Zum Inhalt springen

VATSIM Texturen / Modelle für andere Flugzeuge

Kjeld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe den seit langem geplanten Einstieg bei VATSIM nun endlich geschafft und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings stört mich eins: aus IVAO Zeiten bin ich gewöhnt, dass Fremdflugzeuge mehr oder weniger schöne Texturen haben - bei VATSIM sind das fliegende Dreiecke oder Fragezeichen...

Gibt es da ein Tool mit dem man andere Flugzeugmodelle integrieren kann (so wie bei IVAO??)

Viele grüße

Kjeld

Hi Kjeld,

welcher Piloten-Client? Im zentralen VATSIM Forum hat vor ein paar Tagen ein Kolumbianer ein Livery-Set fuer die Squawkbox veroeffentlicht, teste das mal.

Hey Kjeld

Also ehrlich gesagt benutz' ich immer noch die MTL's von IVAO :D Das geht aber nur mit FSinn, das ich sowieso viel besser finde.

Worauf du dich achten musst:

Im FSInn Panel kann man einem beliebigen Multiplayerflugzeug ein Flugzeug aus dem eigenen Hangar zuweisen (weiss gerade nicht mehr welche Schaltfläche, ist unter oder über VVL). Dann öffnet sich das Fenster, in dem du aber die Sparte wechseln musst! In der neuen Liste kannst du dann dauerhafte Zuordnungen für jeden beliebigen Flugzeugtypen machen :) Wechselst du die Sparte nicht und machst direkt Zuordnungen für die aktuellen Multplayer, wird das nach dem Logoff wieder gelöscht:002:

Hoffe, das hat geholfen.

Hallo Marco, hallo Andreas,

Vielen Dank für eure Tipps!!!

also die Sache mit dem Kolumbiner Pack ist ja ganz nett aber leider nicht sehr umfangreich ;)

Werde morgen mal den IVAO Client installieren und dann fliege ich halt bei beiden ;) und hab die MTLs...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...