p2philip Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hallo Flightforum, Im Februar hatte ich einige Male das Vergnügen in Samedan-Sankt Moritz den regen Bizjet-Verkehr zu beobachten und auch bildlich festzuhalten. Aufgrund des 'White Turf' Pferderennens und Polo war meist auch einiges los und neben dem üblichen Haufen Citations schwebte auch das ein oder andere Highlight im Engadin ein. Nachfolgend einige Impressionen von diesen Ausflügen welche oft ergiebiger waren als der Besuch eines großen Flughafens - ich hoffe die Fotos finden gefallen! (...sind allerdings ziemlich durcheinander - der Abwechslung wegen :007: ) Thx for the good times Flo ;-) ------------ Los gehts mit einer Gulfstream IV aus den Emiraten welche leider den ganzen Tag nur herumstand. Early Morning, -22°c. Über die speziellen Lichtverhältnisse bei Anflügen auf die 03 muss wohl nichts mehr gesagt werden - Reflections, Reflections, Reflections,.... Blauer Himmel und ein Vorfeld voller Jets und Props - so muss das sein! Hawker zum zweiten, diesmal am gefestigten Apron: ..und zum dritten, diesmal mit der neuen NetJets Bemalung, welche ich ganz und gar nicht übel finde, und offenen Reversern: Was reinkommt, muss auch rausgehn.... Highlight of the Day, leider etwas im Schatten. Gulfsteam V in elegantem Grau und Blau: Auch die Legacy 600 gibt eine gute Figur ab, besonders bei diesem Licht: Citation von vorn, das Wetter meinte es wieder mal gut mit uns: Auch am Boden eine Augenweide, die Legacy 600. Diesmal in Schwarz: Perfektes Abendlicht und ein nicht mehr allzu häufiger Bizjet, Falcon 50: Schön ist sie zwar nicht besonders aber ohne die Citation wäre oft tote Hose in SMV! Als absolut elegant hingegen Empfinde ich den Anblick der Pilatus PC-12 von denen zu Genüge in Samedan herumschwirren: Die nächste Embraer, diesmal ein Schweizer Exemplar kurz nach dem Landen: Citation Souvereign beim Climb-Out, Innsbruck-Style: Auch die lokal ansässigen Helis zeigten sich: Wir bleiben bei Einheimischen...naja zumindest ein Produkt aus der Schweiz: Im letzten Abendlicht machte sich diese Gulf IV davon ... und hob dazu noch genau richtig ab. Couldn't ask for more ;-) Zurück im Approach - wieder ein Tageshöhepunkt ->>Global Express: Auch der Fotograf selbst geht gern mal in die Luft - zumindest in verkehrsarmen Zeiten. Dank guter Gesellschaft kam auch der Spaß nicht zu kurz! Auch am Snow-Apron gibts einiges zu entdecken. Cessna Citation X, schnittiges Gerät! Learjet aus Österreich: Wieder einer meiner Landsleute aber eine Nummer größer - Challenger 300: Ein Farbklecks in der verschneiten Landschaft, Ecureuil aus Dänemark: Mir sind die Dreistrahligen zwar lieber, aber auch mit einer Falcon 2000 gibt man sich zufrieden: Schöne Farben auf dieser Brasilianerin: Auch aus Brasilien aber nicht dort gebaut: Na bitte, geht doch mit den Tri-Jets: ----------- So das wars fürs Erste, ich würde mich über Kritik und Comments natürlich sehr freuen! Zitieren
geranie Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Für mich als Bizjet-Fan eine wahre Augenweide! Mehr davon! Zitieren
Päde Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hallo Philip, Spitzenklasse was Du uns da zeigst. Einfach genial, die Perspektiven, die Schärfe - da stimmt alles. Schade ist die Wintersaison schon bald vorbei. Herzlichen Dank. Gruess Päde Zitieren
B787 Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Tolle Auswahl - können sich wirklich sehen lassen! ;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren
blackswan Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hammer Bilder, gerne wieder! mfg, tobi Zitieren
Swiss A321 Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Hallo Philip Super Bilder von Samaden,so weit das Auge reicht von Bizjet:eek: Von so viel Bizjet kann mann nie genug kriegen:005: Gruss Stefan:008: Zitieren
Rotate Geschrieben 2. März 2010 Geschrieben 2. März 2010 Aloha Kommen mir nen paar irgendwie bekannt vor :005: Top Quality! Hat Spass gemacht, bis zum nächsten mal ... Zitieren
INNflight Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 .....sieht nach einer harten Landung aus...... :007: Super war's! Wie immer tolle Bilder, vor allem um den VJ CL300 beim rotieren tut's mir leid, aber meine Cam ist mittlerweile wieder fit. :) Zitieren
p2philip Geschrieben 6. März 2010 Autor Geschrieben 6. März 2010 Hey Leute, Danke für das positive Feedback, werde bald einen zweiten Teil zeigen. @Flo - ja leider ist das close-up des 'Challys' nicht zu gebrauchen, bin aber so auch zufrieden. Hoffe die Reperatur war nicht zu teuer.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.