Alexander Pichler Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Hallo Leute! Ich schreibe diesen Bericht jetzt schon zum 2. Mail denn nach dem 1.Mal war der Internet Explorer so nett und hatte sich bei Hälfte des Berichts verabschiedet, dafür hätte ich ihn am liebsten getötet! Na gut! Klaus nahm mich 2 Tage später wieder mit, diesmal eine ähnliche Route. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite, plenty of VMC! OE-FKK cleared into the tracks! Stupid Internet Explorer :mad::mad::mad::mad::mad: PS: Diesmal mit Spiegelreflex! Wenn ihr mal in Villach seid und ein Fahrrad benötigt, dann greift doch bitte einfach zu :D ! Behind the city are the mountains! Typisch für die ÖBB, seit den letzten 10 Jahren gab es glaub ich keine 100 Züge die mal keine Verspätung hatten. So wie gestern, ich kam von Wien mit 45 Minuten Verspätung :001: . Bad business guys and to much expensive shame on you! 1 + 1 = ? Richtisch....2 :D . 10,23kn baby :cool: Meine Lieblinge beside FKK, die KGB,KAP und ERJN :008: . Haben wir auch.... auch sowas.... und das.... aber auch draußen... :D und natürlich Gäste ;) . Jungs ihr seid hier leider fehl am Platz :003: . Everything clean and dark :) . PAX der Air Dolomiti dürfen etwas weiter zu Fuß gehen :D . Traffic @ our 9 o'clock position :) . Sooo es wird wieder gechecked...dann kann es ja los gehen oder? Der schöne alte Hangar, mit ein "paar" Euros gefüllt :D . HUNGER HUNGER HUNGER, wo bleibt mein Essen :D ? Mir ist langweilig, ich ruf mal bei Beechcraft an ;) . Sehr geehrte Fluggäste, die Hälfte unserer Instrumente funktioniert, wir können beruhigt los fliegen :D . Nice BUT BUT BUT I prefer my FKK :D . Hmmm, doch lieber VFR fliegen? OKK, HP RWY10L, ready for departure! FULL THROTTLE!!!!!!! Die so called Koralpe :) . Auch in Richtung Norden beste Visibility:005: ! Stausee, denn kennen wir ja mittlerweile nun alle :) . Ciao ciao :rolleyes: . Eigentlich wollen wir nur nach Graz :D . Soo, alles schön brav herrichten für den APP :p . :005: Where are we? Kennen wir auch schon alle...Wolfsberg. Hehe, da schauen die Skifahrer :D . So, einmal eine Ladung descent büdde :) . Es wird fest rumgeschraubt damit auch alles für den APP passt :008: . Ja ja, so schnell geht's sieht man schon Graz. Na ja, vielleicht waren wir ja doch ein bisschen zu schnell unterwegs, aber ich glaube ich bilde mir das nur alles ein :D . :007: Wir heizen auf die 35C zu... Kollegen aus der Schweiz ;) . Alles brav ausschalten damit auch nix kaputt geht :005: . :008: So kurz mal aussteigen, bisschen tanken und Luft schnappen. Keine Werbung bitte :D . Damit ihr es auch glaubt, ja wir sind wirklich in Graz :) . Right side...and Close-up... Maschinengewehr :D 200 Liter voller kann es ja wieder los gehen in Richtung Süden. Anblicke, an die man sich gewöhnen kann :) . Und gemma, ab geht's :008: . Climb! Fuß an Fuß...FMS an FMS :005: . Sprit haben wir noch genug, wer weiß auf welcher Frequenz wir sind? Klaus wieder am rumspielen mit seinem Tablet-PC :D . Rechtskurve :005: ? Flachland, sieht ja schon so aus wie in Deutschland hier ;) . Traffic aber ein bisschen höher. Also ich dachte wir sind in Maribor, aber..... spätestens als ich den Flughafen gesehen habe, wusste ich, dass wir schon in Zagreb waren. Das muss wohl am Jet fliegen liegen :D . Und da war auch schon wieder das mehr :) . Damit ihr auch wisst wo wir sind :008: . Genau, einfach mal zurücklegen und entspannen ;) ! Sieht ihr auch die Erdkrümmung :D ? Riesen große Abweichungen, ist schon fast gefährlich :D . Bisschen rumdrehen wenn einem langweilig wird ;) . Aber pssst darf ja niemand wissen :) . Das sieht aber lieb aus. Da geht noch was!!! Hallo Leute es ist März, wird langsam mal Zeit, dass der mal verschwindet :) . Das gefällt mir schon besser :008: . Kenn ich schon von vorgestern :005: . Die auch und.... die auch! San Francisco im Kleinformat :D . Wieder ein circle to land! Na nu, wer fotografiert denn da noch außer mir :005: ? Wieder einmal tote Hose... Die FKK kriegt auch etwas zu Trinken. War ja auch eine brave Leistung :D . Doors closed und set-up again bevor es los geht! Backtracking und dann volles Rohr! Climb-out checklist! Auf der anderen Seite vom Meer liegt Italien, wir haben sogar die Küste gesehen! Stimmung kommt wieder auf im Flieger :008: . Please tell me where we are :rolleyes: ! Traffic nur ein paar Meter über uns :D . A city called Split! Dalmatien kennen wir auch schon ;) ! :008: Diese steht kennen wir auch schon! Ich seh schon, ich muss mal einen request machen damit wir irgendwo hinfliegen was noch niemand kennt :) . Crossing the austrian boarder! Na was ist denn jetzt los, descent verpasst? Ne nix da! Cancelling IFR! VFR Chart ist auch schon ausgepackt, man weiß ja nie ;) ! Joar und dann ging es wirklich dahin, ein bisschen VFR! Klaus in charge of aircraft control! Im Gegental in Richtung Bad Kleinkircheim :) . Und dann gab es auch noch traffic im Tal, ein Heli, schlimmer geht's nimmer :005: . Und dann noch einen kleinen Abstecher nach... ja wir drehen schon...nach Villach...zu mir nach Hause. Villach und der "Vulkan" im Hintergrund :D . Winke winke, so wie die Teletubbies das immer so schön sagen :D . Die Karawanken, wir fliegen back nach LOWK. Die Gerlitzen mit dem Villach VOR 112.900! Who knows, wer kennt es? Feldkirchen Flugplatz! Landing..but see the video!!! This time RWY10L! Die letzten Gäste hauen ab, bevor es dunkel wird. So wieder alles finster und aussteigen büdde :007: . Geschafft! Wir sind wieder home und die FKK darf eine kurze Pause machen, bevor sie dann am nächsten Tag wieder im Einsatz war. Ich bedanke mich herzlichst bei Klaus und seinen Freunden fürs mitnehmen und freue mich auf weitere gemeinsame Ausflüge egal wohin sie gehen! Ich selbst fliege auch wieder bald, meinen letzten Flug in der IR-Ausbildung wird ja auch langsam Zeit! Bis dorthin, remain in the green! Regards, Alex :D:):005::008::rolleyes::007::cool: Zitieren
far_away Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Hallo! Wieder mal danke für den Bericht! Nun aber noch zwei Fragen 1) Fliegt die FKK schon der Ölspur nach LDDU alleine hinterher? Was macht ihr so oft und LDDU? :p 2) Etwas ernst gemeinter - an die Piloten der FKK. Ein Bekannter von mir war Dispatcher und plante unter anderem für eine Premier. Er meinte der Flieger ist zuladungsmäßig die reinste Katastrophe. Ok, hab ich damals so hingenommen. Aber jetzt nach den diversen Berichten zur FKK muss ich euch da ganz direkt fragen. LOWK nach LDDU sind 300nm. Noch in jedem Bericht wurde daheim und auswärts getankt. Wäre super wenn ihr vielleicht ein paar Daten hättet. Max Zuladung, Tankvolumen, Zuladung in der Kabine, Range,... Würde mich persönlich interessieren! Ihr werdet schon eure Gründe gehabt haben - da bin ich mir sicher. Also bitte nicht falsch verstehen :005: PS.: Sieht ganz edel aus am Vorfeld ;) Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 Hallo Bernhard! Ich habe Klaus gebeten deine Fragen zu beantworten und nehme an, dass er sie auch beantworten wird, ein bisschen Gedlud bitte! Zitieren
Sturmanskie Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 am letzten foto der 2te von links ist das da hansi l. Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 Negative, da musst du dich irren! Zitieren
Bastian B. Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Danke für die Bilder. Sag mal, müssten die Passagiere beim Start nicht besser angeschnallt sein? Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 "Mann" muss nur bodenständig sein :D Zitieren
Dewi Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Hallo Alexander, wieder ein schöner Bericht und Dubrovnik ist doch immer wieder schön ! :-))) War " geistig " mit in der FKK...... Gruß Detlef:p Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 8. März 2010 Autor Geschrieben 8. März 2010 FKK fliegen ist immer schön :008: Zitieren
kzuerner Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Servus Bernhard! 1) Fliegt die FKK schon der Ölspur nach LDDU alleine hinterher? Was macht ihr so oft und LDDU? :p 2) Etwas ernst gemeinter - an die Piloten der FKK. Ein Bekannter von mir war Dispatcher und plante unter anderem für eine Premier. Er meinte der Flieger ist zuladungsmäßig die reinste Katastrophe. Ok, hab ich damals so hingenommen. Aber jetzt nach den diversen Berichten zur FKK muss ich euch da ganz direkt fragen. LOWK nach LDDU sind 300nm. Noch in jedem Bericht wurde daheim und auswärts getankt. Wäre super wenn ihr vielleicht ein paar Daten hättet. Max Zuladung, Tankvolumen, Zuladung in der Kabine, Range,... Würde mich persönlich interessieren! ad 1) Da wir ja noch relativ neu sind auf dem Flieger erlaubt uns der Eigner zu trainieren, trainieren, trainieren und trainieren :rolleyes: Wir fliegen deshalb sooft nach Dubrovnik, da die Landegebühr für Trainings dort sensationell ist (ich traue es mich es hier gar nicht zu sagen; probiert es selber aus) und der Sprit auch relativ günstig. Daher tanken wir dort auch immer soviel wie uns W&B erlaubt. Sonst wird immer nur das Notwenige und eine kleine "Angstreserve" getankt. Aber alles schön mit W&B abgestimmt! ad 2) Na ja! Das "Gelbe vom Ei" ist es bei dieser Maschine auch nicht. Wenn Du "vollgepackt" bist (also 6 Pax mit jeder Menge Gepäck) dann geht Deine Range ganz schön "in die Knie", aber wenn man mit 4 Pax rechnet dann kommt man schon einigermassen weit in Europa. Unser ZFW beträgt 8414 lbs und jetzt können wir bis 12.500 lbs Paxe und Fuel mitnehmen. Bei 4 Pax ungefähr 2800 lbs und damit bin ich unlängst Hamburg - Avignon (bei Gegenwind) geflogen. Dafür ist sie schnell (schneller als ein CJ) und nachdem wir sie um weniger Geld bekommen haben als man von uns für einen CJ1+ haben wollte ist es für uns ein guter Deal gewesen. Wenn Du genauere Daten haben willst kann ich Dir ja was aus den Handbüchern kopieren und senden. LG Klaus Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 8. März 2010 Autor Geschrieben 8. März 2010 Na wenn das nicht einmal eine Hilfestellung ist! Zitieren
michibike Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Spannender, schöner und lustiger Bericht. Ich musste ein paar mal schmunzeln als ich den Text zum Bild gelesen habe... :cool: Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 8. März 2010 Autor Geschrieben 8. März 2010 So soll/muss es sein, die Berichte sollen lustig sein und euch gefallen und ihr solltet "geil" aufs Fliegen werden :005: !!! Zitieren
INNflight Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Super Bericht, tolle Fotos, schöne Videos, danke fürs mitnehmen. Ein wenig gestört hat mich das "überlustige" Kommentare schreiben aber dennoch, nicht böse gemeint, aber wenn du mal selbst vorne rechts sitzt wollen deine Passagiere auch nicht, dass den ganzen Tag lustig bist, sondern einen gewissen Ernst dabei hast, und Kommentare wie "Mann" muss nur bodenständig sein zeugen nicht unbedingt von Professionalität. Zitieren
far_away Geschrieben 9. März 2010 Geschrieben 9. März 2010 Danke für die Antwort Klaus. Reicht mir soweit! ;) Gruß Bernhard Zitieren
Alexander Pichler Geschrieben 9. März 2010 Autor Geschrieben 9. März 2010 Bitte doch nicht alles so ernst nehmen, außerdem waren wir mit Freunden unterwegs!:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.