max2331 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo da hier viele Schweizer unterwegs sind hab ich gedacht ich frag hier mal um Rat. Meine Freundin und ich wollen im April ein bisschen die Schweiz erkunden, um genauer zu sein die Region zwischen Bodensee und Zürich. Da wir aber beide Studenten sind würden wir gerne möglichst billig übernachten. Natürlich haben wir uns schon im Internet über Übernachtungsmöglichkeiten informiert. Leider haben viele kleine Pensionen oder auch Gasthöfe mit kleinem Hotel oft keine Internetseite oder können es sich nicht leisten Werbung in Broschüren zu machen. Deshalb wollte ich die Schweizer hier im Forum die in der Region wohnen einfach mal fragen ob ihr vielleicht bei euch im Ort oder im Nachbarort eine Übernachtungsmöglichkeit kennt und empfehlen würdet. Danke schonmal im Vorraus Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Schau mal hier : http://www.youthhostel.ch/ oder http://www.rooms.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hallo Max bin zwar kein Schweizer, aber da ich im letzten Jahr zweimal im der Schweiz war(Region Zürich)und auch so meine Erfahrungen habe,im Sommer hatten wir ein Hotel(ETAP) in Zürich etwa 100€ pro Nacht(2Personen) ohne Frühstück. Nachteil war, keine Parkplätze für das Auto wenn doch einer gefunden wurde war er "schweineteuer" und dann immer durch ganz Zürich wenn wir die Umgebung erkunden wollten. Im Dezember haben wir uns eine Pension(Ferienwohnung)auf der Deutschen Seite(Küssaberg) gesucht und für 3Tage und 4Personen etwa 110€ kpl.bezahlt. Liegt direkt der Schweizer Grenze und etwa 20-25Minuten von Zürich entfernt. Von dort aus lies es sich wunderbar die Gegend erkunden ohne jedes mal durch ganz Zürich fahren zu müssen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max2331 Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hi danke schonmal für die ganzen Tipps hat jemand von euch evtl genauer Tipps in der Nähe von Winterthur oder St. Gallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hi Wieso Zürich und die Ostschweiz? Die richtig schönen Gegenden sind doch eher im Mittel- und Oberland oder gegen die Westschweiz. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
max2331 Geschrieben 8. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ja wir wollen nur einen kurzen 2-3 Tagestripp machen, für das andere würde ich mir gerne mal etwas mehr Zeit nehmen, die ich aber im Moment nicht habe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Es gibt sie auch im Zeitalter des internets noch, die Reiseführer, hier eine Auswahl bei Amazon.:008: Wenns um die suche nach günstigen Schlafmöglichkeiten geht gibts zum Beispiel noch hostelworld.com und hostelbookers.com. Zum Gebiet der Ostschweiz kann ich dir keine näheren Infos geben, wenns aber ums berner oberland geht dann melde dich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.