Schmidi Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Guten Abend Heute Nachmittag waren ideale Bedingungen. Leichter Westwind sodass auf der 10 gestartet wurde und doch grösstenteils strahlend blauer Himmel. Die Maschinen defilierten auf dem Twy Lima vor den zahlreich anwesenden Fotografen. Mann musste eigentlich nur noch im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Oder anders gesagt: Spotters Paradise! Ich hab heute mal versucht einige Detailaufnahmen zu machen: Boeing 737-300 nach Istanbul (TK1910) A319 HB-IPR nach Paris (LX656) A319 HB-IPR nach Paris (LX656) A319 HB-IPR nach Paris (LX656) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 25. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2002 HB-IYE Saab2000 nach Dresden (LX916) Avro RJ100 HB-IXV nach Brüssel (LX782) "Spotters Paradise" Ein Flieger nach dem Andern rollt zum Holdingpoint 10. A321 HB-IOA nach Wien (LX1580) Unique Angestellte beim "Arbeiten"! Cessna 172 HB-CHX der Motorfluggruppe Zürich Saab 2000 HB-IZN nach Luxembourg (LX758) Saab 2000 HB-IZN nach Luxembourg Saab 2000 HB-IZF nach Venedig (LX1664) B737-400 nach Amsterdam (KL1962) B737-400 nach Amsterdam A320 HB-IHZ nach Palma de Mallorca (EDW4474) Trimmung der HB-IHZ Embraer 145 HB-JAI nach Bremen (LX832) Embraer 145 HB-JAI nach Bremen Saab 2000 HB-IZA nach St. Tropez (LX2656) Saab 2000 HB-IZA nach St. Tropez Avro RJ100 HB-IXT nach Frankfurt (LX1076) Avro RJ100 HB-IXT nach Frankfurt Boeing 737-300 YU-ANV nach Skopje (IN281) Cessna Skymaster N444HR Plötzlicher Aufmarsche der Feuerwehr... ... und Sanität... ...aufgrund dieses LH Regionaljets, der ein Leck an einem Triebwerk meldete. Die Feuerwehr gab nach der Landung durch, dass alles normal aussieht. So das wars wiedermal. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Hallo Michael Das sind wirklich tolle Bilder, die Flugzeuge scheinen zum greifen nahe! Warum wird denn bloss auf RWY 10 gestartet wenn Westwind herrscht? Das gäbe ja Rückenwind... Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Salü Michael Das sind grossartige Detailaufnahmen - meine Gratulation. Man sieht viele Details die bei Gesamtaufnahmen einfach nicht mehr auffallen. Auf der 10 wird eigentlich nur bei Ostwind gestartet, was leider viel zu selten der Fall ist, weil es wirklich tolle Fotomöglichkeiten gibt. Ich freue mich auf weitere Bilder von dir. Grüsse Peter ------------------ see ya' at AerPix.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 25. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2002 Hallo Ihr habt ja recht! Der Wind kam natürlich aus Osten. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 Hallo Michael Grandiose Aufnahmen! Detailaufnahmen sind sehr interessant, wenn man einen Fotografen wie dich hat. (Ist keine Beleidigung an die anderen Spotter ) Was habe ich heute verpasst, diese super Fotomöglichkeiten! Naja, wird hoffentlich nicht das letzte Mal Ostwind gehabt haben. Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 hey Schmidi, einfach Supertolle Aufnahmen, so mal die Details zu sehen ist einfach überwältigend!!! Mach weiter so, ich lechze schon nach Nachschub! Ich hoffe, dass ich auch mal einen Ostwind erwische!!! Gruss Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r.burkhart Geschrieben 25. August 2002 Teilen Geschrieben 25. August 2002 hallo Michael sehr eindrücklich deine aufnahmen.kannst du einem berner erklären wo du dich da befindest. danke für dein super posting. ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hi Sind super Pics! Habe am Flugfunk gehört, dass der LH irgendein Problem HATTE. War leider schon vorbei Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo Ronny Wenn du von der Autobahn nach Rümlang fährst, wird die Strasse nach dem Mc Donalds zweispurig. Du nimmst die rechte Spur, welche am Ende rechts abbiegt. Nach ca. 50 Metern kommt eine Brücke über die Glatt. Dirt parkierst Du und läufst etwa 200 Meter glattabwärts und schon stehst du am Anfang der Piste 10. Falls man mit dem Auto weiter geradeaus fahren würde, käme man zum Heliport. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Du allmächtiges Strahlrohr !!! Sag mal Schmidi, hast Du da Meerrettich- Senf auf die Linse gerieben ??? Mich hats wieder einmal fadengerade vom Monitor geschlagen, als diese Deine Serie aufzuleuchten begann, Ehrenwort. Also, für mich unbedarften betrachter sind dies die allerschärfsten Shot's, die ich je in diesem Forum gesehen habe. Du selbst wirst es schwer haben, Dich später noch zu toppen! Der Marcel aus Glattbrugg scheint immer noch sprachlos zu sein, ist er doch sonst meistens der erste mit seinem wohlwollenden Kommentar Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo Michael Das sind sehr Interessante Bilder wo du gemacht hast echt super toll *Bravo* Gruss Marcel Staubli ------------------ Meine Homepage: www.m-st.ch.vu/ info@mst-online.org webmaster@mst-online.org lszh-spotter@bluewin.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 26. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2002 Sali Walti Jetzt musste ich aber laut rauslachen ab deinem wie immer witzig/originellen Kommentar. Weiter so! Es freut mich natürlich dass euch die Bilder gefallen. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 26. August 2002 Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo Michael, Super Bilder! Diese Details von Tragflächen, Fahr- und Triebwerken sind Dir wirklich fantastisch gelungen. Ich rieche förmlich das Kerosin Wenn ich die schöne Saab 2000 nach Luxembourg sehe, tut es mir wirklich leid, dass ich am kommenden Wochenende nicht mit der LX zum ILS AusFlug kommen kann sondern vermutlich wohl das Auto nehmen muss... aber 330EUR LUX-ZRH-LUX (und das dann auch noch mit dem Embraerjet!!) sind mir etwas zu heftig... Naja, jedenfalls mach weiter so mit den Bildern, ich freue mich schon auf mehr Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 27. August 2002 Teilen Geschrieben 27. August 2002 Hallo Michael Auch ein Kompliment von mir. Wenn Du uns noch mehr von diesen Bildern lieferst, dann muss ich ja gar nicht mehr zum Flughafen gehen . Somit bringst Du ihn uns nach Hause. Mach weiter so. Gruss Adi [Dieser Beitrag wurde von Adi18 am 27. August 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.