sirdir Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Er hat auch erzählt, dass seine Nachbars-Farmer alle ein eigenes Flugi nutzen und teils damit auch Pax-Flüge für 'Fremde' anbieten, ohne W+B mit meist mehr Leuten und Tieren drin, als es Sitze gibt. Ob da das Wort Ramp-Control exisiert, glaube ich eher nicht. Da muss die Freiheit noch grenzenlos sein! Naja, etwas abgeschwächt kannst du das auch im Süden Europas noch erleben. Auf dem Papier ist alles mindestens genau so streng reglementiert wie im Norden, nur umgesetzt wird es höchst selten. Nützt dir dann nur nichts, wenn du derjenige bist, an dem sie die Gesetzeslage mal wieder durchexerzieren :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malibuflyer Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Apropos große Ländereien: "Mein Land ist so groß, dass ich mit dem Auto einen ganzen Tag brauche, um es zu umrunden". "Ja, ja, so ein Auto hatte ich auch einmal" :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Nützt dir dann nur nichts, wenn du derjenige bist, an dem sie die Gesetzeslage mal wieder durchexerzieren :( in Boliviejn musst Du denen einfach nur sagen, dass du "no Gringo!!" bist, dann gehen die Herzen auf und vieles wird wieder möglich..:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 in Boliviejn musst Du denen einfach nur sagen, dass du "no Gringo!!" bist, dann gehen die Herzen auf und vieles wird wieder möglich..:008: ;) naja, wenn es nur immer so einfach wäre ;) … Ausserdem sind wir je nach dem wen du fragst alle Gringos. Aber so ist es ja nicht, auch 'Innländer' kommen ab und zu mal dran und werden wegen eines Gesetzes bestraft, das zu 99.9% nie angewendet wird. Und mit der gegenwärtigen Wirtschaftskrise wird das alles noch viel 'interessanter'… :) Aber egal, ich wünsche dem Fliegerchen viel Spass in Südamerika. Und dem Piloten sowieso ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hui, das ist aber schade. Mittlerweile hätte ich mir sogar vorstellen können, dass.... :005: Tschüss Cessna Mike Kilo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Am 18.9.2013 um 12:22 schrieb Frank_Willfeld: Es wäre einmal interessant in 5 Jahren dort einmal nachzuhalen, was aus dem Teil wurde. Tut mir leid, dass ich diesen alten Thread aufwärmen muss, aber die fünf Jahre sind längst vorbei. Und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich doch wirklich meinen Augen kaum getraut... Da guckt doch in meinem schönen Wohnort, fast 15 Kilometer von nächsten geeigneten Flugplatz entfernt, vom Bahnhof aus deutlich sichtbar ein Seitenleitwerk in einiger Entfernung zwischen den Büschen hervor. Und heute früh war es endlich einmal hell genug und der Rest der Maschine nicht durch Güterwagen zugeparkt, so dass ich bei Abfahrt des Zuges die Regi erkennen konnte. Ratet mal, welche HB-CMK da in einem Hinterhof geparkt steht... mit demontierten Flügeln und allgemein in einem äusserst bedauernswerten Zustand. Nix Bolivien, nix Rinder zählen offensichtlich. Für ein Beweisfoto aus dem fahrenden Zug wars leider doch noch zu dunkel - mal sehen, ob sich da in den nächsten Tagen noch bessere Bedingungen ergeben. Ungefährer Standort der Maschine. Dann gab es ja noch diese Episode im Leben der Maschine: https://www.grenchnertagblatt.ch/solothurn/grenchen/pleite-geier-ist-auf-dem-boden-der-tatsachen-gelandet-ld.1955514 Würde mich interessieren, was die Mühle in der Zwischenzeit alles so erlebt hat. Vermute mal, nicht allzuviel spannendes; die Maschine wurde am 28.11.2014 aus dem Register des BAZL gelöscht. Die Geschichte mit der Versteigerung in Grenchen liegt dabei noch knapp ein Jahr vor den letzten Posts dieses Threads und damit der Absicht, die Kiste zu exportieren (sowie @Bleuair's enttäuschten Kaufgelüsten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.