Guest_User Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Ich wollte euch ein paar Bilder von meinem letzten Kanada Urlaub im Somer 2009 zeigen.Die Kommentare stehen immer über den Bildern. Entschuldigt bitte die teilweise etwas schlechte Qualität,aber meine Kamera ist zurzeit nicht gerade die Beste:o Ich hoffe das ich euch trotzdem einige Eindrücke,wenn auch in nicht allzu guter Quali, vermitteln kann. Es geht los in Hamburg,mit Lufthansa nach Frankfurt LH007 durchgeführt mit einem A321.Da die Maschine aus FRA kommend ca 45 min. Verspätung hat,vertreibe ich mir die Zeit mit Schnappschüssen. Als erstes kommt mir einer meiner persönlichen Favoriten vor die Linse,eine MD 80 BA mit A319 Airberlin mit A 330 und Air France mit A321 Emirates mit B777-300 Estonian Air mit 737 auf dem Vorfeld Doch auch irgendwann gehen 45 Min. vorbei,so das ich schließlich im Flieger nach FRA platz nehme.hier eine kleine Leitwerksparade Holding Point Runway 33 die Flaps werden eingefahren und wir drehen nach Süden Deutschland ist komplett bewölkt.Der FLug ist sehr unruhig Im Anflug auf die 25R hatte ich einen herrlichen Blick auf die Frankfurter Sky Line Speed Brakes Up! nach dem exit müssen wir noch ein wenig anderen verkehr vorbei lassen.Die gelegenheit kommt mir natürlich nicht ungeschoren davon... After Landing Checklist please! ...eine MD 11F von LH Cargo. ANA mit 747,man das ist ein ganz schöner Brocken Mein Sitznachbar hat erstmal ein Schwitzanfall gekriegt als er erfahren hat das die 747 uns die ganze Zeit im Nacken saß :D Nochmal in ganzer Pracht mit Reverser**haaach** Nach einer Umsteigezeit von 45 Min. geht es in einen A 330-300 von Air Canada Flug AC 877 nach Toronto Während des push Backs kann ich diesen dicken LH A340-600 knippsen,der uns nach Toronto verfolgen wird. Leider hat es angefangen zu regnen,so das die Tropfen auf der Scheibe stören :mad: Daneben die spanische Quantum Air mit 717 LOT mit Embrear Da hinten steht die zuvor gelandete ANA 747 und zwei T7 United und TAM Kurz vorm Holding Point 25R sehe ich diese Transaero 737 Und schließlich heben wir ab um 17:00 uhr Ortszeit FRA Auf der 18 startet grad eine Avro Im Abflug Dann gibt es erstmal ein verhältnismäßig herrliches Abendbrot Wir überfliegen Grönland auf dem Meer treibt jede menge Eis nach über 9 Stunden Flug wird der Sinkflug auf Toronto eingeleitet. Dann man tau,wir waren auf 41.000 Fuß :007: Wir fliegen an der Skyline vorbei,die weiter weg ist als gedacht,nämlich unter dem äusersten Landeklappen Antrieb Wir überfliegen den Toronto Downsview Airport Touch Down auf der 23R Speed Brakes Up and Reverser Idle Dann nach der Landung ab zum Captain ins Cockpit und ein bisschen Fachsimpeln Nachdem ich am Abend am Flughafen um 19:30 h angekommen war,geht es erstmal ins Hotel,das direkt am Wasser lag.Es sollte eigentlich ein "Kanadisches" Luxuxhotel sein,wobei hier die Betonung auf "Kanadisch" liegt. Für Deutsche Verhältnisse,würde ich es als Durchschnittshotel bezeichnen. Aber naja.;) Ich habe einen direkten Blick auf den City Airport und das gleicht das wieder aus. Am nächsten Tag gehts es nach einem herrlichen Früstück mit Crossaint, Muffin und Orangen Saft,durch Toronto. Mein erstes Ziel,ist der CN Tower, das, laut dem Reiseführer, höchste Freistehende Gebäude der Welt.536 m hoch. blick Richtung Westen von der ersten Plattform auf ca. 300 m Höhe Toronto Island Der Toronto City Centre Airport Da dümpelt ein Wasserflugzeug Die erste Plattform verfügt zur Hälfte über einen Glasboden Danach mach ich mich auf den Weg Richtung China Town Nach einem herrlichem Mittagessen,bei einem Chinamann,geht es Richtung Hafen,umgeben von etlichen Hochhäusern Ausblick von meinem Hotelzimmer aus dem 12. Stock auf den Airport Am Nachmittag setze ich mit der Fähre nach Toronto Island über,und begebe mich umgehend zum Airport. Die einzige Airline die Toronto City anfliegt ist Porter Airlines mit Dash 8. An dieser Stelle wäre eine Leiter nicht schlecht. Erstaunlich gute STOL-Eigenschaften die Dinger Die Skyline mal von der anderen Seite hier könnte ich gut meine letzten Tage verbringen Und da kommt auch schon die nächste Ganz schön gut getarnt vor den Häusern Und schon wedder ene Am Abend gehe ich noch ein bisschen an der Promenade längs,und dann gibt es einen herrlichen Sonnenuntergang mit einer Landenden Dash,wenn auch ziemlich weit weg Am nächsten Tag verlasse ich Toronto und mache mich zunächst auf den Weg zu den ca.150 km südlich gelegenen Niagara Fällen Da ich am Pearson Airport nochmal vorbei komme,kann ich noch den landenden A 310 der Air Transat knippsen hier ist das sogenannte "Wihrlpool",eine kleine Flussmündung vor den Niagra Fällen,wo man mit einer Seilbahn rüberpendeln kann Und dann bin ich endlich da. Hier die American falls... ...und die Canadian Horseshoe Falls,ergeben zusammen die Niagara Fälle Dann erreiche ich nach einer etwas längeren Fahrt,die Ufer des Lake Hurons,wo ich dann eine Wanderung zu einer sehr schönen Küste mache Echt herrlich hier,ich komme mir vor wie am Mittelmeer. Kollege Schlittschuh Dann gehts nach Norden, auf Manituolin Island,der größten Süsswasser Insel der Welt, weiter. hohe Klippen irgendwo ist immer Wasser in Sicht Da die Wetterlage sich hier auf der Insel immer negativer entwickelt,werde ich sehen,das ich diesem trüben Wetter entkomme.Also,wieder ab aufs Festland. Hier genieße ich erstmal die Aussicht Ich befinde mich jetzt mittlerweile am nördlichen Ufer des Lake Surporior. Leicht Hügelige und Wäldliche Landschaft. Hier begegnet mir auch ein Fuchs. Am nächsten Tag ist es bewölkt Die Wawa Falls Dann sehe ich am Straßenrand einen Wolf,leider sehr weit weg und es hat nur zu einem Notschuss gereicht. Eine sehr herrliche Schlucht. Das Wetter wurde zum Glück wieder besser Die Ufer des Lake Surporior,sehr herrlich,doch das Wasser ist ziemlich kalt Ein Abend auf einem sehr herrlichem Campingplatz Mittlerweile bin ich in Quebec,wo ich schnell wieder raus wollte,weil hier alles nur auf Franzöisch ausgelegt war und ich somit kein Wort mehr verstanden habe,außer „Bonjour“ und „Crossaint.“ Der Algonquin Provincial Park gefällt mir schon viel besser. Eine Cessna Caravan der Parkwacht Und dann, mitten am meistbefahrenem Hihhway´s Kanadas steht ganz entspannt ein Elch Und es kommt immer wieder Mittelmeerurlaubsfeeling auf,doch Vorsicht.Hier ist Klapperschlangengebiet:“Attention: Rattle snakes can cross your Way“ Ein schönes Sunset Die Landschaft gefällt mir eigentlich ganz gut,wenn die Leute genauso wären...:001: Mittlerweile bin ich in Parry Sound angelangt. Hier hat Georgian Bay Airways ihre Flotte stationiert. Und mit dieser Cessna 206 gönne ich mir jetzt einen Rundflug Take Off Von hier oben hat man einen guten Ausblick,wir sind auf 1500 Fuß Da hinten geht’s raus aufs offenne Meer,sorry:See Einfach wirken lassen Und dann drehen wir ein in den Very Short Final Am letzten Abend schmeiße ich mich noch mal ins Getümmel,und treffe dann auf einen Festumzug,wo auch die Fahrzeuge der kanadischen Kameraden anwesend waren. Sehr herrlich:) Am nächsten Tag geht’s zum Airport, Ein interessanter Misch,aus Livery,Airline und Typ:A 340-300 von Olimpyc Airways:rolleyes: Dann beginnt das Boarding von Air Canada Flug AC 872,durchgeführt mit einer Boeing B777-300 nach Frankfurt. Hammageiles herrliches Gefühl,eine Triple Seven zu betreten. Son Gefühl habe ich auch nur bei der Triple Seven. Bevor wir gepusht werden,ist die Etihad B773 dran.Das Ding fliegt doppelt so lange wie wir,nach Abu Dhabi :p Kaum ist das Fahrwerk drinne,sind wir auch schon in den Wolken erst nach einer Flugzeit von ca. 45 Min, haben wir die Wolken durchflogen. Der Montreal Intl. Und dann gibt’s einen Sonnenuntergang,den man nur auf Intercontinentalflügen zwischen Amerika und Europa erlebt Dann,nach einer Flugzeit von 7h 30 Min,wird der Sinkflug von FL350 auf Frau eingeleitet,immer wieder werden die Störklappen aktiviert Direkt nach uns landet auf der 07L eine Lufthansa 747 Wir haben es jetzt 6:40 Uhr Frankfurt Ortszeit und sind somit 20 min früher gelandet als geplant Danach geht es um 8:25 h weiter mit Lufthansa LH 008,durchgeführt mit einem A 321 nach Hamburg,wo wir pünktlich um 9:30 h landen. Hier noch das Cockpit,während des De-boardings Fazit der Ganzen Reise:Es war recht interessant,doch hatte es einen sehr europäischen Eindruck bei mir hinter lassen. Die Leute sind unfreundlich,die Straßen und Parkplätze sind so klein wie in Europa,und somit viel zu klein für Wohnmobile. Das heißt im Klartext, Westkanada ist im Allgemeinem Schöner,man sieht mehr Tiere,Die Straßen sind entsprechend amerikanisch und die Leute sind freundlicher. So,ich hoffe euch hat dieser Reisebericht gefallen,Kommentare und der Gleichen sind erwünscht. Wie gesagt sorry für die Quali,aber im Moment ist bei mir leider nicht mehr drin. Bis dahin verbleibe ich mit fliegerischen Grüßen:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Hallo Dieter Vielen Dank für den interessanten Bericht. Du zeigst uns einige sehr schöne Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 Schöne Bilder! Aber dass die Leute in Toronto unfreundlich wären, kann ich nicht bestätigen. War bisher 3 mal in Toronto direkt und sonst in Montreal und öfters in Vancouver. Natürlich ist im Westen vieles anders, aber die Leute waren überall freundlich. Toronto ist halt nicht DAS Kanada sondern einfach eine große Stadt auf der anderen Seite vom Teich. Fährt man aber ein bisschen raus (ein bisschen für N-Amerika ) nach Banff oder Jasper ist man DEM Kanada schon große Schritte näher. Wenn du wieder einmal nach Toronto kommst, könnte ich dir ein paar b&b´s empfehlen die ziemlich gut liegen und sehr freundliche hosts haben. Schönen Abend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 3. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2010 Schöne Bilder!Aber dass die Leute in Toronto unfreundlich wären, kann ich nicht bestätigen. War bisher 3 mal in Toronto direkt und sonst in Montreal und öfters in Vancouver. Natürlich ist im Westen vieles anders, aber die Leute waren überall freundlich. Toronto ist halt nicht DAS Kanada sondern einfach eine große Stadt auf der anderen Seite vom Teich. Fährt man aber ein bisschen raus (ein bisschen für N-Amerika ) nach Banff oder Jasper ist man DEM Kanada schon große Schritte näher. Wenn du wieder einmal nach Toronto kommst, könnte ich dir ein paar b&b´s empfehlen die ziemlich gut liegen und sehr freundliche hosts haben. Schönen Abend! Ja,Banff,Jasper,Lake Luis ,Edmonton,etc pp gefällt mir vom Grundsatz her besser. In Toronto waren die Leute eigentlich ganz freundlich.:) Die Unfreundlichkeit traf mich eher um die Großen Seen herum.Ich weiß nicht woran das liegt,aber ich hatte immer das Gefühl das man die Leute dort stört,wenn man durch ihr Land reist.Dieses Gefühl hatte ich im Westen nicht.Da wurde man immer freundlich und herzlich empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 Dieter, danke für's Mitnehmen! Eine Cessna Caravan der Parkwacht Du hast eine seltene DeHavilland DHC-2T MK.III Turbo Beaver erwischt, kein Cessna-Produkt ;) Ja,Banff,Jasper,Lake Luis ,Edmonton,etc pp gefällt mir vom Grundsatz her besser. Ein Reisebericht aus Westkanada ist in Vorbereitung! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.