Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte euch ein paar Bilder von meinem letzten Kanada Urlaub im Somer 2009 zeigen.Die Kommentare stehen immer über den Bildern. Entschuldigt bitte die teilweise etwas schlechte Qualität,aber meine Kamera ist zurzeit nicht gerade die Beste:o Ich hoffe das ich euch trotzdem einige Eindrücke,wenn auch in nicht allzu guter Quali, vermitteln kann.

Es geht los in Hamburg,mit Lufthansa nach Frankfurt LH007 durchgeführt mit einem A321.Da die Maschine aus FRA kommend ca 45 min. Verspätung hat,vertreibe ich mir die Zeit mit Schnappschüssen.

Als erstes kommt mir einer meiner persönlichen Favoriten vor die Linse,eine MD 80

f1000037a9uv.jpg

BA mit A319

f1000035yyjj.jpg

Airberlin mit A 330 und Air France mit A321

f1000034ib8t.jpg

Emirates mit B777-300

f1000032fxgh.jpg

Estonian Air mit 737 auf dem Vorfeld

f10000311xfh.jpg

Doch auch irgendwann gehen 45 Min. vorbei,so das ich schließlich im Flieger nach FRA platz nehme.hier eine kleine Leitwerksparade

f1000030rlqq.jpg

Holding Point Runway 33

f1000029xzyk.jpg

die Flaps werden eingefahren und wir drehen nach Süden

f1000028w9cl.jpg

Deutschland ist komplett bewölkt.Der FLug ist sehr unruhig

f1000027na24.jpg

Im Anflug auf die 25R hatte ich einen herrlichen Blick auf die Frankfurter Sky Line

f1000026ml2c.jpg

Speed Brakes Up!

f10000254zmo.jpg

nach dem exit müssen wir noch ein wenig anderen verkehr vorbei lassen.Die gelegenheit kommt mir natürlich nicht ungeschoren davon...

f10000244axw.jpg

After Landing Checklist please!

f10000233x3e.jpg

...eine MD 11F von LH Cargo.

f1000021syv1.jpg

 

 

ANA mit 747,man das ist ein ganz schöner Brocken

f1000019ey7i.jpg

Mein Sitznachbar hat erstmal ein Schwitzanfall gekriegt als er erfahren hat das die 747 uns die ganze Zeit im Nacken saß :D

Nochmal in ganzer Pracht mit Reverser**haaach**

f1000018fbkl.jpg

Nach einer Umsteigezeit von 45 Min. geht es in einen A 330-300 von Air Canada Flug AC 877 nach Toronto

Während des push Backs kann ich diesen dicken LH A340-600 knippsen,der uns nach Toronto verfolgen wird. Leider hat es angefangen zu regnen,so das die Tropfen auf der Scheibe stören :mad:

f1000017sxkp.jpg

Daneben die spanische Quantum Air mit 717

f10000160auu.jpg

LOT mit Embrear

f10000152b56.jpg

Da hinten steht die zuvor gelandete ANA 747 und zwei T7 United und TAM

f1000014097z.jpg

Kurz vorm Holding Point 25R sehe ich diese Transaero 737

f1000013t942.jpg

Und schließlich heben wir ab um 17:00 uhr Ortszeit FRA

f1000012jb2q.jpg

Auf der 18 startet grad eine Avro

f1000011cxxb.jpg

Im Abflug

f100001049bh.jpg

Dann gibt es erstmal ein verhältnismäßig herrliches Abendbrot

f1000009das9.jpg

Wir überfliegen Grönland

f1000008i957.jpg

auf dem Meer treibt jede menge Eis

f1000007zzpr.jpg

nach über 9 Stunden Flug wird der Sinkflug auf Toronto eingeleitet. Dann man tau,wir waren auf 41.000 Fuß :007:

f1000006bzww.jpg

Wir fliegen an der Skyline vorbei,die weiter weg ist als gedacht,nämlich unter dem äusersten Landeklappen Antrieb

f1000005pzzr.jpg

Wir überfliegen den Toronto Downsview Airport

f1000004sxtw.jpg

Touch Down auf der 23R

f10000036amc.jpg

Speed Brakes Up and Reverser Idle

f10000027yun.jpg

Dann nach der Landung ab zum Captain ins Cockpit und ein bisschen Fachsimpeln

f10000015yli.jpg

 

Nachdem ich am Abend am Flughafen um 19:30 h angekommen war,geht es erstmal ins Hotel,das direkt am Wasser lag.Es sollte eigentlich ein "Kanadisches" Luxuxhotel sein,wobei hier die Betonung auf "Kanadisch" liegt. Für Deutsche Verhältnisse,würde ich es als Durchschnittshotel bezeichnen. Aber naja.;)

Ich habe einen direkten Blick auf den City Airport und das gleicht das wieder aus. Am nächsten Tag gehts es nach einem herrlichen Früstück mit Crossaint, Muffin und Orangen Saft,durch Toronto. Mein erstes Ziel,ist der CN Tower, das, laut dem Reiseführer, höchste Freistehende Gebäude der Welt.536 m hoch.

f1000033hd4t.jpg

blick Richtung Westen von der ersten Plattform auf ca. 300 m Höhe

f10000325e15.jpg

Toronto Island

f1000030lfj1.jpg

Der Toronto City Centre Airport

f1000029iete.jpg

Da dümpelt ein Wasserflugzeug

100_0528melo.jpg

Die erste Plattform verfügt zur Hälfte über einen Glasboden

f10000273hf8.jpg

Danach mach ich mich auf den Weg Richtung China Town

f1000026ifx9.jpg

Nach einem herrlichem Mittagessen,bei einem Chinamann,geht es Richtung Hafen,umgeben von etlichen Hochhäusern

f1000025eee7.jpg

Ausblick von meinem Hotelzimmer aus dem 12. Stock auf den Airport

f10000240hhj.jpg

Am Nachmittag setze ich mit der Fähre nach Toronto Island über,und begebe mich umgehend zum Airport. Die einzige Airline die Toronto City anfliegt ist Porter Airlines mit Dash 8. An dieser Stelle wäre eine Leiter nicht schlecht.

f1000023tcpr.jpg

Erstaunlich gute STOL-Eigenschaften die Dinger

f1000022ifwd.jpg

Die Skyline mal von der anderen Seite

f1000021mgtq.jpg

hier könnte ich gut meine letzten Tage verbringen

f1000020wect.jpg

Und da kommt auch schon die nächste

f10000194coy.jpg

Ganz schön gut getarnt vor den Häusern

f1000018sd99.jpg

Und schon wedder ene

f1000017uuer.jpg

Am Abend gehe ich noch ein bisschen an der Promenade längs,und dann gibt es einen herrlichen Sonnenuntergang mit einer Landenden Dash,wenn auch ziemlich weit weg

f1000016xrrj.jpg

Am nächsten Tag verlasse ich Toronto und mache mich zunächst auf den Weg zu den ca.150 km südlich gelegenen Niagara Fällen

f1000015ku11.jpg

Da ich am Pearson Airport nochmal vorbei komme,kann ich noch den landenden A 310 der Air Transat knippsen

f1000014vtev.jpg

hier ist das sogenannte "Wihrlpool",eine kleine Flussmündung vor den Niagra Fällen,wo man mit einer Seilbahn rüberpendeln kann

f10000131r4l.jpg

Und dann bin ich endlich da. Hier die American falls...

f10000123t0c.jpg

...und die Canadian Horseshoe Falls,ergeben zusammen die Niagara Fälle

f1000011htbp.jpg

Dann erreiche ich nach einer etwas längeren Fahrt,die Ufer des Lake Hurons,wo ich dann eine Wanderung zu einer sehr schönen Küste mache

f1000009fsfr.jpg

Echt herrlich hier,ich komme mir vor wie am Mittelmeer.

f10000087paj.jpg

Kollege Schlittschuh

f10000079qb9.jpg

Dann gehts nach Norden, auf Manituolin Island,der größten Süsswasser Insel der Welt, weiter.

hohe Klippen

f1000005zonw.jpg

irgendwo ist immer Wasser in Sicht

f1000004so2z.jpg

Da die Wetterlage sich hier auf der Insel immer negativer entwickelt,werde ich sehen,das ich diesem trüben Wetter entkomme.Also,wieder ab aufs Festland.

Hier genieße ich erstmal die Aussicht

f1000001eunl.jpg

 

 

Ich befinde mich jetzt mittlerweile am nördlichen Ufer des Lake Surporior. Leicht Hügelige und Wäldliche Landschaft.

Hier begegnet mir auch ein Fuchs.

f1000035q1cl.jpg

Am nächsten Tag ist es bewölkt

f1000033x1qd.jpg

Die Wawa Falls

f1000032y2up.jpg

Dann sehe ich am Straßenrand einen Wolf,leider sehr weit weg und es hat nur zu einem Notschuss

gereicht.

f1000031x49u.jpg

Eine sehr herrliche Schlucht. Das Wetter wurde zum Glück wieder besser

f1000030s4sb.jpg

Die Ufer des Lake Surporior,sehr herrlich,doch das Wasser ist ziemlich kalt

f1000029k1bm.jpg

Ein Abend auf einem sehr herrlichem Campingplatz

f100002802xq.jpg

Mittlerweile bin ich in Quebec,wo ich schnell wieder raus wollte,weil hier alles nur auf Franzöisch ausgelegt war und ich somit kein Wort mehr verstanden habe,außer „Bonjour“ und „Crossaint.“

f100002760fx.jpg

Der Algonquin Provincial Park gefällt mir schon viel besser.

f100002672fz.jpg

Eine Cessna Caravan der Parkwacht

f1000025h576.jpg

Und dann, mitten am meistbefahrenem Hihhway´s Kanadas steht ganz entspannt ein Elch

f1000024t28e.jpg

Und es kommt immer wieder Mittelmeerurlaubsfeeling auf,doch Vorsicht.Hier ist Klapperschlangengebiet:“Attention: Rattle snakes can cross your Way“

f1000022m56s.jpg

Ein schönes Sunset

f100002142q1.jpg

Die Landschaft gefällt mir eigentlich ganz gut,wenn die Leute genauso wären...:001:

f1000020i4eh.jpg

Mittlerweile bin ich in Parry Sound angelangt. Hier hat Georgian Bay Airways ihre Flotte stationiert.

f1000019t2ag.jpg

Und mit dieser Cessna 206 gönne ich mir jetzt einen Rundflug

f1000018x4ll.jpg

Take Off

f1000017f2ob.jpg

Von hier oben hat man einen guten Ausblick,wir sind auf 1500 Fuß

f1000016x22v.jpg

Da hinten geht’s raus aufs offenne Meer,sorry:See

f1000015r21p.jpg

Einfach wirken lassen

f1000014u3y0.jpg

 

f1000013y2tk.jpg

Und dann drehen wir ein in den Very Short Final

f1000012j3ok.jpg

Am letzten Abend schmeiße ich mich noch mal ins Getümmel,und treffe dann auf einen Festumzug,wo auch die Fahrzeuge der kanadischen Kameraden anwesend waren. Sehr herrlich:)

f1000011y1wd.jpg

Am nächsten Tag geht’s zum Airport,

Ein interessanter Misch,aus Livery,Airline und Typ:A 340-300 von Olimpyc Airways:rolleyes:

f10000092s27h.jpg

Dann beginnt das Boarding von Air Canada Flug AC 872,durchgeführt mit einer Boeing B777-300 nach Frankfurt. Hammageiles herrliches Gefühl,eine Triple Seven zu betreten. Son Gefühl habe ich auch nur bei der Triple Seven.

Bevor wir gepusht werden,ist die Etihad B773 dran.Das Ding fliegt doppelt so lange wie wir,nach Abu Dhabi :p

f1000008r5ee.jpg

Kaum ist das Fahrwerk drinne,sind wir auch schon in den Wolken

erst nach einer Flugzeit von ca. 45 Min, haben wir die Wolken durchflogen.

f100000749an.jpg

Der Montreal Intl.

f100000629a3.jpg

Und dann gibt’s einen Sonnenuntergang,den man nur auf Intercontinentalflügen zwischen Amerika und Europa erlebt

f1000005rxgv.jpg

 

Dann,nach einer Flugzeit von 7h 30 Min,wird der Sinkflug von FL350 auf Frau eingeleitet,immer wieder werden die Störklappen aktiviert

 

Direkt nach uns landet auf der 07L eine Lufthansa 747

Wir haben es jetzt 6:40 Uhr Frankfurt Ortszeit und sind somit 20 min früher gelandet als geplant

f1000033j9b7.jpg

Danach geht es um 8:25 h weiter mit Lufthansa LH 008,durchgeführt mit einem A 321 nach Hamburg,wo wir pünktlich um 9:30 h landen. Hier noch das Cockpit,während des De-boardings

f1000032vxe9.jpg

Fazit der Ganzen Reise:Es war recht interessant,doch hatte es einen sehr europäischen Eindruck bei mir hinter lassen. Die Leute sind unfreundlich,die Straßen und Parkplätze sind so klein wie in Europa,und somit viel zu klein für Wohnmobile. Das heißt im Klartext, Westkanada ist im Allgemeinem Schöner,man sieht mehr Tiere,Die Straßen sind entsprechend amerikanisch und die Leute sind freundlicher.

 

So,ich hoffe euch hat dieser Reisebericht gefallen,Kommentare und der Gleichen sind erwünscht.

Wie gesagt sorry für die Quali,aber im Moment ist bei mir leider nicht mehr drin.

 

Bis dahin verbleibe ich mit fliegerischen Grüßen:008:

Geschrieben

Hallo Dieter

 

Vielen Dank für den interessanten Bericht. Du zeigst uns einige sehr schöne Bilder.

Geschrieben

Schöne Bilder!

Aber dass die Leute in Toronto unfreundlich wären, kann ich nicht bestätigen.

War bisher 3 mal in Toronto direkt und sonst in Montreal und öfters in Vancouver. Natürlich ist im Westen vieles anders, aber die Leute waren überall freundlich.

 

Toronto ist halt nicht DAS Kanada sondern einfach eine große Stadt auf der anderen Seite vom Teich. Fährt man aber ein bisschen raus (ein bisschen für N-Amerika ) nach Banff oder Jasper ist man DEM Kanada schon große Schritte näher.

Wenn du wieder einmal nach Toronto kommst, könnte ich dir ein paar b&b´s empfehlen die ziemlich gut liegen und sehr freundliche hosts haben.

 

Schönen Abend!

Geschrieben
Schöne Bilder!

Aber dass die Leute in Toronto unfreundlich wären, kann ich nicht bestätigen.

War bisher 3 mal in Toronto direkt und sonst in Montreal und öfters in Vancouver. Natürlich ist im Westen vieles anders, aber die Leute waren überall freundlich.

 

Toronto ist halt nicht DAS Kanada sondern einfach eine große Stadt auf der anderen Seite vom Teich. Fährt man aber ein bisschen raus (ein bisschen für N-Amerika ) nach Banff oder Jasper ist man DEM Kanada schon große Schritte näher.

Wenn du wieder einmal nach Toronto kommst, könnte ich dir ein paar b&b´s empfehlen die ziemlich gut liegen und sehr freundliche hosts haben.

 

Schönen Abend!

 

Ja,Banff,Jasper,Lake Luis ,Edmonton,etc pp gefällt mir vom Grundsatz her besser.

In Toronto waren die Leute eigentlich ganz freundlich.:)

Die Unfreundlichkeit traf mich eher um die Großen Seen herum.Ich weiß nicht woran das liegt,aber ich hatte immer das Gefühl das man die Leute dort stört,wenn man durch ihr Land reist.Dieses Gefühl hatte ich im Westen nicht.Da wurde man immer freundlich und herzlich empfangen.

Geschrieben

Dieter, danke für's Mitnehmen!

 

Eine Cessna Caravan der Parkwacht

f1000025h576.jpg

Du hast eine seltene DeHavilland DHC-2T MK.III Turbo Beaver erwischt, kein Cessna-Produkt ;)

 

Ja,Banff,Jasper,Lake Luis ,Edmonton,etc pp gefällt mir vom Grundsatz her besser.

Ein Reisebericht aus Westkanada ist in Vorbereitung! :008:

 

banffnp_mbl_2009-06-09_169_1000.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...