flightking Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Ich denke, wenn über Airbus und Boeing Erstflüge geschrieben wird, hat das ATR auch verdient, auch wenn es lange nicht so erwartet und spektakulär ist. http://www.airliners.de/nachrichten/bereiche/technik/forschungundentwicklung/atr42-600-hebt-ab/20544 Jetzt hat auch endlich die kleine 42-600 den Boden verlassen. Lustig, dass bei kleineren Flugzeugbauern weniger Pannen herrschen als bei den großen:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 6. März 2010 Teilen Geschrieben 6. März 2010 Hi, ich glaub das liegt wohl eher daran, dass die -600 eine modernisierte Version der vorherigen Varianten war. Der Umstieg von den Classic auf die NG 737 war sicherlich auch einfacher, als eine völlige Neuentwicklung, wie die 787. Außerdem hatte die ATR72-600 schon letztes Jahr ihren Erstflug. Von daher waren da schon mehr Erfahrung, wenns um die kleinere von beiden geht. Wobei die ATR72-600 eine -500 war, die umgebaut wurde. Ursprünglich war das sogar mal der Prototyp der ATR72-200, die später zum Prototyp der -500 und jetzt eben zur 600 wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.