Zum Inhalt springen

Allgemein Diamond DA 40 für FSX UND FS9 gesucht

PC-pilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Gibt es eig. eine gut simulierte DA40 für den FSX und den FS9?

Die Abacus DA40 durfte ich schon mal testen, ist absoluter müll. Kommt mir persönlich absolut nicht realistisch vor. Im FSX kann ich die G1000 verson nicht mal verwenden, da das gesamte cockpit nicht mal funktioniert, sondern einfach durchsichtig angezeigt wird. Einfach zum vergessen.

Gibt es vielleicht eine DA40 von einem anderen hersteller. (Wenn möglich sollte sie 3D cockpit haben, und eine VFR und IFR verson beinhalten. Also eine Version mit dem G1000 und die eine mit "uhrencockpit".

gibt es da was am sim- markt?

sieht ja ganz nett aus!

aber wenn ich richtig verstanden habe, dann ist diese DA40 nur für den FSX.

Schad, würde gerne was kaufen, dass ich auf beiden simulatoren verwenden kann, und nicht nur auf einen, oder zweifach kaufen muss.

(Wird ja immer schieriger so was zu finden.)

Derzeit bin ich am FSX unterwegs, aber ich denke ich kehre wieder zum FS9 zurück.

Richtig, die wäre nur für den FSX. Für den FS9 wird die Luft ja leider halt immer dünner, da wirst du wahrscheinlich auch nichts mehr in der Richtung finden, denke ich. Ob es da freewaretechnisch was aktuelles gibt, kann ich dir leider nicht sagen, bin dafür schon etwas zu lange aus der Simmerei raus. Es gab mal vor einigen Jahren eine DA-40, die ich auch zum Testen auf dem Tisch bzw. der Platte hatte, und die war auch mit einem entsprechenden Uhrenladen und das gar nicht mal schlecht eigentlich - Problem war da allerdings, dass die Entwickler einige Urheberrechte nicht beachtet hatten (Gauges von Anderen etc.) und so das Produkt daher nicht mehr veröffentlichen durften. Ebenso kam der Testbericht daher nie an die Öffentlichkeit, hätte ja keinen Sinn gemacht.

Fürchte mal fast, dass dir im FS9 dann nur der Griff zur Aerosoft-Katana oder der bekannten Freeware von Premaircraft (http://www.premaircraft.com) bleiben wird. Letztere sind aber ebenfalls nur DA/DV20 bzw. HK36, d.h. auch nicht so richtig das was du suchst, aber wenigstens geht es in die Richtung. Ich persönlich bin damit damals immer recht gern geflogen - grafisch nicht überragend, aber ganz okay.

Naja die Aerosoft DV20 "Katana" hab ich schon länger. Im FSX 59 std. geflogen und im FS9 40 Std. geflogen.

Jetzt würd ich doch gerne mal auf was "schnelleres" umsteigen. Aber Cessna ist ja nicht wirklich toll. Ich stehs mir schon sehr auf Diamond.

Du sagst es übrigens richtig: "Für FS9 wird die Luft immer dünner". Da sich mittlerweile auch PMDG gegen die FS9 user wendet, überlege ich stark mich auf X plane umzusatteln. Da sollen ja auch die ganzen instrumente etc. sehr flüssig laufen. Gut aussehen tut der X plane auch, und die graphiken aus FSX und FS9 kann man fast alle reinkonverteiren. UND!!!! eine DA40, sogar eine tolle mit dem G1000 gibts auch. (nur leider weiß ich nicht, obs auch eine mit dem Uhrenladen gibt...).

Naja.. ich sehe.. das wird nix.. selbst mit meinem neuen System ohne scenerys, bei mittlerer grafik- einstellung und schlechtem wetter bekomme ich teilweise 15 fps im FSX zusammen. (Und den PC hab ich erst seit Sep. Mit der N Vidia GTS250 1GB, Intel Core 2 duo Proz mit 3.33 GHZ etc.) aber der FSX will nicht.

Tja.. was solls :rolleyes:

traffic? nein, gar nix .

ich hab nur die DA20 von aerosoft und alles andere ist standard. traffic ist wegen ivao generell ausgeschalten.

der pozessor ist doch eh schon stark. oder doch nicht?

naja.. übertakten, da verliert man die garantie.. muss auch nicht sein :).

bei schönem wetter sind die fps mit der katana eh gut, aber wehe da kommen etwas bis viele wolken..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...