Zum Inhalt springen

Blackle - Stromsparen ohne Aufwand

flightking

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir ja langsam den "Grünen Daumen" bekommen und überall stomsparen und geldsparen wollen, wollte ich auch Blackle vorstellen, wer es noch nicht kennt.

Blackle ist eigentlich das gleiche, wie Google mit dem Unterschied, dass der Hintergrund schwarz ist und so der Bildschirm Strom sparen kann, anstatt ihn weiß darzustellen. Ist ganz einfach. Die Suchmaschine ist die gleiche, wie bei Google. Klein aber pfiffig:)

http://www.blackle.com

Walter Fischer

Das sind vermutlich dieselben Neandertaler, die noch Windows XP als das Höchste der OS preisen- 4 Klicks für ein Halleluja;)

Gruss Walti

Wilko Wiedemann

Wenn ihr am PC wirklich Strom sparen wollt, dann schaltet ihn ganz ab wenn ihr ihn nicht braucht. Bei manchen Leuten ist der PC ja im Dauerbetrieb und läuft die ganze Zeit, auch wenn keiner davorsitzt.

Oder lest einfach wiedermal ein Buch, anstatt im Flightforum rumzusurfen :D

Gruss

Wilko

Hallo,

da wir ja langsam den "Grünen Daumen" bekommen und überall stomsparen und geldsparen wollen, wollte ich auch Blackle vorstellen, wer es noch nicht kennt.

Blackle ist eigentlich das gleiche, wie Google mit dem Unterschied, dass der Hintergrund schwarz ist und so der Bildschirm Strom sparen kann, anstatt ihn weiß darzustellen. Ist ganz einfach. Die Suchmaschine ist die gleiche, wie bei Google. Klein aber pfiffig:)

http://www.blackle.com

LOL

Constantin

Walter Fischer

Genau:008: Wilko ist so ein Bücherwurm, der sich nur aus reinem Zufall genau stets im richtigen Moment ins Forum loggt...

Gruss Walti, Hubraum vor Wohnraum

Walti du würdest staunen, wieviel ich lese ;)

Gruss

Wilko

War genau mein Gedanke. Anstatt jeden Seich googlen zu gehen könnte ich genauso meine spannenden Lexika und Enzyklopädien in die Finger nehmen.

Walter Fischer

Nein, das weiss jeder, der Dich kennt:008:

Selten so einen belesenen und analytisch treffsichereren Zeitgenossen kennen lernen dürfen:cool:

Wann stossen wir auf unser persönliches 10-jähriges Jubiläum an?

Gruss Walti

Moin,

schade nur, dass das bei modernen LCDs (die ohnehin schon sparsamer sind) überhaupt nichts bringt... und wer hat schon daheim noch ne Röhre stehen...

Ja, im Gegenteil sogar, bei einem schwarzen Bild müssen ja sämtliche LCDs unter Spannung stehen. Ich nehm an der Einfluss im Vergleich zur Hintergrundbeleuchtung ist klein, aber doch da.

Wilko Wiedemann
Wann stossen wir auf unser persönliches 10-jähriges Jubiläum an?

Na, spätestens am 18. September ;) An dem Tag gibts eh noch was persönliches zu feiern :)

Gruss

Wilko

lol, verbraucht bei heutigen LCD/LED-Displays sogar mehr Strom. :007:

Ja, MS sollte Windows halt mal einen schnellen und funktionierenden Sleep-Mode spendieren...

kann Sinn machen, muss aber nicht ;)

Ich habe einmal aus Neugierde ein Energiemessgerät an unseren Fernseher angeschlossen (72cm Diagonale, CRT). Alleine das Umschalten von "Fernseher" auf "Teletext" brachte eine Einsparung von ca. einem Drittel! Und das reproduzierbar. Bei einem normalen Röhrenschirm ist der Effekt also durchaus messbar, und könnte sich bei einigen hundert PC vielleicht sogar auszahlen.

Aber eben, wer hat hier heutzutage noch CRT im Einsatz...

Alex

• 2 Wochen später...
flyingswitzerland

Ja, MS sollte Windows halt mal einen schnellen und funktionierenden Sleep-Mode spendieren...

Diesen gibts bei Apple schon :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...