insomnia Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Hi Leuts Habe mir gedacht ich mach wieder mal einen Flug den ich ins Forum stelle, habe lange nach der passenden Story gesucht bis mir die Idee kam wieder ein mal einen Bericht zu machen der sich mehr auf die Technischen Fakten bezieht. Hier das Ergebnis :) Boeing 757-200 American Airlines N604AA Miami Intl. ( KMIA)-------Princess Juliana Intl. (TNCM) Flugroute: KMIA, VKZ, SKIS,LEEVI, SWIMM,WOOZE, RAJAY, COZIE, FORRK, PAARR,PEGYY GTK, COCBU, GARDI, HARDY, GAGED,ROBLE,BEANO, CORAF, SJU, CHAKA, PALCO, STT, PASIC, LARPP, JUICE, TNCM Entfernung: 1077.6 nm FL: 290 Treibstoff: Geschätzter Treibstoffverbrauch: 2577.2 Gallonen Mitgenommener Treibstoff: 4509 Gallonen Verbrauchter Treibstoff: 2946.48 Gallonen Startgewicht: 221214 lbs Wetter: Miami Intl. Wind: 19 kts Böen: bis 27 kts Himmel: Ganz leicht bewölkt Princess Juliana Intl. Wind: 4 kts Böen: --------- Himmel: Ganz leicht bewölkt So vorbereitet sind wir jetzt ja gut, nur noch warten bis alle Passagiere eingestiegen sind. Die Triebwerke sind gestartet Wir täxeln an Kollegen vorbei Auf der RY 8R auf der wir auch starten werden, startet gerade eine 757-200 die bereits mit Winglets modifiziert wurde ,,Cleared for Take-off`` V1 .......Rotate Unter uns der Hafen- und die Skyline von Miami Wir steigen höher und höher Auf FL 290 angelangt sag ich der Stewardess Bescheid das sie das Essen servieren kann :) Wir überfliegen MYNN Die Triebwerke leisten zuverlässig ihren Dienst Wir haben es fast geschafft unter uns St. Thomas Sinkflug wurde eingeleitet Der Lotse führt uns um die Insel herum so das wir danach einen Visual Approach auf der RY 9 machen können Das Meer kommt immer näher Den Spottern wurde es wohl zu laut :) Die Heavys sind auch schon da (747-400 Corsair, MD11 KLM ) Ein bisschen spät aufgesetzt, deshalb muss ich die letzte Ausfahrt benützen Wir täxeln zum Gate Triebwerke sind abgestellt, alle Passagiere ausgestiegen, jetzt gehts an den Strand Juppppiiii :) Würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Interessanter Bericht und super Shots - gefällt mir sehr gut. 2 Fragen: - Von wo hast du die 757? Und wieso hat sie das Panel der Standard 737-800? - Wieso hast du auf FL 290 "APP" eingeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 - Von wo hast du die 757? Und wieso hat sie das Panel der Standard 737-800? - Wieso hast du auf FL 290 "APP" eingeschaltet? Ich nehm an er hat das Standart B737 Panel genutzt, weil es kein anständiges Freewarepanel für die B757 gibt. "APP" ersetzt beim B737 Standart Panel den LNAV Mode, da dieser nicht verfübar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Schöner Bericht, danke dir! mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ja,der gefällt mir:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ich nehm an er hat das Standart B737 Panel genutzt, weil es kein anständiges Freewarepanel für die B757 gibt. "APP" ersetzt beim B737 Standart Panel den LNAV Mode, da dieser nicht verfübar ist. Das heisst so viel wie seitliche Navigation oder? Ich benutze in der Standard 737 immer die VOR LOC-Funktion und schalte den Hebel auf GPS um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Das heisst so viel wie seitliche Navigation oder? Ja. An einem B737 und auch bei der B757 gibt es LNAV und VNAV. LNAV ist die horizontale Navigation (heisst in der Praxis wenn du LNAV aktivierst folgt dir das Flugzeug deiner eingegebenen Route). VNAV ist die vertikale Navigation (Steig/Sinkrate). Lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ja. An einem B737 und auch bei der B757 gibt es LNAV und VNAV. LNAV ist die vertikale Navigation (heisst in der Praxis wenn du LNAV aktivierst folgt dir das Flugzeug deiner eingegebenen Route). VNAV ist die horizontale Navigation (Steig/Sinkrate). Lg Roman Eher umgekehrt, oder? LNAV = Lateral navigation = "quer" oder "seitliche" Navigation VNAV = Vertical navigation = vertikale Navigation @ Phil: Hier gibt es übrigens mehr oder weniger reale Routen ;) http://flightaware.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Eher umgekehrt, oder? LNAV = Lateral navigation = "quer" oder "seitliche" Navigation VNAV = Vertical navigation = vertikale Navigation Hab ich eigentlich gemeint;) Habe es oben geändert, danke!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo zusammen, es ist doch nur Mogelei dieser Fs-Szenerie, dass es soweit "hinten" noch einen zur Runway parallelen Taxiway gibt in TNCM? Oder hab ich was verpasst? ;) Grüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hi Philipp, schöner Bericht. Super gemacht. Kann man gar nicht anders sagen bzw. schreiben. Das einzigste, was unschön ist, ist das Cockpit. Aber egal. Totzdem ein toller Bericht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Hallo zusammen, es ist doch nur Mogelei dieser Fs-Szenerie, dass es soweit "hinten" noch einen zur Runway parallelen Taxiway gibt in TNCM? Oder hab ich was verpasst? ;) Grüße Emanuel Richtig, mit einer "realistischen" Addon-Szenerie wie beispielsweise von FlyTampa ist dem nicht so :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 4. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2010 Danke euch allen für die Kommentare Ja das mit dem Panel ist so hab kein gutes Freewarepanel gefunden, vileicht kann mir da ja jemand helfen ? Ja die Scenery ist hald von My Traffic 2010 Das Model ist von Projekt Open Sky, eigentlich ja für den fs9, aber bei mir funktioniert es auch im fsx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 was noch keiner gesagt hat: du könntest noch etwas daran arbeiten, die Bilder besser auszuschneiden - da ist doch viel abgeschnitten, teilweise unschön. Dennoch gelungener Bericht. Die Strecke fliege ich tatsächlich auch desöfteren, allerdings mit der PMDG 737-800, aber selbe Airline ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 Die Route hat natürlich ihren Reiz! ;) Hast du gut umgesetzt, deinen Bericht... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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