanz fotografieren zu können. Ach ja, die Besucherterrasse konnte für 20 Rappen besucht werden. Und so dürfen sich die Jungspunde unter den Forumsusern auch einmal vergegenwärtigen, wie ein Mensch dies alles in so kurzer Zeit verarbeiten musste:008: Gruss Walti, dieser Prospekt lag glaub's auch in der Aussentasche meines Kinderwagens:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ja Walti und Ueli, jetzt kann ich es beichten, aber damals war der Viehhütedraht für uns kein Hindernis. Bäuchlings lagen wir am Pistenrand und die Super Connys und Douglas Flugis rollten über unseren Köpfen vorbei. Manchmal kam ein gelber Jeep herangebraust und dann mussten wir kurz Leine ziehen........das waren noch Zeiten:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Ganz genial - vielen Dank, dass du uns den Prospekt nicht vorenthalten hast! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 11. März 2010 Teilen Geschrieben 11. März 2010 Absolut stark - ein wunderbares Zeitdokument! Herzlichen Dank dafür, dass du es mit uns teilst, das freut mich sehr! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.