Jonas Hungerbühler Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Hallo zusammen ich bin gerade am Studieren meiner Sphair Unterlagen. Da habe ich mich mit dem Thema Vergaservereisung befasst und auch das beiliegende Diagramm studiert!(http://www.pyrochta.ch/PageSimulationen/carbice/carbice.html) Jedoch verstehe ich nicht, wie grosse Vereisungen zu befürchten sind bei einer air temperatur von 10Grad (>Taupunkt 10Grad)?? Ich hoffe mir könnte das jemand erklären und erläutern.. Vielen Dank Jonas Hungerbuehler Zitieren
JulianEDFM Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Venturi-Effekt ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Venturirohr#Vergaser Bzw. der Effekt an sich: http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mung_nach_Bernoulli_und_Venturi Zitieren
---Röli--- Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Und zum Venturi-Effekt kommt dann noch die Verdunstung/verwasauchimmer :D des Sprits, was der Umgebungsluft lokal nochmals etwas Energie (will heissen Wärme) entzieht. >Vergasertemperatur sinkt empfindlich Zitieren
Marco K. Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Hallo Jonas Meine beiden Vorposter haben dir ja alles Wesentliche bereits erklärt. Ich wollte dir aber noch viel Spass beim Flugkurs wünschen! Es war eine der besten, wenn nicht die beste Zeit meines Lebens. Gib immer Vollgas und lerne aus den begangenen Fehlern! Wo machst du den Kurs? Gruess Marco Zitieren
Jonas Hungerbühler Geschrieben 6. März 2010 Autor Geschrieben 6. März 2010 hallo zusammen erstmals danke für die links, wodurch dieses thema jetzt völlig klar ist für mich. Danke Ich werde den Sphair Kurs in Grenchen machen vom 4.april an (glaub ich zumindest:-) Ja ich werde sicher mein Bestes geben und am Schluss sehen für was dass es gereicht hat!! Mfg Jonas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.