Ro! Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 ... wenn ich im Lotto gewinne :D Mal folgende Situation: ein Otto-Normal-Bürger gewinnt/verdient/erbt plötzlich eine unfassbar große Menge an Geld. Könnte diese Person nun einfach zu Airbus gehen und dort ein Flugzeug bestellen? Oder würde Airbus spezielle Auflagen (neben der Bonität selbstverständlich) zu Grunde legen? Ich rede jetzt von einer Person ohne jegliche Pilotenausbildung etc., also einfach den Airbus bestellen und sich auf´s Grundstück stellen lassen. Ist so etwas überhaupt möglich, oder würde einem dort jemand Steine in den Weg legen? Dieses Thema interessiert mich wirklich und ist nicht als Scherz-Thread gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Machs einfach wie der Emiraten Scheich. Der hat einen A380 bestellt und lässt das Flugzeug nach seinen Wünschen mit Bad, diversen Schlazimmern etc etc ausrüsten. Er heuert einfach eine Besatzung an,alleine lässt sich dieser Vogel sowieso nicht fliegen PS: ein Lottogewinn (auch Eurolotto) reicht bei Weitem nicht. Übrigens -wir lieben es wenn wir uns mit realem Vornamen ansprechen können.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ro! Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Machs einfach wie der Emiraten Scheich. Der hat einen A380 bestellt und lässt das Flugzeug nach seinen Wünschen mit Bad, diversen Schlazimmern etc etc ausrüsten. Er heuert einfach eine Besatzung an,alleine lässt sich dieser Vogel sowieso nicht fliegenPS: ein Lottogewinn (auch Eurolotto) reicht bei Weitem nicht. Hallo, ja, das ist ja meine Frage: muss man bspw. eine funktionstüchtige Cockpitcrew oder so etwas nachweisen? Oder Genehmigungen jeglicher Art? Es geht mir halt darum, ob bspw. ein reicher 18-jähriger Bengel aus Langeweile zu Airbus gehen kann und dort sich ein Flugzeug kaufen kann (salopp gesagt)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ro! Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Zweiter Versuch... Oh sorry, hatte das eigentlich in die Signatur gepackt, hat wohl nicht geklappt. Gruß, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ich sagte ja, dass der reiche Bengel aus den Emiraten einfach zu Airbus gegangen ist. Ein Rating für den A380er hat er nicht. Wenn Du nicht fliegen kannst, musst Du das Flugzeug zu Deinem Garten transportieren lassen. Die Flügel vorteilhaft erst im Garten montieren. Eine Bewilligung brauchst Du von Deiner Wohngemeinde (Baubewilligung etc.) Es steht Dir also nichts im Weg, mit einer Solvenzbestätigung nach Toulouse zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Eine Bewilligung brauchst Du von Deiner Wohngemeinde (Baubewilligung etc.) Es steht Dir also nichts im Weg, mit einer Solvenzbestätigung nach Toulouse zu gehen. Ist schon länger her, daß ich's gelesen hab, aber ich meine, in Deutschland gab es mal den Fall, daß jemand einen ausgedienten Kampfjet im Garten stehen hatte. Der wurde aber alle paar Wochen bewegt, da irgendwo geschrieben stand, daß alles, was länger als 3 Monate am gleichen Fleck steht, als Immobilie gilt. Es geht also auch ohne Baubewilligung, wenn auch mit relativ hohem Aufwand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Meier Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ...Es geht mir halt darum, ob bspw. ein reicher 18-jähriger Bengel aus Langeweile zu Airbus gehen kann und dort sich ein Flugzeug kaufen kann (salopp gesagt)? Jede einigermassen professionelle Unternehmung würde natürlich eine entsprechende Kreditprüfung machen und gerade in aktuellen Zeiten denke ich, dass eine Airbus wohl kaum mit ihrem eigenen Geld anfangen würde das Flugzeug zu bauen. Sprich, sie verlangen einen rechten Bazen Vorauszahlung um das Risiko auf den Kunden zu überwälzen. Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Jede einigermassen professionelle Unternehmung würde natürlich eine entsprechende Kreditprüfung machen und gerade in aktuellen Zeiten denke ich, dass eine Airbus wohl kaum mit ihrem eigenen Geld anfangen würde das Flugzeug zu bauen. Sprich, sie verlangen einen rechten Bazen Vorauszahlung um das Risiko auf den Kunden zu überwälzen. Was ja auf jeden Fall auch verständlich ist. Das Risiko wäre in diesem Fall viel zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fliegender Daniel Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Wieso sollte Airbus dir keinen Flieger verkaufen? Denn Airbus ist ein ganz normales Unternehmen und muss Gewinn machen. Dazu eignet sich jeder Flugzeugverkauf. Also wenn du genügend Geld auf den Tisch legst ist Airbus doch alles andere egal. Du kannst ja auch ein Auto kaufen und registrieren lassen ohne einen Führerschein zu besitzen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich rede jetzt von einer Person ohne jegliche Pilotenausbildung etc., Die allerwenigsten Leute, die den Kaufvertrag für einen Airbus unterschreiben, haben eine Pilotenausbildung. Jene, die den Airbus verkaufen, wahrscheinlich auch nicht. Ist IMO eine verklärte Anschauung, wenn man denkt, dass mit Fliegern nur hantieren darf, wer eine Pilotenausbildung hat. :009: also einfach den Airbus bestellen und sich auf´s Grundstück stellen lassen. Die allermeisten Leute, welche einen Airbus kaufen (und eben keinen Pilotenschein haben), stellen ihn nicht auf ein Grundstück, sondern verleasen ihn einer Betreibergesellschaft, welche Piloten und das ganze Backoffice einkauft, um damit zu fliegen. Das Absurdeste an der Frage ist, wieso sollte ich bei Airbus einen Vogel kaufen, um ihn in den Garten zu stellen. Es gibt genügend Flieger in der Wüste (dort liegen dann aber sicher Steine im Weg :cool: ), die man sich für solche Zwecke holen kann. Dann reicht auch die normale Landeslotterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Die allerwenigsten Leute, die den Kaufvertrag für einen Airbus unterschreiben, haben eine Pilotenausbildung. . Stimmt, ausser sie sind Chef der Niki-Airlines...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Also ich würd eher eine Boeing kaufen als ein Bus aber anyway. Wenn Du Kohle hast kannst Du fast alles kaufen. Zum Beispiel der Schauschpieler John Travolta hat sich eine Boeing 747 gekauft und fliegt diese mit dem PPL. Natürlich hat er das entsprechende Type Rating dafür. Auf grund der fehlenden Flugerfahrung auf diesem Muster ist er aber nur Copilot in seinem eigenen Flugzeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 <klugscheiss> Travolta fliegt eine 707 im alten Quantas-Outfit. Ist zwar der kleinere Flieger, aber sicher der hübschere als eine 747. Da er seine Villa in Florida direkt an einer Runway gebaut hat, kann er mit der 707 davor parken wie andere ihr Auto. Davon gibts sogar ein Bildchen: http://www.todaysworld.com.au/images/the-travolta-home1.jpg </klugscheiss> Übrigens dürfte noch eine ansehnliche Summe für den Transport des Airbus in den eigenen Garten aufkommen :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hoi Roman, vielleicht bringt Dich dies hier ja etwas weiter: K1 Doku - Luxus über den Wolken - Die Entstehung eines Edeljets26.02.2010, 00.00 Uhr (44 Min.) Was auf der Straße die Stretch-Limo ist, ist in der Luft das Flugzeug mit VIP-Ausstattung: riesige Flatscreens, Telefon oder ein edel getäfeltes Luxusbad über den Wolken. Bereits in den 70er Jahren entdeckten die Oberhäupter von Königsfamilien aus dem Mittleren Osten den Luxus weit jenseits der First Class und bestellten ihre exklusiven Flieger bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg. "K1 Doku" begleitete den Umbau eines Airbus A-318 Elite zum luxuriösen VIP-Flieger. Link zur Quelle : http://www.kabeleins.ch/film_dvd/tv_programm/ Mit ein bisschen Glück wird die Sendung vielleicht irgendwann mal wiederholt ausgestrahlt. :009: Gruässs Andy :) P.S. Hier gehts noch zur Lufthansa Technik AG in Hamburg (Link) falls Du dieses Wochende bestellen gehen willst. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 und fliegt diese mit dem PPL.Zusatz: Er hat PPL mit SIC auf der 747 und 707!Bei Qantas sass er zwischendurch auch auf dem rechten Sitz der 747 im Liniendienst mit SIC-Zertifizierung (Second in command). Die hat er auch auf der 707. Seine Ratings erneuert er bei American Airlines, SimuFlite usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ro! Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hoi Roman, vielleicht bringt Dich dies hier ja etwas weiter: Link zur Quelle : http://www.kabeleins.ch/film_dvd/tv_programm/ Mit ein bisschen Glück wird die Sendung vielleicht irgendwann mal wiederholt ausgestrahlt. :009: Gruässs Andy :) P.S. Hier gehts noch zur Lufthansa Technik AG in Hamburg (Link) falls Du dieses Wochende bestellen gehen willst. :D Hallo, ja das habe ich mir gestern angesehen. Sehr interessant das ganze. Ölscheich müsste man sein... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralphA320 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hoi Roman, vielleicht bringt Dich dies hier ja etwas weiter: Link zur Quelle : http://www.kabeleins.ch/film_dvd/tv_programm/ Mit ein bisschen Glück wird die Sendung vielleicht irgendwann mal wiederholt ausgestrahlt. :009: Gruässs Andy :) P.S. Hier gehts noch zur Lufthansa Technik AG in Hamburg (Link) falls Du dieses Wochende bestellen gehen willst. :D Man muss nicht einmal auf eine Wiederholung warten, sondern lediglich folgendes Video anklicken: http://www.youtube.com/watch?v=QutG3vvQSgI Viel Spass beim Schauen der Videos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lamer Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 http://www.salzburger-fenster.at/rubrik/lokales/0806/betrug-airline-piloten-stehen-vor-dem_2573.html bonität ist das letzte was du brauchst ..... gruß, andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.ennis Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Zusatz: Er hat PPL mit SIC auf der 747 und 707!Bei Qantas sass er zwischendurch auch auf dem rechten Sitz der 747 im Liniendienst mit SIC-Zertifizierung (Second in command). Die hat er auch auf der 707. Seine Ratings erneuert er bei American Airlines, SimuFlite usw. Nicht PPL sondern ATPL. PPL und MC funktioniert nicht so gut... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Nicht PPL sondern ATPL. PPL und MC funktioniert nicht so gut... Gruß Hab mir schon gedacht warum das mit PPL gehen sollte:confused: Aber wieso ein Airbus:confused: Es gibt auch Bussines-Jets für den geringeren Preis (glaub ich).:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johan "Bigfoot" Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hallo Ro! Ich will einen Airbus kaufen... Hier der Link: http://www.airbus.com/en/airbusfor/customers/ Gruss Bigfoot. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Wieso interessiert es dich so sehr? Willst du einen Airbus kaufen:confused: (ernst gemeint) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Nicht PPL sondern ATPL. PPL und MC funktioniert nicht so gut... Dochdoch, das geht schon. Man darf die Lizenzstufe nicht mit dem Rating verwechseln. Wenn Du nur eine PPL hast, musst Du für ein A380-Rating halt noch ein paar Zusatzkurse mehr besuchen, die bei der ATPL von Haus aus dabei sind. Unter dem Strich wird der Aufwand dann etwa der gleiche sein wie für eine echte ATPL, aber eine PPL mit einem A380-Rating macht sich bei den Mädels an der Flugplatzbar schon supercool. :cool: Die Lizenzstufe (also Privat-, Berufs- oder Linienpilot) besagt nur, unter welchem Regime Du fliegen darfst, über den Flugzeugtyp sagt das überhaupt nichts aus, auch wenn es in der Praxis üblicherweise korreliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.ennis Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Dochdoch, das geht schon. Man darf die Lizenzstufe nicht mit dem Rating verwechseln. Wenn Du nur eine PPL hast, musst Du für ein A380-Rating halt noch ein paar Zusatzkurse mehr besuchen, die bei der ATPL von Haus aus dabei sind. Unter dem Strich wird der Aufwand dann etwa der gleiche sein wie für eine echte ATPL, aber eine PPL mit einem A380-Rating macht sich bei den Mädels an der Flugplatzbar schon supercool. :cool: Die Lizenzstufe (also Privat-, Berufs- oder Linienpilot) besagt nur, unter welchem Regime Du fliegen darfst, über den Flugzeugtyp sagt das überhaupt nichts aus, auch wenn es in der Praxis üblicherweise korreliert. Angesprochene Person besitzt mittlerweile dennoch den ATPL und nicht den PPL. Bei PPL+IFR+ME+LR+MCC+TR kann man auch nicht mehr von PPL sprechen, oder ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Angesprochene Person besitzt mittlerweile dennoch den ATPL und nicht den PPL. Was ja auch vernünftig ist. Bei PPL+IFR+ME+LR+MCC+TR kann man auch nicht mehr von PPL sprechen, oder? Doch, natürlich, von was denn sonst? PPL bedeutet nur, dass Du nicht kommerziell fliegen darfst, und das darfst Du auch dann nicht, wenn Du zusätzlich noch IFR+ME+LR+MCC+TR hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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